Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Für meinen Test musste ich Bones verjüngen.
Aber du hast natürlich recht. Aufs Jahr gerechnet, zahlt man unter Umständen kaum mehr als die SB zusätzlich.
Ich finde das für viele Menschen, bei denen es finanziell eng ist, kaum praktikabel, die Rechnungen ein Jahr lang zu sammeln.
Für 250€ SB pro gemeldetem Schaden finde ich den Tarif ganz schön ordentlich.
Oder habe ich das System noch immer nicht kapiert?
Irgendwie widerspricht sich das doch mit dem Sammeln von Rechnungen und alles über 250€ wird dann erstattet. Das kommt doch nicht hin wenn der Zähler jedesmal auf Null springt, weil pro gemeldeten Schaden.
Oder habe ich gerade einen Denkfehler?
Wegen sowas mache ich nie SB. Ist mir echt zu lästig, und wenn man vergünstigten Jahresbeitrag plus die SB rechnet, hat man eigentlich die höhere Rate ohne SB wieder raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Shalea woher hast du das mit den 250,- pro gemeldeten Schaden? Bei der HanseMerkur ist das nicht korrekt. Du hast 250,- pro Jahr für Untersuchungen und 250,- pro OP.
Und deswegen SavoirVivre das sammeln. Reichst du alle Rechnungen ein und bist über die 250,-SB übernehmen die ab dem Zeitpunkt alle Rechnungen. Bei OP's werden die bei jeder Rechnung abgezogen.
-
Shalea woher hast du das mit den 250,- pro gemeldeten Schaden? Bei der HanseMerkur ist das nicht korrekt. Du hast 250,- pro Jahr für Untersuchungen und 250,- pro OP.
Und deswegen SavoirVivre das sammeln. Reichst du alle Rechnungen ein und bist über die 250,-SB übernehmen die ab dem Zeitpunkt alle Rechnungen. Bei OP's werden die bei jeder Rechnung abgezogen.
ja DANN passt es ja auch. ist ja was anderes als pro gemeldeter Schaden.
-
Halli Hallo,
ich möchte für Willy auch einen Komplettschutz abschließen und wollte ursprünglich die Hansemerkur nehmen. War bis vor ein paar Wochen noch günstiger, weilssie noch keine 5 Jahre alt war. Nun bekommen wir keinen Tarif mehr ohne SB.
Hab ich das richtig verstanden, dass bei der Hansemerkur nur 100€ für Impfungen und Parasitenprophylaxe erstattet werden?
Da habe ich pro Jahr wegen der Gabe von Bravecto eher Kosten von 250€ im Jahr. Die Agila würde die wiederum vollständig übernehmen, oder?
-
Ich brauche auch mal einen Tipp. Die Hanse Merkur versichert keinen Hund mit Vorerkrankungen? So stand es jedenfalls im Online- Antrag?
Ich dachte,man könnte es dann ausschließen?
Jacky hat ja eine SDU.
Kennt jemand eine Versicherung, die ihn versichern würde?
-
-
Da habe ich pro Jahr wegen der Gabe von Bravecto eher Kosten von 250€ im Jahr. Die Agila würde die wiederum vollständig übernehmen, oder?
Agila übernimmt auch nur bis 100€ im Jahr Vorsorge.
-
Ich finde es ja gut, wenn eine Versicherung Sachen wie Parasitenprophylaxe, Impfungen, etc. nicht übernimmt. Macht die Tarife doch für alle teurer.
-
Ich finde es ja gut, wenn eine Versicherung Sachen wie Parasitenprophylaxe, Impfungen, etc. nicht übernimmt. Macht die Tarife doch für alle teurer.
Mhm, ich würde lieber auf Homöpathie, Akupunktur und anderen Kram an den ich glauben muss, damit er wirkt verzichten
-
Ich finde die 100€ auch mehr als ausreichend, lieber zahle ich die paar Kröten extra und dafür weniger in die Versicherung, zumal man ja nach der Grundimmunisierung eh nur noch alle 3 Jahre zum impfen geht (außer man lässt Lepto wirklich jährlich machen).
-
Ich lasse Lepto wie auch Zwingerhusten jährlich impfen, so wie empfohlen.
Zeckenprophylaxe ist schon echt teuer. Wäre schön wenn da mehr übernommen würde und dafür so kram wie Homöopathie usw. gekürzt werden würde. Wäre allemal sinnvoller.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!