Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Hatte bislang noch gar keinen Versicherungsfall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vorhin geschrieben und vorhin die Verrechnung bekommen :) ging also doch recht schnell.
-
Vorhin geschrieben und vorhin die Verrechnung bekommen :) ging also doch recht schnell.
Bist du auch bei Lassie? Hast du da schon schlechte Erfahrungen gemacht? Suche immer noch den Haken, 30€ weniger im er Vergleich zur Hanse Merkur, wäre zu schön um wahr zu sein 😂 Zähne sind da auch komplett mit drin? 🤔
-
Nein ich bin bei Petplan
-
Der Haken wird halt sein, dass die alles super schnell raushauen, was das Budget sprengt.
Ich hab mich mal mit einer Bekannten unterhalten, die bei einer Tierkrankenversicherung arbeitet. Die hat jetzt natürlich keine krassen Interna ausgeplaudert, aber schon zu verstehen gegeben, dass es durchaus Kündigungswellen gibt, die insbesondere diejenigen betreffen, die viel kosten.
Wie solls auch realistisch anders laufen? Am Ende ist eine Tierkrankenversicherung auch ein wirtschaftlicher "Verein" und keine Sozialversicherung, wie wir sie für Menschen haben.
Die Agila hat im Freundeskreis in einigen Fällen die Versicherung in solchen Fällen nicht gekündigt sondern in einen anderen (teils viel teureren) Tarif gezwungen. Ich hab auch immer noch nicht ganz verstanden, wonach die gefiltert haben, wer von Kündigungswellen betroffen ist und wer nicht. Aber auch da gabs sie ja mehrfach.
-
-
Montag die 300 Euro Rechnung bei HM eingereicht, heute die Übernahmebestätigung bekommen.
-
Der Haken wird halt sein, dass die alles super schnell raushauen, was das Budget sprengt.
Ich hab mich mal mit einer Bekannten unterhalten, die bei einer Tierkrankenversicherung arbeitet. Die hat jetzt natürlich keine krassen Interna ausgeplaudert, aber schon zu verstehen gegeben, dass es durchaus Kündigungswellen gibt, die insbesondere diejenigen betreffen, die viel kosten.
Wie solls auch realistisch anders laufen? Am Ende ist eine Tierkrankenversicherung auch ein wirtschaftlicher "Verein" und keine Sozialversicherung, wie wir sie für Menschen haben.
Die Agila hat im Freundeskreis in einigen Fällen die Versicherung in solchen Fällen nicht gekündigt sondern in einen anderen (teils viel teureren) Tarif gezwungen. Ich hab auch immer noch nicht ganz verstanden, wonach die gefiltert haben, wer von Kündigungswellen betroffen ist und wer nicht. Aber auch da gabs sie ja mehrfach.
Du meinst wenn sie feststellen, dass ein Hund viel hat, sprich Behandlungen und/oder OP's kündigen sie schnell? Ist das bei den großen Versicherungen wie Agila und Hanse Merkur nicht genauso?
-
Bei der HM wird man Lagzeiterfahrungen in der Tierversicherung abwarten müssen. Die Agila trägt erstaunlich viel mit. Kündigungswellen gab es, aber die betrafen dann bestimmte Tarife, die sich finanziell nicht gerechnet haben - und es wurde ein neuer Vertrag angeboten. Wie durch ein Wunder wurde ich mit meinem Pechmagneten ja nie gekündigt...
-
Du meinst wenn sie feststellen, dass ein Hund viel hat, sprich Behandlungen und/oder OP's kündigen sie schnell? Ist das bei den großen Versicherungen wie Agila und Hanse Merkur nicht genauso?
Doch. Ist ja offensichtlich, weil es ja diese Kündigungswellen gibt.
Gefühlt wäre ich nur bei einer günstigen Versicherung mehr in Angst, weil die ja wegen der kleineren Beiträge auch auf ein geringeres Budget zurückgreifen können. Bei einem Beitrag von 30 Euro pro Monat kann ja bei den aktuellen Tierarztpreisen im Schnitt jeder Hund nur maximal einmal im Jahr krank werden. Und das auch nicht ernsthaft.
Verstehst du, wie ich meine?
Versicherungen sind ja keine Fürsorgeeinrichtungen. Die wollen und müssen Gewinn machen, um existieren zu können.
-
Doch. Ist ja offensichtlich, weil es ja diese Kündigungswellen gibt.
Gefühlt wäre ich nur bei einer günstigen Versicherung mehr in Angst, weil die ja wegen der kleineren Beiträge auch auf ein geringeres Budget zurückgreifen können. Bei einem Beitrag von 30 Euro pro Monat kann ja bei den aktuellen Tierarztpreisen im Schnitt jeder Hund nur maximal einmal im Jahr krank werden. Und das auch nicht ernsthaft.
Verstehst du, wie ich meine?
Versicherungen sind ja keine Fürsorgeeinrichtungen. Die wollen und müssen Gewinn machen, um existieren zu können.
Verstehe was du meinst, aber damit schießt die Versicherung ja eigentlich selber ins Knie, wenn da nach 2-3 Jahren rauskommt, dass die permanent kündigen, wenn ein Hund mal ein bisschen mehr hat, dann geht da doch niemand hin?! Verstehe auch nicht, wie die das mit so einem geringen Beitrag machen. Klar, die setzten wahrscheinlich darauf, dass da die Masse kommt, weil sie so günstig sind, quasi das Ikea Prinzip.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!