Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Mittlerweile haben sie auch eine App dafür.
Für die Tierkrankenversicherung? Seit wann das? Bisher ging das nur für die anderen Versicherungen.
Ich meine das haben sie irgendwann im Oktober bei FB bekannt gegeben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für die Tierkrankenversicherung? Seit wann das? Bisher ging das nur für die anderen Versicherungen.
Ich meine das haben sie irgendwann im Oktober bei FB bekannt gegeben
Hast du darüber denn schon was eingereicht?
-
Nein, wir haben zum Glück derzeit nichts.
Ich hab's mir allerdings gleich eingerichtet, weil ich das angenehmer als per Mail oder so finde. Sieht gut und übersichtlich aus.
-
Ich müsste auch zum ersten Mal etwas einreichen und überlege gerade ob ich die App mal ausprobieren sollte
Ah, vergessen: ich bin jetzt etwas getröstet wegen den 200 Selbstbeteiligung, Bituk war jetzt ein Mal beim Arzt wegen schlimmem Durchfall mit Blut, sprich Kotprobe (war sauber), was gegen Übelkeit, Schmerzen, Elektrolyte...und fast schon 200 erreicht ).
-
Nein, wir haben zum Glück derzeit nichts.
Ich hab's mir allerdings gleich eingerichtet, weil ich das angenehmer als per Mail oder so finde. Sieht gut und übersichtlich aus.
Hab sie mir mal runtergeladen und muss jetzt warten bis sie mir den Pin per Überweisung geben. Kann man da auch mehrere Verträge anlegen? Ich konnte in meinem Profil nur eine Versicherungsnummer angeben.
-
-
Meine Freundin hat ihren Hund seit Jahren bei der uelzener OP Versichert. Jetzt hatte der Hund eine OP und die Versicherung hat sie gekündigt aber gleichzeitig einen neuen teureren Tarif angeboten. Hat sie angenommen, denn ohne Versicherung wollte sie nicht dastehen.
das finde ich so Frech von der Versicherung.
Das ist auch der Grund der mich davon abhält eine Versicherung ab zu schließen für meine Hunde. Dieses willkürliche Kündigen, diese ständigen Tarif Erhöhungen ohne das die Leistungen da mitziehen und das was deiner Freundin passiert ist, ist zumindest in meinen Augen sowas von dreist einfach nur. -
Dieses willkürliche Kündigen, diese ständigen Tarif Erhöhungen ohne das die Leistungen da mitziehen und das was deiner Freundin passiert ist, ist zumindest in meinen Augen sowas von dreist einfach nur.
Naja, wenn die Leistungen mitziehen würden, dann würde es ja noch teurer. Ist doch klar, dass erhöht wird, wenn die Kosten für die Leistung ansteigen, dass dann auch Versicherungsbeiträge steigen. Versicherungen müssen ja auch kostendeckend bzw wie jedes Unternehmen gewinnorientiert arbeiten.
-
Dieses willkürliche Kündigen, diese ständigen Tarif Erhöhungen ohne das die Leistungen da mitziehen und das was deiner Freundin passiert ist, ist zumindest in meinen Augen sowas von dreist einfach nur.
Naja, wenn die Leistungen mitziehen würden, dann würde es ja noch teurer. Ist doch klar, dass erhöht wird, wenn die Kosten für die Leistung ansteigen, dass dann auch Versicherungsbeiträge steigen. Versicherungen müssen ja auch kostendeckend bzw wie jedes Unternehmen gewinnorientiert arbeiten.
ja, aber dann wäre man auch abgesicherter. So Zahlt man mehr, aber bekommt weniger als vorher dafür - finde ich nicht attraktiv.
Aber dieses ganze Modell, das man im Fall gekündigt wird und dann wie hier ganz dreist angeboten bekommt man könne ja einen teureren Vertrag abschließen, das verfehlt für mich den Aspekt des abgesichert seins im Notfall.
Für mich ist das einer Gründe wieso ich diesem ganzen Thema Hundeversicherungen mittlerweile sehr skeptisch gegenüber stehe, aber auch meine Hunde werden nicht jünger, daher denke ich öfter darüber nach und lese Erfahrungen und spreche mit Bekannten die damit Erfahrungen gesammelt haben. -
Wer immer noch denkt, man kommt ohne Versicherung und ohne (wirklich grosse) Reserve durch eine akute schwere Erkrankung des Hundes....nein.
Man hat ja die Wahl bei den Tarifen, wieviel man gewillt ist, selbst zuzuzahlen, entweder durch Leistungsbegrenzung oder Selbstbeteiligung. Das schlägt sich dann natürlich in den Beiträgen nieder.
Ich wäre immer noch für eine PflichtKV im Haustierbereich.
-
Bei der hier oft gepriesenen Versicherung von der HanseMerkur gibt es das Problem aber doch nicht, da sie von sich aus auf ein Kündigungsrecht im Schadensfall und das ordentliche Kündigungsrecht (nachdem man über 3 Jahre dort versichert war) verzichten.
Nur die Beitragserhöhungen mit steigendem Alter hat man natürlich dort auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!