Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ich warte erstmal in Ruhe ab. Wenn man die Versicherung erst vor knapp einem halben Jahr abgeschlossen hat, wäre es doch sehr ungewöhnlich, wenn schon jetzt erhöht würde. Vor allem Dingen so drastisch.
So hatte ich auch gedacht. Patersons Versicherung bei der Barmenia habe ich abgeschlossen, als die neue GOT schon in Kraft war und die Vertragsbedingungen waren ganz aktuell. Da sollte man denken dürfen, die wären schon fertig mit ihren Berechnungen. War nicht so.
Pünktlich zum Ablauf des ersten Jahres haben wir eine Erhöhung von 64,90 auf 83,50 bekommen. Und nein, in Anspruch genommen wurde sie noch nicht.
Ich denke nicht, dass die nicht fertig waren mit der Berechnung. Das ist einfach Kalkül und wie sich gerade bei der HM gezeigt hat, war das wirtschaftlich schlau, erst deutlich nach den großen Versicherern anzupassen.
Es sind etliche dorthin gewechselt und da wird es jetzt viel böses Erwachen bei den Kunden geben.
Es tut mir ehrlich leid für alle, die eine heftige Erhöhung erhalten haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lui hat seine Erhöhung von der HM auch gestern bekommen.
Von 33,90 auf 40,34 Euro.
Fibis ist noch nicht da. Da bin ich gespannt.
Fenya hat aufgrund vom Alter keine KV (nur OP).
-
Würfeln die das aus?
RR, 2018 geboren --> 115€
Aussie, 2020 geboren --> 40€
Mir ist klar, dass ein RR höhere Kosten verursacht. Mehr Körpergewicht, höhere Kosten für Medikamente etc, aber den Unterschied finde ich schon bemerkenswert.
-
Das Alter spielt bei den Versicherungen auch eine Rolle. Ältere Hunde kosten meistens mehr bei neuabschluss
-
Das Alter spielt bei den Versicherungen auch eine Rolle. Ältere Hunde kosten meistens mehr bei neuabschluss
Aber da liegen nur zwei Jahre dazwischen. Ich vergleiche ja nicht einen Welpe einer Zwergenrasse mit einem Methusalem einer Deutschen Dogge.
Edit:
Ach, ich Depp. Jetzt weiß ich, was du meinst.
Seit wann bist du bei der HM?
-
-
Hab grad mal bei der HM online geschaut als Neukunde. Da sind die Preise noch gleich.
-
Es gibt auch noch dieses "Rasse-Risiko". Golden Retriever z. B. war überall, wo ich geguckt hatte, teurer als Collie. Allerdings nur ein paar Euro.
-
Na da bin ich ja gespannt ob wir auch Post kriegen, und dabei sind wir ja erst ganz frisch bei der HM. Cali’s Versicherungsschutz is ja grad mal 14 Tage aktiv
-
Na da bin ich ja gespannt ob wir auch Post kriegen, und dabei sind wir ja erst ganz frisch bei der HM. Cali’s Versicherungsschutz is ja grad mal 14 Tage aktiv
Ich glaube eher, dass die die Erhöhung passend zur Jahreserhöhung zukommen lassen. Also Hilde und Cali bekommen die dann nach nem Jahr (wäre bei Hilde im April), bei dir im Dezember.
-
Das sie irgendwann erhöhen werden war klar. Das es auch nicht nur zwei Euro sind war auch zu erwarten. Aber das ist schon sehr extrem.
Ich warte erstmal in Ruhe ab. Wenn man die Versicherung erst vor knapp einem halben Jahr abgeschlossen hat, wäre es doch sehr ungewöhnlich, wenn schon jetzt erhöht würde. Vor allem Dingen so drastisch.
Die Barmenia hätte bei uns (Hund 1 Jahr alt und seit Welpe dort versichert) von 825€/Jahr auf 1.075€/Jahr erhöht - das wäre heuer im Sommer gewesen.
Bei einer Freundin (gleiche Rasse, Hund gleich alt, Abschluss im Frühjahr, wurde bereits heuer im Frühjahr erhöht … allerdings nicht auf die 1.075€/Jahr … ich gehe davon aus, dass sie 2024 im Frühjahr nochmals eine Erhöhung bekommen wird.
Im Endeffekt werden dort die Hunde selber Rasse und selben Alters DERZEIT mit verschieden hohen Beiträgen für dieselben Leistungen versichert. (Wir hatten denselben Vertrag beim selben Makler abgeschlossen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!