Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Wenn man erst mal sieht, wie sich TA Kosten in kurzer Zeit summieren können, kommen einem 150 Euro gar nicht mehr so viel vor, ehrlich!

ja das glaub ich Dir, aber wenn ich mir denke, das sind dann in 10 Jahren 18.000 Euro an die Versicherung, die mir aber bei zb 10.000 Euro eingezahlt dann spontan mal kündigen kann oder den Beitrag total erhöhen, dann spar ich lieber und wenn ich es nicht brauche, dann ist es auch nicht komplett verloren.

Klar, wenn man dann sehr hohe TA-Kosten hat, dann ist die Versicherung natürlich super hilfreich

• Klar, wenn man dann sehr hohe TA-Kosten hat, dann ist die Versicherung natürlich super hilfreich

Und genau deshalb bin ich jetzt froh sie zu haben. Sie tut genau das, warum ich sie abgeschlossen habe. Sie hilft mir dabei, nicht entscheiden zu müssen, ob wir die Behandlung durchführen lassen konnten. Nur op halt

Edit und man darf nicht vergessen, dabei bleibt es ja nicht an Kosten. Da kommt unter Umständen noch eine ganze Menge hinzu, was von der Versicherung nicht abgedeckt ist.

Und deshalb gibt es für much nur die sinnvolle Lösung Versicherung PLUS Puffer

• Und genau deshalb bin ich jetzt froh sie zu haben. Sie tut genau das, warum ich sie abgeschlossen habe. Sie hilft mir dabei, nicht entscheiden zu müssen, ob wir die Behandlung durchführen lassen konnten

Aus genau diesem Grunde habe ich auch ne OP Kosten Versicherung - das wäre mein schlimmster Alptraum

Aber bei 150,- für ne KV mache ich auch die Grätsche - das kann ich einfach nicht

• coma636

Seit wann bist du bei der HM?

Seit 01.02.23, die Erhöhung greift ab 01.02.24, aber zu dem Datum wäre ja auch der nächste reguläre Beitragsspung wegen erreichen der nächsten Altersstufe.

Davor hatten wir eine reine OP-Versicherung bei der Agila für zuletzt ca. 35 €/ Monat, die OPs bis 2.500 € abgedeckt hätte. Nach der GOT-Erhöhung war mir das einfach zu wenig. Die haben einmal ca. 500 € gezahlt fürs ziehen von 2 Zähnen und als wir danach weiteres Antibiotikum brauchten, wurde das schon nicht mehr als Nachsorge übernommen. Da kann ich dann dankend darauf verzichten.

Wenn ich so zusammen rechne, was der Herr Hund schon so beim Tierarzt gekostet hat, mit "Kleinigkeiten", die nicht unter OP fallen, bin ich trotzdem ganz froh um die Vollversicherung bei der HM. Und nein, ich renne auch trotz Versicherung jetzt nicht wegen jedem Pups zum Tierarzt.

Knapp 1.000 € für länger andauernde Lahmheit unklarer Ursache, Röntgen nicht aufschlussreich, daher CT, hat sich dann zum Glück nach längerer Gabe von Schmerzmittel wieder gegeben, da war der Hund noch kein Jahr alt.

mit knapp zwei Jahren, Hund spurtet einen Hügel runter, jault auf, belastet das Bein gar nicht mehr, da wartet man dann auch nicht ab, waren glaube ich auch 500 € oder so. Zum Glück nur gezerrt/ gestaucht….

Durchfall und kotzen vom feinsten, Hund dehydriert fast, 300 €.

Hund ist irgendwie angeschlagen über mehrere Tage, Diagnostik ergibt vergrößerte Prostata, 250 €.

Dazu mal eine Bindehautentzündung, Ohrentzündung, aufgerissene Pfote, die sich entzündet hat…

Alles keine großen Geschichten, aber es läppert sich und alleine wenn wir Medikamente brauchen, ist es aufgrund des Gewichts schon immer recht teuer.

Und der Bub wird jetzt erst 6, hat zum Glück keine chronischen Erkrankungen bisher. *auf Holz klopft*

Ich möchte da einfach großteils abgesichert sein, wenn die Alterswehwehchen kommen sollten und am allerliebsten wäre es mir, wenn wir die Versicherung außer für Impfung und Zeckenprophylaxe nicht in Anspruch nehmen müssten, da der Hund einfach gesund ist!

• Wir überlegen auch ständig hin und her. Bis jetzt haben wir nie viel Pech mit TA kosten gehabt, und jetzt die 200€/monatlich für die Medis tun zwar weh aber selbst damit hätte sich ne Versicherung für diesen Hund nicht gelohnt. Aber ob das so bleibt? Aktuell haben wir einen guten Puffer aber der kann im Zweifel auch schnell weg sein. Ach ich weis auch immer nicht

Und weil ich grad geguckt habe, geb ich die mittlere als mix an ist sie 10€/Monat teuer als wenn ich sie als Schäferhund angebe….

Sie ist halt ein xherder, als was gibt man das nun an?

• Würde ich bei der Versicherung nachfragen als was du die angeben sollst damit du da auf der sicheren Seite bist.

Bei uns hat sich die Versicherung für Sky ja leider auch schon "gelohnt". Bei Amy zum Glück nicht. Hoffe das bleibt auch so. Eine Erhöhung, sofern irgendwie tragbar, müsste ich wohl einfach schlucken da ich Sky auch sonst nirgends mehr versichert bekomme.

Ich gehe deshalb jetzt übrigens auch nicht öfters zum TA als vorher. Bei Kleinigkeiten bin ich Team "erst mal abwarten und schauen ob es weg geht". Auch mit Versicherung. Aber ja, es gibt so tolle Menschen die dann wirklich wegen jedem Pups zum TA rennen und alles untersuchen lassen denn die Versicherung muss sich ja auch "lohnen". Sowas hasse ich. Kenne ich in meinem Umfeld zum Glück nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!