Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ich brauche auch mal einen Tipp. Die Hanse Merkur versichert keinen Hund mit Vorerkrankungen? So stand es jedenfalls im Online- Antrag?
Ich dachte,man könnte es dann ausschließen?
Jacky hat ja eine SDU.
Kennt jemand eine Versicherung, die ihn versichern würde?
Versuch mal Santevet, die haben Neo mit Leishmaniose versichet und eine sehr nette Telefonhotline.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich brauche auch mal einen Tipp. Die Hanse Merkur versichert keinen Hund mit Vorerkrankungen? So stand es jedenfalls im Online- Antrag?
Ich dachte,man könnte es dann ausschließen?
Jacky hat ja eine SDU.
Kennt jemand eine Versicherung, die ihn versichern würde?
Versuch mal Santevet, die haben Neo mit Leishmaniose versichet und eine sehr nette Telefonhotline.
Oder petplan, die versichern auch Hunde mit Vorerkrankungen (diese werden dann ausgeschlossen, also die Krankheiten)
-
Dankeschön, ich werde mit beiden mal persönlich Kontakt aufnehmen. Die jeweiligen Internetauftritte fand ich bzgl Vorerkrankungen nicht so aussagekräftig.
-
Sagt mal, hat die Allianz auch eine Vollversicherung? Finde da nur OP.
-
Da bin da ich auch drüber gestolpert, dann aber fündig geworden. Die allgemeine Versicherung kann als Baustein dazu gebucht werden. Ist etwas unübersichtlich
-
-
Ja gibt es.
Muss man dazu buchen.
Kostet je nach Grundbaustein zw. 25 - 50€ monatl. Wenn ich es recht im Kopf habe.
Kann ich dir aber bei Bedarf auch ganz genau sagen, wenn du das willst.
-
Gustaf ist ganz frisch bei der Allianz versichert.
108€/Monat für Vollversicherung (KV bis 5.000€/Jahr und OP ungedeckelt - ohne SB). Da ist aber ca. 12€/Monat "Boxer - Zuschlag" drauf, weil eine Bekannte zahlt für ihren Collie Mix 95€/Monat.
Die Allianz war - mit Abstand - die teuerste Versicherung von denen ich mir Angebote eingeholt habe
Gleiches Paket (KV sogar ungedeckelt) hätte bei der Hanse Merkur "nur" 73€/Monat gekostet.
-
Darf ich fragen warum du dich dann trotzdem für die Allianz entschieden hast?
-
Darf ich fragen warum du dich dann trotzdem für die Allianz entschieden hast?
Reines Bauchgefühl und bestimmt auch Opfer der
WerbungEmpfehlung.Ich habe den Abschluss über einen Allianz Versicherungsmakler gemacht, der mir dutzendfach von Boxerhaltern empfohlen wurde. Ich mag es einen direkten AP zu haben und immer den Gleichen, der sich im Fallsfall um alles kümmert
Aber ich empfehle die Allianz trotzdem nicht, weil ich noch keine persönlichen Erfahrungen mit der Schadensabwicklung gemacht habe. Ich finde Empfehlungen ohne eigene echte Erfahrungen schwierig.
-
Habe mit der Santevet telefoniert. Ich würde ca. 50 Euro Pro Monat bezahlen, SDU ist für zwei Jahre ausgeschlossen.
Sie zahlen 85%, 5000 Euro pro Jahr höchstens.
Was mich stört ist, dass z.B. Hüftdysplasie ausgeschlossen ist. Das weiß man ja bei großen Hunden nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!