Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Hier ist heute auch die Erhöhung der Hanse rein geflattert.
Regulär wäre die Erhöhung wegen erreichen der nächsten Altersstufe um 10 € auf ca. 75 € gewesen (Vollversicherung mit Zahn unbegrenzt, ohne SB, OP auf 5000 € gedeckelt). Neu jetzt 115€, begründet mit Umgruppierung der Rasse in eine schlechtere Risikogruppe plus nächste Altersstufe.
Im neuen Jahr muss ich unbedingt mit unserem HM-Vertreter telefonieren, ist auch nicht die einzige Versicherung, die ich dort habe…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Puuuh, da graut es mir ja davor. Das ist ja fast verdoppelt zum vorherigen Beitrag.
-
Jetzt passiert genau das, was ich vermutet hatte, aber dass die Erhöhungen schon im ersten Schritt so hoch sind, erschreckt mich dann doch.
Kommt da nochmal eine geplante Altersanpassung?
-
Ich vermute ja, dass die anderen Versicherungen nach den krassen Preisanpassungen der AGILA bewusst noch gewartet haben mit ihren eigenen Erhöhungen.
-
Ich vermute ja, dass die anderen Versicherungen nach den krassen Preisanpassungen der AGILA bewusst noch gewartet haben mit ihren eigenen Erhöhungen.
Ja, gerade bei der HM war das ja offensichtlich. Keine andere Versicherung war vergleichbar günstig bei der Leistung.
Ich bleibe dabei: Versicherungen sind Haifischbecken.
-
-
Das sie irgendwann erhöhen werden war klar. Das es auch nicht nur zwei Euro sind war auch zu erwarten. Aber das ist schon sehr extrem.
-
Da bin ich aber froh, damals bei der Barmenia geblieben zu sein. Ich hatte mir ja damals ein Angebot von der Hansemerkur aufgrund der Preissteigerung geben lassen.
Bei der Barmenia habe ich vor der Erhöhung 57,93€ gezahlt und nach der Erhöhung 79,08€. Die nächste Erhöhung erfolgt dann aufgrund des Alters in 2025. Ich habe gerade geschaut, die Versicherung kann man zu diesen Konditionen auch noch über die Versicherungsmakler abschließen.
-
Das sie irgendwann erhöhen werden war klar. Das es auch nicht nur zwei Euro sind war auch zu erwarten. Aber das ist schon sehr extrem.
Ich warte erstmal in Ruhe ab. Wenn man die Versicherung erst vor knapp einem halben Jahr abgeschlossen hat, wäre es doch sehr ungewöhnlich, wenn schon jetzt erhöht würde. Vor allem Dingen so drastisch.
-
Ich warte erstmal in Ruhe ab. Wenn man die Versicherung erst vor knapp einem halben Jahr abgeschlossen hat, wäre es doch sehr ungewöhnlich, wenn schon jetzt erhöht würde. Vor allem Dingen so drastisch.
Unsere wurde ja schon zum 15.12.erhöht weil da bei uns das erste Versicherungsjahr rum war, allerdings nicht so heftig.
Wir wurden auch in eine andere Risikogruppe eingestuft und es wurde "nur" um knappe 15Euro erhöht.
-
So hatte ich auch gedacht. Patersons Versicherung bei der Barmenia habe ich abgeschlossen, als die neue GOT schon in Kraft war und die Vertragsbedingungen waren ganz aktuell. Da sollte man denken dürfen, die wären schon fertig mit ihren Berechnungen. War nicht so.
Pünktlich zum Ablauf des ersten Jahres haben wir eine Erhöhung von 64,90 auf 83,50 bekommen. Und nein, in Anspruch genommen wurde sie noch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!