Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

  • Jetzt interessiert mich allerdings brennend, wie es mit Tombola-Shetty weiterging. :nicken:


  • Diese Aussagen find ich immer so seltsam.


    Mal im Ernst, ich denke JEDER von uns, egal ob mit oder ohne irgendeine abgeschlossene Tierkrankenversicherung hofft und wäre maximal erfreut darüber wenn das Tier nicht oft krank ist/ wird.


    Und zwar nicht wegen des Geldes sondern einfach weil es schön wäre wenn das Lebewesen Hund gesund ist / bleibt.

    Das wir nur einzahlen ohne Leistung in Anspruch zu nehmen, wäre das mein absolutes Wunschszenario, weil dann ist mein Hund "gesund".

    Moro ist von Tag 1 an OP Kosten versichert - wenn es irgendwann zuende geht und ich keine einzige OP gebraucht habe, dann ist genau das passiert, was ich mir für meinen Hund wünsche :herzen1: :denker:

  • Allein hier im Forum gibt es doch massenhaft User, die nach der ersten eingereichten Rechnung aus der Versicherung gekickt wurden, oder denen einfach so gekündigt wurde, weil man "aufgeräumt" hat (siehe z. B. die Kündigungswelle bei der Agila vor einiger Zeit). Und so viele berichten über Beitragserhöhungen in Größenordnungen, die wirklich nichts mehr mit einer moderaten "Antragsanpassung" zu tun haben, sondern teils einer Kündigung gleich kommen.


    Klar kann man Glück haben und davon nicht betroffen sein, aber da das doch reichlich willkürlich passiert, ist man eben nie sicher. Und natürlich hofft jeder, dass man die Versicherung nie braucht, weil der Hund immer gesund ist, aber WENN ich viel Geld in eine Versicherung bezahle, dann will ich für den Fall der Fälle halt auch abgesichert sein.

  • Jetzt interessiert mich allerdings brennend, wie es mit Tombola-Shetty weiterging. :nicken:

    Tombola Shetty bekam den Namen Pupsi, weil teilweise Furzgeräusche aus seiner Schlauchtasche kamen und wuchs als weltbestes Beistellpony mit meinem Youngster auf


    Als ich den großen verkauft hatte (ich wollte lieber wieder einen Hund, als ein Pferd und hatte ziemlich die Lust verloren) hat ihn meine beste Freundin Monika / Pferdewirtschaftsmeisterin, nebst Tochter übernommen und sie ans Reiten rangeführt

    Dabei hat er auch einen neuen Namen bekommen, Pupsi war nämlich für die Kleine kaum auszusprechen, also heißt er jetzt Pupi

    3160d.jpg


    Damit er sich mal ein wenig müdearbeiten konnte und sich nicht immer nur zusammenreißen musste, haben wir ihn eingefahren / Monika und er haben gemeinsam Fahren gelernt / ich war bloß überflüssiges Beiwerk


    Orientierungsralleys

    881a80d3.jpg


    Schleppjagden begleitet

    e432795564390.jpg


    Bei einem Schaubild in der Aachener Soers

    0cd8a56.jpg


    Seit die Tochter richtig Turniere reitet und die Wochenenden so vollgestopft waren hat er seinen Hauptberuf gewechselt und ist ein tolles Therapiepony geworden

    39fbfd194653e6d.jpg

  • Sooo ein hübscher Kerl! :herzen1: :herzen1: :herzen1:


    Allerdings bin ich mit dem Namen unzufrieden. :rotekarte: Ihm würde doch ein „großer“ Name viel besser passen. Ich denke da so an Lancelot, Nelson, Excalibur oder auch schlicht Napoleon … :nicken:

  • Ich Vergleiche gerade für den kleinen Hund Versicherungen.

    Ich bin über die Hanse Merkur gestolpert. So rein online liest es sich gut, wie sind da eure Erfahrungswerte?

  • Ich Vergleiche gerade für den kleinen Hund Versicherungen.

    Ich bin über die Hanse Merkur gestolpert. So rein online liest es sich gut, wie sind da eure Erfahrungswerte?

    Musst du mal hier im Thread nachlesen. Da gibts einige Berichte.


    Ich kann bisher nicht meckern. Haben alles anstandslos bezahlt (seit August knapp 1600 Euro). Sogar die Auswertung bei einem anderen TA wurde bisher immer bezahlt (Schilddrüsenspezialistin).

  • Oh, mein Beileid ... schade, dass sie den Eingriff nicht überstanden hat. :loudly_crying_face:


    Könntest du sagen, um welche Versicherungsgesellschaft es sich handelt, damit man weiß, wo es vielleicht eher Probleme geben könnte? Möchte ja auch bald (wenn ich dann einen Hund habe) eine Krankenversicherung abschließen und da sind so Erfahrungsberichte schon sehr hilfreich.

    Es wurde jetzt nochmal so eingereicht,ich schaue mal was dann dabei rauskommt. Ich möchte ja nicht,dass die Versicherung zu Unrecht als schlecht bewertet wird.Für mich ist es auch sehr interessant weil meine bei der selben sind.Ich werde berichten

    Und jetzt gibt es erlösende Nachricht,nachdem alles nochmal erklärt und eingereicht wurde hat die Barmenia die OP-Kosten übernommen.

  • Mal am Rande..


    Wenn ihr eine Beitragserhöhung erhalten habt, und die Versicherung über den Versicherungsmakler* eures Vertrauens abgeschlossen habt, dann sprecht den an. Unter Umständen kann er/sie was für euch tun.


    Und wenn nicht, sondern online abgeschlossen, trotzdem anrufen und sehr freundlich bitten euren Vertrag individuell zu prüfen kann ebenfalls helfen. So haben wir z.B. die Erhöhung unserer Camperversicherung komplett abwenden können und noch einen Bonus erhalten :ugly:. Andere Versicherung aber halt auch Sachversicherung. Freundlich fragen kann helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!