Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ja, die heißen seit mindestens Juli Figo. Da hab ich mir nämlich ein Angebot für Karla machen lassen. Das war ne Übergangsphase.

Und übrigens: die sind von der gleichen Firma aufgekauft worden wie die AGILA 😕

• Ja, die heißen seit mindestens Juli Figo. Da hab ich mir nämlich ein Angebot für Karla machen lassen. Das war ne Übergangsphase.

Dann hab ich mir das doch nicht eingebildet. Dachte nämlich auch ich hab schon im Juli davon gelesen.

Dann hab ich mir das doch nicht eingebildet. Dachte nämlich auch ich hab schon im Juli davon gelesen.

Nene.

Steht auch hier:

FIGO VERSICHERUNG: ERFAHRUNGEN, KOSTEN - TEST & BEWERTUNG! - Versicherungenportal.de

"WICHTIG: Seit Mitte Juli 2023 bietet Petplan seine Versicherungsprodukte unter dem neuen Markennamen Figo an."

Finde es eher schräg, dass die offensichtlich erst jetzt ihre eigenen Kunden informieren 🤔

• Da warst du besser im googeln als ich. Genau nach sowas hatte ich nämlich gesucht :D

Ich finde es auch schräg, da hätte ein einheitliches Schreiben an alle rausgehen können. Ich weiß von Leuten die plötzlich post von Figo bekommen haben und gar nicht wussten was die von ihnen wollen weil die Namensänderung nicht mitgeteilt wurde.

• Boah wie krass und bis echt zum 11.11. oder so habe ich noch alles über PetPlan erhalten. Da steht nichts über den neuen Namen. Erst heute mit der Mail.

• Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die mit dem Wechsel jetzt alle Beiträge anpassen und sich bei jeder Kategorie erstmal überlegen müssen, wie viel. Und dann eben mit der Beitragserhöhung den Wechsel ankündigen.

Bei einigen ist das wohl schief gegangen und es kamen Briefe von Figo und die Leute haben sich gefragt, wer das ist. Wo Menschen sind, da passieren Fehler.

Ich wäre als Kunde wohl dennoch lieber direkt informiert worden. Hat aber vielleicht rechtliche Gründe mit der Beitragserhöhung? 🤔

• Wer weiß. Hat ja alles super geklappt, auch als ich alles weiterhin über PetPlan gemacht habe. Daher bin ich da absolut nicht verärgert. Ich schätze auch das die das einzeln machen für jeden deren Vertrag sich dem Ende neigt und ein neues Vertragsjahr anbricht. Ist vllt einfach dann einfacher für die. Oder so

• Ja genau, wahrscheinlich gibts da nen Grund für.

Ich finds auch ehrlich gesagt schräger, dass die zur gleichen Holding gehören wie die AGILA. Aber das kann einfach mein Misstrauen in die AGILA aufgrund der meiner Meinung nach willkürlichen Beitragserhöhungs-Vorgehensweise von der AGILA sein.

Ich verstehe aber auch immer noch nicht, was die damit bezwecken. Vielleicht setzen die auf ihre vorherrschende Position auf dem Tierversicherungs-Markt? Denn unbestritten hat die AGILA gerade das unattraktivste Angebot auf dem Markt und hat zusätzlich noch mit Kündigungswellen auf sich aufmerksam gemacht. Keine Ahnung, ich finds höchst fragwürdig und ich bin mindestens skeptisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!