Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Bei keinen meiner Hunde wurde je der Chip ausgelesen beim Tierarzt. Auch nicht bei Tollwut Impfungen....
Unser Tierarzt hat es bei der Tollwutimpfung gemacht und direkt gemeint, dass er das machen MUSS, nicht dass ich mich wundere.
Ist tatsächlich eigentlich auch Pflicht. Hab daher auch nicht verstanden das es nicht gemacht wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben Post von der HM bekommen,unser Beitrag wird erhöht wenn das erste Jahr rum ist von 59,50 auf 71,59 Euro.
Dabei steht das die Rasse Labrador in der Risikoklasse D zugeordnet wurde.
-
Wir haben Post von der HM bekommen,unser Beitrag wird erhöht wenn das erste Jahr rum ist von 59,50 auf 71,59 Euro.
Dann wird uns das wohl bald alle treffen. Bin ja mal gespannt, Post der HM kommt hier ja offensichtlich nicht immer an.
-
Ist das nicht die normale Erhöhung nach erreichen bestimmter Altersstufen?
-
Bei keinen meiner Hunde wurde je der Chip ausgelesen beim Tierarzt. Auch nicht bei Tollwut Impfungen...
Das ist zumindest bei der Tollwut Impfung definitiv Pflicht. Zu dem würde ich auch sowieso wollen, dass der Chip abgelesen wird, denn Chips können auch kaputt gehen.
-
-
Ist das nicht die normale Erhöhung nach erreichen bestimmter Altersstufen?
Wegen dem Alter wird dann nächstes Jahr, bei uns ist immer der Stichtag 10.12.weil wir da von der reinen OP auf die Vollversicherung umgestiegen sind, erhöht auf 78,85 Euro
Das steht schon im Schreiben, außerdem nochmal 2026 und 2028.
Jetzt steht da nur das Tier wird in einer Risikoklasse zugeordnet und die Rasse Labrador ist in Risikoklasse D, dadurch ändert sich der Beitrag.
-
Ich finde die Erhöhung erstaunlich moderat. Jeder wusste, dass die HM erhöhen wird. Ich hätte mit deutlich mehr gerechnet, wobei ich trotzdem sicher bin, dass mit Altersanpassungen und weiteren Erhöhungen noch manche Überraschungen auftreten werden.
Ob man wohl merkt, dass ich Versicherungsunternehmen nicht so weit traue wie ich sie werfen kann?
-
Ich finde die Erhöhung erstaunlich moderat. Jeder wusste, dass die HM erhöhen wird. Ich hätte mit deutlich mehr gerechnet, wobei ich trotzdem sicher bin, dass mit Altersanpassungen und weiteren Erhöhungen noch manche Überraschungen auftreten werden.
Ob man wohl merkt, dass ich Versicherungsunternehmen nicht so weit traue wie ich sie werfen kann?
Sind ja noch wahrscheinlich mindestens 10 Jahre.im Leben des Hundes Zeit zum erhöhen 🤐
-
Bei keinen meiner Hunde wurde je der Chip ausgelesen beim Tierarzt. Auch nicht bei Tollwut Impfungen...
Das ist zumindest bei der Tollwut Impfung definitiv Pflicht. Zu dem würde ich auch sowieso wollen, dass der Chip abgelesen wird, denn Chips können auch kaputt gehen.
Bei meiner verstorbenen Hündin wurde bei ihrer ersten Tollwutimpfung auch ausgelesen... und oh Schreck!... die Nummer war eine andere als in ihrem Impfpass... noch mal gecheckt... immer noch falsch... nochmal an der anderen Seite gesucht.. . Ups... da war noch ein Chip mit der richtigen Nummer 🤣(keinen von beiden hatten wir setzen lassen-Hund war 5 als sie bei uns eingezogen ist).
Musste halt Haustierausweis direkt ergänzt werden... es gab zwei Tasso Nummern... die hatten etwas damit zu tun, die beiden Chips so zu verwalten, dass man erkennt dass das der Gleiche Hund ist.
Sorry, war OT
Unser Tierarzt macht das nicht jedes Mal ... er kennt den Hund und Sky ist schon unverwechselbar 😁😊
-
Für mich war es das mit der Agila.
Ich tobe.
Hab jetzt ernsthaft Post von deren Anwälten und ne knapp 250 Euro Forderung für eine längst gekündigte Versicherung. (Zum Glück funktionierte zumindest die Mailkopie an mich.)
Jetzt kann ich zum zigten Mal hinterher telefonieren.
Nach Gebührenerhöhung rückdatiert schicken und so Späßen bin ich echt am Überlegen, alles dort zu kündigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!