Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Meine Mischlingshündin war schon ausgewachsen und so 44/45 cm groß. So genau konnte ich die nie messen. Wollte sich am Anfang auch nicht anfassen lassen.
Ich habe sie als Mix bis 44 cm versichert. Und die Hansemerkur wollte nie was genaueres wissen. Sie hat auch nur 12kg, ist also definitiv kein "großer Mischling".
Bei einem Welpen mit unbekannter Endgröße würde ich wohl wirklich nachfragen.
Ok 😊 Bei 2-3cm sagt ja wahrscheinlich auch niemand was. Würde mich nur mal interessieren, ob man nachträglich noch die höhere Klasse wechseln kann, wenn er wirklich viel größer wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Mischlingshündin war schon ausgewachsen und so 44/45 cm groß. So genau konnte ich die nie messen. Wollte sich am Anfang auch nicht anfassen lassen.
Ich habe sie als Mix bis 44 cm versichert. Und die Hansemerkur wollte nie was genaueres wissen. Sie hat auch nur 12kg, ist also definitiv kein "großer Mischling".
Bei einem Welpen mit unbekannter Endgröße würde ich wohl wirklich nachfragen.
Ok 😊 Bei 2-3cm sagt ja wahrscheinlich auch niemand was. Würde mich nur mal interessieren, ob man nachträglich noch die höhere Klasse wechseln kann, wenn er wirklich viel größer wird.
Wechseln kannst du bestimmt. Ist ja für den Versicherer besser, weil du dann einen höheren Beitrag zahlst.
-
angelsfire, kann ich dich mal über PN anschreiben?
Ja klar :)
-
Wir haben einen Aussie/Golden Retriever Mix und müssen also Mischling auswählen. Wie genau funktioniert das mit der Größe? Man kann auswählen bis 44 und ab 45cm, Mutter und Vater liegen bei 42cm bzw. 45cm.
Dann sind die Eltern aber weder Aussie noch Golden Retriever, sondern scheinbar auch schon was gemixtes. Sowohl Aussies als auch Golden Retriever sind definitiv größer. Lt. Stand der Aussie: Männlich 51 - 58 cm, Weiblich: 46 - 54 cm und der Golden Retriever Weiblich: 51–56 cm, Männlich: 56–61 cm.
-
Wir haben einen Aussie/Golden Retriever Mix und müssen also Mischling auswählen. Wie genau funktioniert das mit der Größe? Man kann auswählen bis 44 und ab 45cm, Mutter und Vater liegen bei 42cm bzw. 45cm.
Dann sind die Eltern aber weder Aussie noch Golden Retriever, sondern scheinbar auch schon was gemixtes. Sowohl Aussies als auch Golden Retriever sind definitiv größer. Lt. Stand der Aussie: Männlich 51 - 58 cm, Weiblich: 46 - 54 cm und der Golden Retriever Weiblich: 51–56 cm, Männlich: 56–61 cm.
Die Mama (Goldie) ist wirklich sehr klein und ich würde sagen auch definitiv kleiner als normal. Beim Papa kann es sein, dass noch was anderes mit drin ist.
-
-
Hat Jemand Erfahrungen mit der Barkibu?
-
Hat Jemand Erfahrungen mit der Barkibu?
Nein, generell genieße ich neue Anbieter mit Vorsicht. In den Versicherungsbedingungen bin ich schon über ein paar Sachen gestolpert, die mir nicht so sehr gefallen würden. Wie viel man davon hinnimmt, kommt sicher darauf an, ob es für den individuellen Hund bessere Alternativen gäbe und wie hoch der Versicherungsbeitrag tatsächlich ist.
-
Ich habe gerade mal versucht, mir den Beitrag ausrechnen zu lassen (einfach so, weil es mich interessiert hätte). Ich müsste mir das Angebot per Mail schicken lassen. Das mache ich per Grundsatz nicht. Die Versicherung wäre für mich persönlich hier schon raus, weil mich die Intransparenz und die Datensammlung nervt. Solange ich nicht wirklich einen Vertrag mit denen will, bekommen die von mir nicht einmal die Schuhgröße genannt.
Was mir gefällt ist allerdings, dass ich nicht ewig lang die Versicherungsbedingungen suchen musste. Damit haben mich andere Versicherer schon ziemlich auf die Palme gebracht.
Interessant finde ich, dass das schon die dritte Übernahme zu sein scheint.
Ähnlich wie bei der HM verzichtet die Versicherung auf ihr Sonderkündigungsrecht im Schadenfall ab dem 4. Versicherungsjahr. Meinem Verständnis nach bleibt das Kündigungsrecht nach jeweils einem Jahr Vertragslaufzeit jedoch bestehen.
Was ich total daneben finde ist, dass jede Kastration ausgeschlossen wird, also z.B. auch bei Pyometra oder Hodenkrebs.
Und auch, dass der Notdienst nur bezahlt wird, wenn Lebensgefahr bestand, ist für mich ein No-Go. Nicht nur akute Lebensgefahr ist ein wichtiger Grund, den Notdienst aufzusuchen. Was ist mit starken Schmerzen? Soll der Hund die über die Weihnachtsfeiertage aushalten?
Hast du ein Angebot von denen eingeholt? noda_flake
-
Hast du ein Angebot von denen eingeholt? noda_flake
Ja, hab ich und es is genau das Selbe was auch auf der Webseite angezeigt wird
Ich hab mir den Muster Vertrag mal ausgedruckt und will mir den durschauen.
Ich kenn die absolut gar nicht, meine Freundin is allerdings bei denen und sie meint sie sind wirklich nicht einfach. Sie lehnen alles immer erstmal ab, man muss zig Diagnosen und Schreiben nachreichen und echt hartnäckig sein und bei denen was wieder zu bekommen.
Cali’s Versicherung muss jetzt gekündigt werden, sonst verlängert sie sich wieder um ein Jahr. Und ich will ja gerne weg von unserem jetzigen Anbieter…
-
Ja, hab ich und es is genau das Selbe was auch auf der Webseite angezeigt wird
Humor haben sie, das muss man ihnen lassen.
Ich kenn die absolut gar nicht, meine Freundin is allerdings bei denen und sie meint sie sind wirklich nicht einfach. Sie lehnen alles immer erstmal ab, man muss zig Diagnosen und Schreiben nachreichen und echt hartnäckig sein und bei denen was wieder zu bekommen.
Oh, krass. Ich hab ja auch in Trustpilot reingeschaut, da schneiden die recht gut ab.
Genau auf solche Geschichten hab ich echt keinen Nerv, gerade, wenn der Hund ernsthaft erkrankt.
Cali’s Versicherung muss jetzt gekündigt werden, sonst verlängert sie sich wieder um ein Jahr. Und ich will ja gerne weg von unserem jetzigen Anbieter…
Wo bist du nochmal? Sorry, ich verliere hier den Überblick.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!