Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ich zitiere mal selber was ich im Sommer hier gepostet habe. Bei Lassie fällt einiges an Diagnostik raus. Ich hatte mal explizit nachgefragt was unter Spezialdiagnostik zu verstehen ist.
Ich habe mir die gerade auch mal angeguckt. Aber so ganz wissen, die selber nicht, was sie versichern. Spezialdiagnostik gibt es nur im Tarif Maxi. Also habe ich nachgefragt, was sie denn unter Spezialdiagnostik verstehen.
D. h. selbst mit dem Tarif, der 3.000€ Heilbehandlungskosten übernimmt kriege ich kein CT oder MRT. Dann wollte ich wissen, was den spezielle Laboruntersuchungen sind...
Für mich ist das ausser im Maxitarif dann echt zu Wischiwaschi.
Aber wie oft braucht man den CT/MRT oder Gentests? Frage ich jetzt ganz unbedarft, im Gegensatz zum Röntgen oder Blutbild macht man das doch eher selten, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich zitiere mal selber was ich im Sommer hier gepostet habe. Bei Lassie fällt einiges an Diagnostik raus. Ich hatte mal explizit nachgefragt was unter Spezialdiagnostik zu verstehen ist.
Aber wie oft braucht man den CT/MRT oder Gentests? Frage ich jetzt ganz unbedarft, im Gegensatz zum Röntgen oder Blutbild macht man das doch eher selten, oder?
Das stimmt, ich würde aber keine Versicherung abschließen die CT/MRT nicht zahlt. Da sind wir ja schnell mal bei 1500 Euro pro CT/MRT und das (für mich) ne menge Geld. Für mich käme bei der Lassie ebenfalls nur der Maxi Tarif in Frage.
-
Das stimmt, ich würde aber keine Versicherung abschließen die CT/MRT nicht zahlt. Da sind wir ja schnell mal bei 1500 Euro pro CT/MRT und das (für mich) ne menge Geld. Für mich käme bei der Lassie ebenfalls nur der Maxi Tarif in Frage.
Selbst der würde sich, wie es mir scheint, lohnen. Ich bin aktuell bei der AGILA, hab den Brief von der Preiserhöhung noch nicht bekommen, würde jetzt aber bei der Lassie schon 20€ weniger zahlen
-
Selbst der würde sich, wie es mir scheint, lohnen. Ich bin aktuell bei der AGILA, hab den Brief von der Preiserhöhung noch nicht bekommen, würde jetzt aber bei der Lassie schon 20€ weniger zahlen
Im Preis-Leistungs-Verhältnis zur Agila lohnt sich so gut wie jede andere Versicherung die es gerade gibt.
-
Es kommt auch da wieder auf die Verletzung/Krankheit an. Und ob der Hund für etwas anfällig ist oder nicht usw.
Lg
Sacco -
-
Neee, CT und oder MRT wird ganz schnell mal benötigt bei neurologischen oder orthopädischen Bescheerden. Hatten eigentlich alle meine Hunde im Verlauf ein paar Mal.
-
Also mir wäre CT und MRT schon sehr wichtig. Und es fällt ja auch z.b. EKG raus. Ein EKG wird beim meiner TA parallel während des Herzultraschall gemacht. Und das mit den Laboruntersuchungen ist mir ebenfalls zu schwammig. Ist z.b. der Pro BNP Test ein neuerer Test und wird nicht bezahlt? Explizit wird da nur Blutbild und Blutchemie in der Antwort an mich aufgeführt. Was ist mit einem Leishmaniose, Anaplasmose Test? Ist ein Test auf Morbus Cushing oder Morbus Addison Spezialdiagnostik? Für mich wird da zu viel, was ganz schnell mal nötig werden kann ausgeschlossen und das leider sehr schwammig.
-
Selbst der Maxi Tarif ist bei Lassie 30€ pro Monat günstiger als zum Beispiel bei der Hanse Merkur Eine Sache hab ich aber nicht so direkt gefunden, wie sieht es mit Zähnen aus? Sind da alle Zahnbehandlungen mit drin? Also auch Zahn OPs etc? Auch die Vorsorgepauschale ist höher. Wo ist der Haken? Beziehe mich nur auf den Maxi Tarif.
-
bis dato ist der komplette Hund (incl. allem) im Maxi
-
bis dato ist der komplette Hund (incl. allem) im Maxi
Hattest du bisher schon mal irgendwelche Probleme mit denen und wurde alles schnell und anstandslos bezahlt? Zähne sind da auch komplett mit drin oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!