Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Der Vergleich hinkt aber. Es macht sicherlich keiner seinen Hund krank, damit er den Hund zum TA bringen kann und sich das dann so richtig lohnt.
Klar hinkt der, aber ich wollte auf das "lohnt sich" raus.
Ich fahre seit knapp 30 Jahren unfallfrei, zahle Versicherung und Kasko,
"lohnen" tut sich das also nicht für mich.
Gebäudeversicherung das Gleiche.
Nur bei der Tier(kranken)Versicherung hört man irgendwie öfters, das lohnt sich ja nicht.
Und da wären wir dann bei dem...
Jeder jammert über hohe und immer weiter steigende Prämien und übersieht ganz, dass er selber am Problem mitarbeitet.
Ernalie , das war jetzt nicht auf dich speziell bezogen.
Naja, man zahlt es halt und hofft es nie benutzen zu müssen! Trotzdem kann man ja schon schauen, wo es die beste Preis/Leistung für einen gibt :) Und wie gesagt, dass mit dem sich lohnen, beruht auch eher darauf, dass ich fälschlicherweise von 40€ Differenz ausgegangen bin, was so ja auch überhaupt keinen Sinn ergibt eigentlich. Daher hätte es sich für mich eigentlich nicht gelohnt, aber wie gesagt, war ein Fehler meinerseits
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
magst du vielleicht mal schreiben, wie alt der zu versichernde Hund ist und welche Rasse es ist?
Dann könnten vielleicht genauere Angaben zu den jeweiligen Versicherungen gemacht werden.
Gerade das Alter kann da ja auch ausschlaggebend sein.
-
Golden Retriever Aussie Mix, zieht im Dezember ein und ist dann 8 Wochen alt. Werden und dann wohl für die HM entscheiden, ob mit oder ohne Selbstbeteilgung müssen wir noch entscheiden
-
Na da seid ihr bestimmt schon hibbelig. 😃
Und anscheinend habt ihr ja schon eine eindeutige Tendenz, welche Versicherung es werden soll.
Bei der HM haben wir ja auch vor kurzem abgeschlossen und wir haben auch hin und her verglichen und überlegt. Hoffe, dass es die richtige Entscheidung war. Wir werden sehen.
-
Mich stört der erhobene Zeigefinger, mit dem hier alle paar Seiten darauf hingewiesen wird, dass sich eine Versicherung ja gar nicht „lohnen“ muss samt Erklärung, wie Versicherungen angeblich eigentlich funktionieren.
Am Ende des Tages bin ich Kundin und kaufe ein Produkt - Versicherungsschutz - und mache keine mildtätige Spende. Und ja, es gibt einfach mittlerweile Konditionen, die angeboten werden, bei denen es faktisch wenig Sinn macht, das Versicherungsangebot anzunehmen.
Wie sich was „lohnt“ bzw. wer das „Lohnen“ wie einschätzt ist natürlich eine persönliche Entscheidung. Die Grenzen zieht jeder anders. Aber natürlich soll sich eine Versicherung lohnen. Ich kaufe mit der Versicherung ein Produkt, das sich aus faktischer Leistung und subjektivem Absicherungsversprechen zusammensetzt. Wenn ich dafür keinen Mehrwert sehe, dann schmeiß ich doch mein Geld nicht aus dem Fenster.
-
-
Klar hinkt der, aber ich wollte auf das "lohnt sich" raus.
Ich fahre seit knapp 30 Jahren unfallfrei, zahle Versicherung und Kasko,
"lohnen" tut sich das also nicht für mich.
Gebäudeversicherung das Gleiche.
Nur bei der Tier(kranken)Versicherung hört man irgendwie öfters, das lohnt sich ja nicht.
Und da wären wir dann bei dem...
Ernalie , das war jetzt nicht auf dich speziell bezogen.
Naja, man zahlt es halt und hofft es nie benutzen zu müssen!
Dafür, das gehofft wird sie nie zu benutzen, dafür werden aber ganz schön viele Rechnungen eingereicht, wenn man sich mal querließt...überall wird gehofft, das die Versicherungen die Rechnungen begleichen 😉 und ganz entbost ist man dann, wenn nicht, oder nichts übernommen wird 🤷
Auch immer lustig wenn Tipps gegeben wird wie man befundete Sachen von Tierarzt A z.B. umgehen kann usw...
-
Naja, man zahlt es halt und hofft es nie benutzen zu müssen!
Dafür, das gehofft wird sie nie zu benutzen, dafür werden aber ganz schön viele Rechnungen eingereicht, wenn man sich mal querließt...überall wird gehofft, das die Versicherungen die Rechnungen begleichen 😉 und ganz entbost ist man dann, wenn nicht, oder nichts übernommen wird 🤷
Auch immer lustig wenn Tipps gegeben wird wie man befundete Sachen von Tierarzt A z.B. umgehen kann usw...
Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht was du damit aussagen möchtest. Natürlich hofft man das man sie nie in Anspruch nehmen muss. Man sichert sich ja für das Potenzielle Risiko ab. Wenn ich eine Haftpflicht abschließe (egal ob für Hunde oder Mensch) hoffe ich doch auch das ich sie nie in Anspruch nehmen muss.
Trotzdem reicht man logischerweise Schäden, die entstehen, bei der Versicherung ein und ärgert sich logischerweise auch wenn es nicht bezahlt wird. Wenn mich das nicht ärgern würde dann bräuchte ich ja auch keine Versicherung. Das sind doch 2 unterschiedliche Dinge die absolut nichts miteinander zu tun haben. Natürlich erwarte ich das ein "Schaden" von der Versicherung, die ich bezahle, auch übernommen wird (sofern es in den Versicherungsbedinungen nicht ausgeschlossen wird). Sonst könnte ich mir das ganze ja auch sparen.
-
Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Wenn ich eine Versicherung abschließe, dann ist es in meinen Augen doch auch ganz logisch, dass ich sie in Anspruch nehme, wenn ein Versicherungsfall eintritt. Oder verstehe ich die Aussage nicht richtig.
Wenn die Rechnung dann nicht oder nicht ganz übernommen wird, dann gehe ich davon aus, dass das seinen Grund hat und das auch so in der Leistungsbeschreibung drin steht. Muss man dann eben so hinnehmen. Hat man ja auch so abgeschlossen.
-
Na da seid ihr bestimmt schon hibbelig. 😃
Und anscheinend habt ihr ja schon eine eindeutige Tendenz, welche Versicherung es werden soll.
Bei der HM haben wir ja auch vor kurzem abgeschlossen und wir haben auch hin und her verglichen und überlegt. Hoffe, dass es die richtige Entscheidung war. Wir werden sehen.
Nur mal aus Interesse, welchen Tarif habt ihr genommen und mit oder ohne SB? :)
-
Wir haben den Tarif premium plus ohne Selbstbeteiligung genommen. 😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!