Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Liegt sicher daran, dass wir die Versicherung online abgeschlossen haben und nicht über einen Makler.
ich hatte die HM vor Vertragsabschluss online kontaktiert, weil ich noch Rückfragen zu den Vertragsinhalten hatte.
So kam ich dann zu einer Ansprechpartnerin, die mir per Mail alle meine Fragen detailliert beantwortet hat und ja hab dann die Versicherung nicht über die Website sondern direkt abgeschlossen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also, da ich das mit dem Sammeln angeführt habe, fühle ich mich angesprochen und es geht mir latent auf den Keks, dass sich hier noch der 12te dazu berufen fühlt das oberschlau in Frage zu stellen. OBWOHL ich deutlich schrieb, dass ich meine Versicherungsbedingungen kenne und mich offensichtlich damit beschäftigt habe. Und obwohl Dogs-with-Soul die Bedingungen sogar zitiert hat.
Es ging konkret um petplan/figo. Selbstverständlich muss jeder seinen eigenen Vertrag lesen.
Ich reiche seit Jahren nur einmal im Jahr ein, weil sich dadurch die Selbstbeteiligung reduziert. Ich zahle je Vorgang 20€. Wenn ich dreimal im Jahr eine Rechnung einreiche zahle ich demnach 60€.
Und für meine Aussage mit den 3 Jahren suche ich jetzt auch nicht irgendeinen Internetartikel als Beleg.
Das war so, ich wurde vom Kundenservice darauf hingewiesen und es wurde ohne Kommentar eine Rechnung bewilligt, die älter als ein Jahr war. Früher war es anders, daher verlasse ich mich zukünftig nicht drauf. Aber das war im konkreten Fall ja auch nicht der Plan.
-
Nö, bekomme auch nut eine Mail.
Liegt sicher daran, dass wir die Versicherung online abgeschlossen haben und nicht über einen Makler.
Ich hab über Dogvers abgeschlossen. Aber mit denen hab ich soweit eigentlich nix zu tun, nur wenn ich Fragen habe wende ich mich lieber an die als an HM weil ich dort auch nach Wochen keine Antwort auf meine Email bekomme. Rechnungen reiche ich einfach über deren Formular ein.
Von der HM habe ich dann eine Mail erhalten, daß eine Kürzung von 13 € vorgenommen wird und die verbleibenden 100 € auf die Vorsorgepauschale entfallen.
sowas hatte ich auch schon. Da stand dann drin *hiervon entfallen XXX Euro auf die Vorsorgepauschale"
Also bei uns war es auch eine PDF, aber da war auf der letzten Seite auch eine Tabelle. Ganz links die Rechnungspositionen, dann die Kosten laut Rechnung, Kosten nach Prüfung und dann ganz rechts eine Spalte mit Hinweisen. Da waren Zahlen drin, die in einer weiteren Tabelle direkt darunter erklärt wurden.
Also zB die Zahl 3 ist "Hierbei handelt es sich um eine Vorsorgeleistung" was bei allen der Fall war, da Impfung.
Ich hab eine pdf Datei, da steht ganz links Rechnung, dann Betrag, Kürzung und Leistung. Eine Spalte mit Hinweisen gibts da nicht. Schon spannend wie unterschiedlich das ist.
Aber dann liegts auf jeden Fall nicht daran das die Post hier nicht ankommt. Ich brauche das auch nicht unbedingt im Detail, meist kann man sich ausrechnen welcher Posten gestrichen wurde. Nur einmal war es nicht ersichtlich weil der TA versehentlich was zusammengerechnet hat was 2 Posten waren und die HM somit nur bis zum (vermeintlich) 4 Fachen Satz der einen Position bezahlt hat. Rest wurde gekürzt.
-
Ich habe bis jetzt zweimal was eingereicht und hatte danach per Post einen Brief bekommen. Wir hatten online abgeschlossen.
-
In der Verwandtschaft gibt es grad folgenden Fall :
Aufgrund der GOT Erhöhung wurde vor ca einem Jahr eine OP Versicherung abgeschlossen für die Familienhündin damals fast 9 Jahre alt,immer gesund nur geimpft wurde sie regelmäßig.
Jetzt reagierte plötzlich mein Rüde stark um die nicht läufige Hündin.
Aufgrund dessen,sind sie mit der Hündin in eine Tierarztpraxis mit besserer Ausstattung um sie checken zu lassen.Dort wurde festgestellt: 2 kleine Gesäugetumore,Gebärmutter verändert usw.Es wurde drngend zur Kastration und Entfernung der Tumore geraten.
Das wurde auch gemacht,leider hat die Hündin den Eingriff nicht überstanden.
Nun möchte die Versicherung eine Krankenakte haben,die es ja nicht gibt da der Hund nie krank war.Die Diagnose wurde gestellt und direkt ein paar Tage darauf wurde operiert.Mehr Krankenakte gibt es nicht.
Das wurde der Versicherung so mitgeteilt aber die fordern nochmal die Krankenakte
Hmm ich bin gespannt wie das weitergeht.
Meine jetzigen Hunde sind ein Segen auch sehr gesund und ausser Vorsorge ( röntgen,impfen ect ) haben wir auch keine Einträge in der Krankenakte
-
-
Aufgrund der GOT Erhöhung wurde vor ca einem Jahr eine OP Versicherung abgeschlossen für die Familienhündin damals fast 9 Jahre alt,immer gesund nur geimpft wurde sie regelmäßig.
Aufgrund dessen,sind sie mit der Hündin in eine Tierarztpraxis mit besserer Ausstattung um sie checken zu lassen.Dort wurde festgestellt: 2 kleine Gesäugetumore,Gebärmutter verändert usw.Es wurde drngend zur Kastration und Entfernung der Tumore geraten.
Nun möchte die Versicherung eine Krankenakte haben,die es ja nicht gibt da der Hund nie krank war.Die Diagnose wurde gestellt und direkt ein paar Tage darauf wurde operiert.Mehr Krankenakte gibt es nicht.
Das wurde der Versicherung so mitgeteilt aber die fordern nochmal die Krankenakte
Meine jetzigen Hunde sind ein Segen auch sehr gesund und ausser Vorsorge ( röntgen,impfen ect ) haben wir auch keine Einträge in der Krankenakte
Ich würde den TA um eine Krankenakte mit allen Impfungen und eben der letzten Diagnose bitten. Dan sieht die Versicherung, dass die Hündin regelmäßig beim TA war, es aber keine Auffälligkeiten gab.
-
Ich würde den TA um eine Krankenakte mit allen Impfungen und eben der letzten Diagnose bitten. Dan sieht die Versicherung, dass die Hündin regelmäßig beim TA war, es aber keine Auffälligkeiten gab.
Darum geht es,es sind 2 unterschiedliche Praxen,weil die eine halt für Impfungen ect.super ist aber die andere mit Geräten besser ausgestattet weswegen dort untersucht und operiert wurde.Das der Hund sonst noch nie was hatte scheint das Problem zu sein
-
Darum geht es,es sind 2 unterschiedliche Praxen,weil die eine halt für Impfungen ect.super ist aber die andere mit Geräten besser ausgestattet weswegen dort untersucht und operiert wurde.Das der Hund sonst noch nie was hatte scheint das Problem zu sein
Das ist ja echt schräg, es wird auch nicht akzeptiert, wenn Krankenakten von beiden Praxen eingereicht werden.
Es ist ja nicht unnormal, dass man für größere Sachen zu anderen Praxen / in Kliniken geht
-
Oh, mein Beileid ... schade, dass sie den Eingriff nicht überstanden hat.
Könntest du sagen, um welche Versicherungsgesellschaft es sich handelt, damit man weiß, wo es vielleicht eher Probleme geben könnte? Möchte ja auch bald (wenn ich dann einen Hund habe) eine Krankenversicherung abschließen und da sind so Erfahrungsberichte schon sehr hilfreich.
-
Oh, mein Beileid ... schade, dass sie den Eingriff nicht überstanden hat.
Könntest du sagen, um welche Versicherungsgesellschaft es sich handelt, damit man weiß, wo es vielleicht eher Probleme geben könnte? Möchte ja auch bald (wenn ich dann einen Hund habe) eine Krankenversicherung abschließen und da sind so Erfahrungsberichte schon sehr hilfreich.
Es wurde jetzt nochmal so eingereicht,ich schaue mal was dann dabei rauskommt. Ich möchte ja nicht,dass die Versicherung zu Unrecht als schlecht bewertet wird.Für mich ist es auch sehr interessant weil meine bei der selben sind.Ich werde berichten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!