Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ich hatte ja Kunos OP-Versicherung bei der Uelzener aufgrund der Preiserhöhung zum 01.11.2023 gekündigt. Allerdings online, worauf ich einen im Ton sehr harschen Brief bekam, dass sie die Kündigung nicht akzeptieren und ich frühestens zum 01.11.2024 kündigen könne.

Daraufhin habe ich den Brief mit der Preiserhöhung nochmals rausgesucht, das beigelegte Kündigungsformular ausgefüllt und per Post hingeschickt. Danach habe ich wochenlang nichts mehr gehört.

Anfang und Mitte November habe ich per E-Mail eine umgehende Kündigungsbestätigung angefordert. Diese Woche erhielt ich nun einen Brief, dass meiner Kündigung rückwirkend zum 01.11.2023 entsprochen wird.

Sauladen! :barbar:

• Ja, sowas hab ich leider gerade auch mit einer Versicherung für Menschen. Ist zwar keine Krankenversicherung, aber eine andere, die ziemlich unnütz war und einen netten Rückkaufwert hatte, den ich jetzt mal nehmen wollte.

Gleiches Spiel. Erst Kündigung widersprochen, dann nichts mehr gehört. Dann alles per Einschreiben hingeschickt. Nochmal angerufen. Brief mit "Drohung hingeschickt". Erst dann bekamen wir die Kündigungsbestätigung.

Irgendwie arbeiten die alle mit sämtlichen Tricks.

• Ich habe gestern die erste "größere" Rechnung bei der HM eingereicht (bin da Premium Plus ohne Selbstbeteiligung versichert) und habe heute bereits 2 Emails bekommen über die komplette Erstattung. Erst war ich total irritiert weil die erste Rechnung nur über 65 € ging - aber die machen das wohl wenn mehrere Leistungsbausteine beansprucht werden. 2h später hatte ich die 2. Email über den Restbetrag (immerhin 460 €) im Postfach.

Vermute Mo oder Di ist dass Geld auf dem Konto - und da ich bei meinem TA per Rechnung bezahlen darf, muss ich nichtmal in Vorkasse gehen. Bin also grad sehr happy und zufrieden über die zügige Bearbeitung.

• Meine Freundin hat ihren Hund seit Jahren bei der uelzener OP Versichert. Jetzt hatte der Hund eine OP und die Versicherung hat sie gekündigt aber gleichzeitig einen neuen teureren Tarif angeboten. Hat sie angenommen, denn ohne Versicherung wollte sie nicht dastehen.

• Ich habe gestern die erste "größere" Rechnung bei der HM eingereicht (bin da Premium Plus ohne Selbstbeteiligung versichert) und habe heute bereits 2 Emails bekommen über die komplette Erstattung. Erst war ich total irritiert weil die erste Rechnung nur über 65 € ging - aber die machen das wohl wenn mehrere Leistungsbausteine beansprucht werden. 2h später hatte ich die 2. Email über den Restbetrag (immerhin 460 €) im Postfach.

Vermute Mo oder Di ist dass Geld auf dem Konto - und da ich bei meinem TA per Rechnung bezahlen darf, muss ich nichtmal in Vorkasse gehen. Bin also grad sehr happy und zufrieden über die zügige Bearbeitung.

Wie genau reicht man bei der HM eigentlich eine Rechnung ein? Per Mail, per Post, per App? :D

Wie genau reicht man bei der HM eigentlich eine Rechnung ein? Per Mail, per Post, per App? :D

Entweder per Mail oder über die Website. Ich mache immer letzteres. Denke per Mail dauert es länger.

• Genau, auf deren Webseite kann man das einfach online hochladen. Alles was ich bisher eingerichtet hab war innerhalb von 2 Tagen bearbeitet (vorher halt eher kleinere Beträge). Es gibt wohl aber auch ne App

• Mittlerweile haben sie auch eine App dafür.

Für die Tierkrankenversicherung? Seit wann das? Bisher ging das nur für die anderen Versicherungen.

Keine Ahnung seit wann aber das müsste es sein

HanseMerkur
    Im Herbst 2023 wird es eine neue App-Generation – die ServiceApp – geben. Diese neue App ist vollständig überarbeitet. Erfahren Sie mehr.
    www.hansemerkur.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!