Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Eine Versicherung kann dich immer einfach kündigen. Bei der HM nur zum ablauf der Vertragslaufzeit (sie verzichten von Anfang an auf Kündigung im Schadensfall), andere Versicherungen teilweise auch direkt nach einem Schadensfall, den müssen sie dann aber noch abwickeln. Wie es sich in so einem Fall bei einer Krebserkrankung verhält weiß ich nicht.

• Eine Versicherung kann dich immer einfach kündigen. Bei der HM nur zum ablauf der Vertragslaufzeit (sie verzichten von Anfang an auf Kündigung im Schadensfall), andere Versicherungen teilweise auch direkt nach einem Schadensfall, den müssen sie dann aber noch abwickeln. Wie es sich in so einem Fall bei einer Krebserkrankung verhält weiß ich nicht.

Alles klar, danke! :relieved_face: Werden uns dann wohl für die HM und gegen Lassie entscheiden, einfach um auf Nummer sicher zu gehen :)

Eine Frage habe ich noch und die bezieht sich auf den Abschluss der Versicherung. Wir haben einen Aussie/Golden Retriever Mix und müssen also Mischling auswählen. Wie genau funktioniert das mit der Größe? Man kann auswählen bis 44 und ab 45cm, Mutter und Vater liegen bei 42cm bzw. 45cm. Jetzt weiß man natürlich nicht, wie groß unser Kleiner wird. Kann man jetzt erstmal die kleine Größe auswählen und wenn man dann irgendwann feststellt, dass er größer wird, dass entsprechend umändern? Muss man einem Tierarzt mitteilen, was man da für eine Größe angegeben hat oder ist denen das egal? :thinking_face:

Alles klar, danke! :relieved_face: Werden uns dann wohl für die HM und gegen Lassie entscheiden, einfach um auf Nummer sicher zu gehen :)

Eine Frage habe ich noch und die bezieht sich auf den Abschluss der Versicherung. Wir haben einen Aussie/Golden Retriever Mix und müssen also Mischling auswählen. Wie genau funktioniert das mit der Größe? Man kann auswählen bis 44 und ab 45cm, Mutter und Vater liegen bei 42cm bzw. 45cm. Jetzt weiß man natürlich nicht, wie groß unser Kleiner wird. Kann man jetzt erstmal die kleine Größe auswählen und wenn man dann irgendwann feststellt, dass er größer wird, dass entsprechend umändern? Muss man einem Tierarzt mitteilen, was man da für eine Größe angegeben hat oder ist denen das egal? :thinking_face:

Falls du Interesse daran hast über Dogvers als Versicherungsmakler abzuschließen sag bescheid. Kann dich werben und dann bekommen wir beide ne Kleinigkeit.

Wegen der Größe würde ich entweder mal bei Dogvers anfragen (die antworten recht schnell) oder bei der Hanse Merkur anrufen. Ich weiß nicht wie relevant das für die ist. Per Mail brauchst du dort nicht anfragen, da bekommt man leider keine Antwort.

Vielleicht können dir hier ja auch noch andere sagen wie sie es mit ihren Mischlingen gemacht haben.

• Nehmen wir jetzt mal das Beispiel das ein Hund Krebs bekommt, kann eine Versicherung dann sagen, ach die Behandlung ist uns teuer, wir kündigen die Versicherung?

Können sie am Ende des Versicherungsjahres, nützt ihnen aber wenig. Den bereits eingetretenen Versicherungsfall müssen sie trotzdem noch übernehmen.

• Das mit Dogvers behalte ich im Hinterkopf, danke! :) Vielleicht kann ja wirklich jemand anders noch was bezüglich der Größe bei der Hanse Merkur sagen :hugging_face:

• Wegen der Größe würde ich entweder mal bei Dogvers anfragen (die antworten recht schnell) oder bei der Hanse Merkur anrufen. Ich weiß nicht wie relevant das für die ist. Per Mail brauchst du dort nicht anfragen, da bekommt man leider keine Antwort.

Es ist echt interessant wie unterschiedlich es bei der HM gehandhabt wird.

Ich hatte über die Homepage ein Angebot angefragt, bekam innerhalb weniger Tage ein Mail von einer mir zugeteilten Ansprechpartnerin, die mir geduldig alle meine Fragen zu den verschiedenen Tarifen beantwortet hat, über die ich dann auch die Versicherung abgeschlossen habe und über die ich auch jetzt die Rechnungen einreiche. Dadurch fühle ich mich supergut betreut und kann mich jederzeit per Mail an sie wenden.

• Wegen der Größe würde ich entweder mal bei Dogvers anfragen (die antworten recht schnell) oder bei der Hanse Merkur anrufen. Ich weiß nicht wie relevant das für die ist. Per Mail brauchst du dort nicht anfragen, da bekommt man leider keine Antwort.

Es ist echt interessant wie unterschiedlich es bei der HM gehandhabt wird.

Ich hatte über die Homepage ein Angebot angefragt, bekam innerhalb weniger Tage ein Mail von einer mir zugeteilten Ansprechpartnerin, die mir geduldig alle meine Fragen zu den verschiedenen Tarifen beantwortet hat, über die ich dann auch die Versicherung abgeschlossen habe und über die ich auch jetzt die Rechnungen einreiche. Dadurch fühle ich mich supergut betreut und kann mich jederzeit per Mail an sie wenden.

Das ist echt super, so wünscht man sich das eigentlich. Ich habe keinen Ansprechpartner bei der Hanse Merkur und habe auf meine mittlerweile 3 oder 4 Emails nie ne Antwort erhalten. Bin trotzdem zufrieden weil bisher alles klappt aber das ist schon irgendwie nervig.

• Meine Mischlingshündin war schon ausgewachsen und so 44/45 cm groß. So genau konnte ich die nie messen. Wollte sich am Anfang auch nicht anfassen lassen.

Ich habe sie als Mix bis 44 cm versichert. Und die Hansemerkur wollte nie was genaueres wissen. Sie hat auch nur 12kg, ist also definitiv kein "großer Mischling".

Bei einem Welpen mit unbekannter Endgröße würde ich wohl wirklich nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!