Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Wenn die Versicherung die Vorerkrankung kennt und es keine Ausschlüsse dahingehend geben sollte, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen würde, es einzureichen. Sollten Sie es doch ablehnen, weißt Du es dann. Ich bin ziemlich froh, dass es bei uns übernommen wird, sind im Frühjahr bis Herbst teilweise 100 Euro im Monat nur an medikamentenkosten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn die Versicherung die Vorerkrankung kennt und es keine Ausschlüsse dahingehend geben sollte, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen würde, es einzureichen. Sollten Sie es doch ablehnen, weißt Du es dann. Ich bin ziemlich froh, dass es bei uns übernommen wird, sind im Frühjahr bis Herbst teilweise 100 Euro im Monat nur an medikamentenkosten.
Oha das ist viel. Bei uns sind es auf den Monat runtergebrochen vielleicht 15-20€.
Wobei.. von Frühjahr bis Sommer sind es auch ca. 60€ Monat.
-
Wir haben letzte Woche Freitagnachmittag jetzt auch zum ersten Mal eine Rechnung bei der HM eingereicht (Impfung also Vorsorge) und heute kam die Bestätigungsmail. Hat also so ziemlich 3 Werktage gedauert, was vollkommen okay ist. Rechnung war 125,04€, übernommen werden wie erwartet 100€.
Interessant fand ich, dass nur die Impfbescheinigung ausgenommen wurde. Also wir waren ja so oder so über den 100€, aber ich hätte gedacht, dass den Chip ablesen auch ausgenommen wird. Oder zählt das unter Vorsorge, weil es eine Kontrolle ist, ob der Chip noch funktioniert?
-
Interessant fand ich, dass nur die Impfbescheinigung ausgenommen wurde. Also wir waren ja so oder so über den 100€, aber ich hätte gedacht, dass den Chip ablesen auch ausgenommen wird. Oder zählt das unter Vorsorge, weil es eine Kontrolle ist, ob der Chip noch funktioniert?
Soweit ich weiß, wird der Chip bei der Tollwut-Impfung ausgelesen, damit der Tierarzt überprüfen kann, ob es sich tatsächlich um den Hund handelt, bevor er das in den Impfausweis einträgt. (Ich hatte mich gewundert, warum bei Lucky bei der ersten Impfung kein Chip ausgelesen wurde und bei der zweiten, wo nur gegen Tollwut geimpft wurde, der Chip ausgelesen wurde.)
-
Nicht so einfach zu beantworten. War Tollwut mit dabei? Denn in dem Fall muss der Chip überprüft werden für den blauen EU Heimtierausweis.
-
-
Nicht so einfach zu beantworten. War Tollwut mit dabei? Denn in dem Fall muss der Chip überprüft werden für den blauen EU Heimtierausweis.
Genau, Tollwut war dabei. Mich wundert auch gar nicht, dass der Chip abgelesen wurde, nur eben, dass die Versicherung das übernommen hat. Für mich hat das irgendwie in eine Kategorie mit Impfbescheinigung gehört und die wird ja auch nicht übernommen.
-
Bei keinen meiner Hunde wurde je der Chip ausgelesen beim Tierarzt. Auch nicht bei Tollwut Impfungen....
-
Bei keinen meiner Hunde wurde je der Chip ausgelesen beim Tierarzt. Auch nicht bei Tollwut Impfungen....
Bei mir auch nicht. Hab dieses Jahr erst Tollwut in ner (ehemaligen) Klinik impfen lassen, die haben nix ausgelesen. Meine eigentliche TÄin macht das glaube ich mittlerweile.
-
Hier wurde der Chip auch noch nie ausgelesen beim Impfen (auch bei Tollwut nicht).
-
Unser Tierarzt hat es bei der Tollwutimpfung gemacht und direkt gemeint, dass er das machen MUSS, nicht dass ich mich wundere.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!