Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Lassie schließt halt alles für 2 Jahre aus was in den letzten 24 Monaten vorgefallen ist. Danach ist es wieder mitversichert. Lohnenswert ist dort nur der höchste Tarif. Nachbehandlung ist auf 30 Tage begrenzt.
Da der Hund aber 10 Jahre alt ist habt ihr ja eh nicht wirklich eine Wahl.
warum wäre deiner Meinung nach nur der höchste Tarif lohnenswert? Da sehe ich nur so Sachen wie Kastration und Verhaltenstherapie als "Mehrleistung" - das wäre für mich uninteressant.
Ja mit 10 Jahren hat man kaum eine Auswahl. Und die, die einen noch nehmen sind halt sehr teuer 100 € ca.
Aber auch die würden alles was schon mal war ausschließen.Ich hatte Anfang des Jahres über Petolo(ich glaube die waren es?) nachgedacht, da hätte ich trotz des Alters noch hin gekonnt.
Aber die haben dann direkt gesagt "Eine Seite Kreuzbandriss dann ist die andere Seite direkt raus und alles was an dem schon operierten Bein ist auch"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
warum wäre deiner Meinung nach nur der höchste Tarif lohnenswert?
Weil bei anderen CT und MRT zur Diagnostik nicht inklusive ist. Auch die niedrigen Sätze die die ersten Jahre bezahlt werden kämen für mich nicht in Frage. Schon gar nicht bei einem alten Hund. Das alles der letzten 24 Monate ausgeschlossen ist finde ich auch schwierig. Wenn der Hund zum Beispiel einmal beim Tierarzt war weil er sich vertreten hat und gelahmt hat sind pauschal sämtliche Lahmheiten beziehungsweise Sachen mit dem Bewegungsapparat die in die Richtung gehen erst mal ausgeschlossen. da finde ich zwei Jahre einfach Verdammt lang. was mich sonst noch gestört hat weiß ich nicht mehr. Müsste ich noch mal nachschauen.
-
Hund und Kater sind bei Lassie, allerdings hatten wir noch keinen Schadensfall.
Zwei Jahre sind im Vergleich zu anderen, wo solche Sachen z.T. lebenslang ausgeschlossen sind, ok.
Falls chronische Erkrankungen vorliegen, muss man halt genau rechnen und mal mit Lassie reden, die sind sehr hilfsbereit und freundlich.
-
Wenn der Hund zum Beispiel einmal beim Tierarzt war weil er sich vertreten hat und gelahmt hat sind pauschal sämtliche Lahmheiten beziehungsweise Sachen mit dem Bewegungsapparat die in die Richtung gehen erst mal ausgeschlossen.
Ich hatte ausgiebigen Kontakt mit dem Kundenservice, bevor ich die Versicherungen abgeschlossen habe und mir wurde das anders gesagt
Der Ausschluss bezieht sich ausschließlich auf das ganz konkrete Problem. Also wenn der Hund z. B. mit der linken Vorderpfote gelahmt hat, dann sind Probleme mit dieser Pfote 2 Jahre ausgeschlossen, aber NICHT alles, was sonst so am Bewegungsapparat sein kann. Wenn er also z. B. dann rechts lahmt oder Probleme mit dem Rücken hat, wäre das nicht ausgeschlossen.
-
Wenn der Hund zum Beispiel einmal beim Tierarzt war weil er sich vertreten hat und gelahmt hat sind pauschal sämtliche Lahmheiten beziehungsweise Sachen mit dem Bewegungsapparat die in die Richtung gehen erst mal ausgeschlossen.
Ich hatte ausgiebigen Kontakt mit dem Kundenservice, bevor ich die Versicherungen abgeschlossen habe und mir wurde das anders gesagt
Der Ausschluss bezieht sich ausschließlich auf das ganz konkrete Problem. Also wenn der Hund z. B. mit der linken Vorderpfote gelahmt hat, dann sind Probleme mit dieser Pfote 2 Jahre ausgeschlossen, aber NICHT alles, was sonst so am Bewegungsapparat sein kann. Wenn er also z. B. dann rechts lahmt oder Probleme mit dem Rücken hat, wäre das nicht ausgeschlossen.
Dann habe ich das falsch verstanden, sorry. Das Problem darf dann aber 2 Jahre nicht mehr auftreten oder?
-
-
Dann habe ich das falsch verstanden, sorry. Das Problem darf dann aber 2 Jahre nicht mehr auftreten oder?
Ja genau, nach den 2 Jahren wäre das dann auch wieder abgesichert, wenn vorher was ist, muss man selber zahlen.
-
warum wäre deiner Meinung nach nur der höchste Tarif lohnenswert?
Weil bei anderen CT und MRT zur Diagnostik nicht inklusive ist.
Ja die sind scheinbar nur bei OPs mit drin: "Spezialdiagnostik (zb MRT Und CT) bei Operationen"
-
Diese Woche haben wir unsere erste Rechnung bei der HM eingereicht.
Nun bin ich mal gespannt, wie schnell sie die Rechnung bearbeiten und erstatten.
Unsere Tierklinik war da auch interessiert und hat um Rückmeldung gebeten, wie schnell bearbeitet und erstattet wird.
-
Ich habe am 26.10. eine Rechnung bei der Petplan eingereicht.
Am 30.10. kam eine Mail, dass die Rechnung eingegangen und verarbeitet wird.
Bis heute aber noch keine weitere Rückmeldung. Allerdings steht auf der Homepage auch, dass es wegen einer Systemumstellung bis zu Wochen dauern kann...
Ich bin gespannt. Normal geht es immer ganz schnell dort.
-
Ich zitiere mal selber was ich im Sommer hier gepostet habe. Bei Lassie fällt einiges an Diagnostik raus. Ich hatte mal explizit nachgefragt was unter Spezialdiagnostik zu verstehen ist.
Die Lassie klingt interessant. da würde ich für Peter mit unbegrenztem Schutz weniger zahlen als bei der Agila wo ich das Limit bei 1100 hab
Ich habe mir die gerade auch mal angeguckt. Aber so ganz wissen, die selber nicht, was sie versichern. Spezialdiagnostik gibt es nur im Tarif Maxi. Also habe ich nachgefragt, was sie denn unter Spezialdiagnostik verstehen.
ZitatRöntgen, Ultraschall und normale Blutuntersuchungen werden in allen Tarifen und der OP-Versicherung übernommen, wenn sie medizinisch indiziert sind. MRT und CT (EKG, Szintigraphie, Isotopenuntersuchung und spezielle Laboruntersuchungen) gelten als Spezialdiagnostik und werden nur im Rahmen einer Operation (bei OP, Mini und Midi Versicherung) und generell im Maxi-Tarif übernommen.
D. h. selbst mit dem Tarif, der 3.000€ Heilbehandlungskosten übernimmt kriege ich kein CT oder MRT. Dann wollte ich wissen, was den spezielle Laboruntersuchungen sind...
Zitatdas sind zB spezielle Untersuchungen wie Gentests, oder auch neue Blutmarker, die neu auf den Markt kommen. Gewöhnliche Untersuchungen wie Blutbild und Blutchemie können übernommen werden.
Für mich ist das ausser im Maxitarif dann echt zu Wischiwaschi.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!