Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ich hab auch schon vor 6-8 Wochen die Email bekommen dass ich jetzt Kunde bei Figo bin.
Der Beitrag wurde zum Oktober von 79 auf 97 € erhöht.
Ich hab einen Uralt Plus-Tarif mit 20 € Selbstbeteiligung je Schadenmeldung (egal wie viele Rechnungen).
Für mich bedeutet das Luft anhalten und die ganzen Rechnungen erstmal zu sammeln.
Ich hab einen knapp 12jährigen Hund, bei dem grade gleichzeitig Verdacht auf eine kostspielige chronische Krankheit und unabhängig davon Krebs besteht.
Ich hatte letzte Woche 700€ Kosten für Untersuchung, Ultraschall, Röntgen und Blutbild, alles erstmal Standardleistungen. Das und alles was noch kommt werde ich erstmal 10-11 Monate nicht einreichen, bis das Versicherungsjahr und somit die nächste Kündigungsmöglichkeit seitens Petplan/Figo vorbei ist. Dann ist sie mindestens bis fast 14 abgesichert.
Ich sehe es echt nicht ein nach 10 Beitragsjahren auf den letzten Metern rausgeschmissen zu werden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich verstehe die Reaktionen nicht so ganz. Was erstaunt oder schockt euch denn?
Mich persönlich erstaunt die nicht gerade geringe Erhöhung und dass die Wahrscheinlichkeit einer Kündigung zum Ende des Vertragsjahres doch so realistisch eingeschätzt wird, dass man Tricks anwendet, um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren.
Mich schockiert nicht deine Vorgehensweise. Würde ich vermutlich auch so machen. Nur die Tatsache, dass man in die Lage gebracht wird, das überhaupt so zu tun.
-
Ich verstehe die Reaktionen nicht so ganz. Was erstaunt oder schockt euch denn?
Mich persönlich erstaunt die nicht gerade geringe Erhöhung und dass die Wahrscheinlichkeit einer Kündigung zum Ende des Vertragsjahres doch so realistisch eingeschätzt wird, dass man Tricks anwendet, um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren.
Mich schockiert nicht deine Vorgehensweise. Würde ich vermutlich auch so machen. Nur die Tatsache, dass man in die Lage gebracht wird, das überhaupt so zu tun.
Das ist kein "Trick", das Rechnungen sammeln ist so vorgesehen und gewollt in meinem Tarif, ich würde mich höchstens auf die Formulierung "strategisch Einreichen" einlassen.
Edit: Ich habe in den 10 genannten Beitragsjahren nicht besonders viel eingereicht.
-
Das ist kein "Trick", das Rechnungen sammeln ist so vorgesehen und gewollt in meinem Tarif, ich würde mich höchstens auf die Formulierung "strategisch Einreichen" einlassen.
Naja, dann eben "strategisch einreichen". Ändert ja nichts daran, dass du eine Kündigung zumindest für realistisch hältst, dass du "strategisch einreichst".
-
-
Mich persönlich erstaunt die nicht gerade geringe Erhöhung
Das ist quasi NICHTS im Vergleich dazu, welche Kosten sich im Schadensfall ganz ganz schnell zusammenläppern.
-
Das ist kein "Trick", das Rechnungen sammeln ist so vorgesehen und gewollt in meinem Tarif,
Über einen Zeitraum von fast einem Jahr?
Ich würde glaub sicherheitshalber nochmal nachlesen. Nicht, dass sich im Kleingedruckten doch eine Frist von sechs oder neun Monaten versteckt. 😬
-
Das ist kein "Trick", das Rechnungen sammeln ist so vorgesehen und gewollt in meinem Tarif,
Über einen Zeitraum von fast einem Jahr?
Ich würde glaub sicherheitshalber nochmal nachlesen. Nicht, dass sich im Kleingedruckten doch eine Frist von sechs oder neun Monaten versteckt. 😬
Ja, man hat sogar bis zu drei Jahre Zeit seine Ansprüche geltend zu machen.
In meinen Bedingungen steht zwar 1 Jahr und das wurde früher auch so durchgesetzt, aber hier greift tatsächlich trotzdem die gesetzliche Vorgabe von 3 Jahren. Darauf hat mich Petplan selbst bei der letzten Schadenmeldung hingewiesen, so dass ich noch eine vergessene, 1 1/2 Jahre alte Rechnung nachreichen konnte.
Ich denke, da hat mal einer geklagt... danke also unbekannterweise sn diesen Kläger!
-
Das steht in den Bedingungen von Figo:
Also 12 Monate kann man sammeln.
Ich finde es aber auch heftig von 79€ auf 97€ .. Aber kündigen würde ich wohl auch nicht, gerade wenn sich so viel beim Hund gesundheitlich ankündigt. Drücke dir da übrigens ganz fest die Daumen 🍀🍀
Bei mir sind es ja „nur“ ca 7€ mehr (von 49€ auf 56€ ) geht auch noch.
-
Ich hab auch schon vor 6-8 Wochen die Email bekommen dass ich jetzt Kunde bei Figo bin.
Der Beitrag wurde zum Oktober von 79 auf 97 € erhöht.
Ich hab einen Uralt Plus-Tarif mit 20 € Selbstbeteiligung je Schadenmeldung (egal wie viele Rechnungen).
Für mich bedeutet das Luft anhalten und die ganzen Rechnungen erstmal zu sammeln.
Ich hab einen knapp 12jährigen Hund, bei dem grade gleichzeitig Verdacht auf eine kostspielige chronische Krankheit und unabhängig davon Krebs besteht.
Ich hatte letzte Woche 700€ Kosten für Untersuchung, Ultraschall, Röntgen und Blutbild, alles erstmal Standardleistungen. Das und alles was noch kommt werde ich erstmal 10-11 Monate nicht einreichen, bis das Versicherungsjahr und somit die nächste Kündigungsmöglichkeit seitens Petplan/Figo vorbei ist. Dann ist sie mindestens bis fast 14 abgesichert.
Ich sehe es echt nicht ein nach 10 Beitragsjahren auf den letzten Metern rausgeschmissen zu werden...
Verstehe ich das richtig, dass man die Rechnungen sammeln und auch erst nach Monaten einreichen kann? Muss das nicht innerhalb einer bestimmten Frist passieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!