Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Bonnie ist bei der Barmenia OP versichert. Die wir innerhalb von ca 6 Monaten 3x in Anspruch nehmen mussten. Die ersten beiden Rechnungen wurden problemlos übernommen, die dritte hab ich erst vor kurzem eingereicht, mal sehen. Kostenpunkt insgesamt sind ca 2.000 Euro

• Mal am Rande..

Wenn ihr eine Beitragserhöhung erhalten habt, und die Versicherung über den Versicherungsmakler* eures Vertrauens abgeschlossen habt, dann sprecht den an. Unter Umständen kann er/sie was für euch tun.

Und wenn nicht, sondern online abgeschlossen, trotzdem anrufen und sehr freundlich bitten euren Vertrag individuell zu prüfen kann ebenfalls helfen. So haben wir z.B. die Erhöhung unserer Camperversicherung komplett abwenden können und noch einen Bonus erhalten :ugly:. Andere Versicherung aber halt auch Sachversicherung. Freundlich fragen kann helfen.

Das habe ich gerade bei der Autoversicherung gemerkt. Beim Fahrzeugwechsel war mein neues kleineres Auto viel teurer als mein Altes. Ausserdem konnte ich online den angebotenen Rabatt für Neukunden nicht nutzen. Das hat mich geärgert. Also angerufen und plötzlich bezahle ich nur noch die Hälfte des online Tarifes . Was schön ist, aber ich war trotzdem geschockt. Zwar O - Ton, aber zeigt das im persönlichen Gespräch viel machbar ist.

• Also die neuen Bewertungen von der Lassie bei Truspilot sind nicht gut. Zahlen wohl ewig nicht, versuchen überall die Zahlung ganz zu streichen.....

Hatte die 1. Rechnung am Freitag eingereicht (90 Euro, Bissverletzung), bin mal gespannt.

• Ich habe beide Hunde bei der Hansemerkur versichert. Die dreijährige hat jetzt eine Erhöhung um 15€ bekommen, die einjährige noch nicht. In dem Brief stand auch explizit „da ihr Hund ab neuem Versicherungsjahr das dritte Jahr vollendet hat“, ich gehe daher davon aus das die Erhöhung daher kommt und meine einjährige die daher noch nicht bekommt.

• Ich habe beide Hunde bei der Hansemerkur versichert. Die dreijährige hat jetzt eine Erhöhung um 15€ bekommen, die einjährige noch nicht. In dem Brief stand auch explizit „da ihr Hund ab neuem Versicherungsjahr das dritte Jahr vollendet hat“, ich gehe daher davon aus das die Erhöhung daher kommt und meine einjährige die daher noch nicht bekommt.

Ja das dürfte dann die normale Altersanpassung sein.

Ich hab bisher noch keine Erhöhungsmitteilung bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!