Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
So, Lamolina Dobi98 BorderBo und lisa_do
Mein Kontakt hat geantwortet. Also man sammelt die Rechnungen und bezahlt erstmal selber. Rechnungen ab 250,- übernimmt dann die HanseMerkur, man reicht dann alle bereits bezahlten Rechnungen ein, um zu beweisen das man über die 250,- SB ist. Finde ich so erstmal super nachvollziehbar und in Ordnung. Ich hoffe allerdings das ich das niemals in Anspruch nehmen muss.
Die 250,- bei OP werden direkt bei der Rechnung abgezogen.
Darf ich fragen warum ihr mit SB gewählt habt? Ich hatte das gar nie in Erwägung gezogen. Aber vllt fehlt mir auch eine Sichtweise?
Das macht 16 € im Monat aus, was ich eben mal eingegeben habe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das macht 16 € im Monat aus, was ich eben mal eingegeben habe.
Bei Luna als Mischlingshündin würde es mit SB 42€ pro Monat kosten und ohne SB ca. 70€
Bei 2 Hunden wäre ich dann entweder bei 80€ pro Monat oder 140€ , das macht schon einen Unterschied
-
Das macht 16 € im Monat aus, was ich eben mal eingegeben habe.
Also bei mir war es auch deutlichst teurer ohne SB. Es gibt ja Versicherungen, die einen Selbstbehalt in % nehmen, das kann dann bei einer großen OP schon eine ganz erkleckliche Summe werden. Daher fand ich persönlich die EUR 250,- SB bei der HanseMerkur OK.
-
Ich hab's noch einmal nachgeschaut:
Jährl. mit SB zahle ich EUR 447,84 und ohne SB sollte es EUR 817,34 kosten, beides mit Anpassung nach 3, 5 und 7 Jahren.
-
Ich hab mit einem Hund unter 1 Jahr gerechnet, vllt deshalb.
Dann schau ich mir das nochmal an, danke! -
-
Mmmh, meiner ist auch erst 9 Monate, hier scheinen schon recht unterschiedliche Konditionen rauszukommen. Mit Sicherheit auch abhängig von der Rasse, hier ist es ein Labrador.
[Was mich echt gewundert hat war, dass überhaupt nicht nach der Herkunft gefragt wurde - also (nachweislich) untersuchte Eltern vs. "ooops" oder gar puppy mill - aber das lässt sich vermutlich nur mit erheblichem Aufwand realisieren.]
-
Hier auch erheblich mehr ohne SB.
Mit der SB (und das ist ja 'nur' bei OP und jährlich für Untersuchungen, also sehr human), bin ich bei 35,- bzw 37,-.
Ohne SB wäre ich bei 57,- und knapp 60,-, das sind bei zwei Hunden mehr als 40,- im Monat. Das ist schon viel dafür das ich das evtl nie benötige. Und 250,- für Untersuchungen im Jahr (!) Hab ich persönlich dann lieber, weil das bisher nie vorkam, das ich mehr als 100,- für Untersuchungen ausgegeben habe.
-
Bei mir war es ohne SB „günstiger“ bzw. gleich teuer…
56 Euro haben wir ohne SB.
Mit 250 Euro SB war ich bei 36 Euro.
Wenn ich das auf die Monate aufteile, kommt es aufs Gleiche raus.
Interessant … liegt das wirklich dann nur an der Rasse?
-
Für meinen Test musste ich Bones verjüngen.
Aber du hast natürlich recht. Aufs Jahr gerechnet, zahlt man unter Umständen kaum mehr als die SB zusätzlich.
Ich finde das für viele Menschen, bei denen es finanziell eng ist, kaum praktikabel, die Rechnungen ein Jahr lang zu sammeln.
Für 250€ SB pro gemeldetem Schaden finde ich den Tarif ganz schön ordentlich.
Oder habe ich das System noch immer nicht kapiert?
-
Ich zahle bei der HanseMerkur für meinen Welpen in der Vollschutz Premium plus ohne SB mit Zahn 59,50
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!