Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ich hab spaßeshalber gerade mal geschaut, was mich Ryder bei der Uelzener kosten würde (Angabe Vorerkrankung bis zu dem Schritt nicht möglich, das spielt also keine Rolle).
Mich hat es fast vom Stuhl gehauen.
185€ für einen Hund, der nicht einmal drei Jahre alt ist? Das ist echt krank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja die Uelzener ist jenseits von Gut und Böse. Bei k7r wären es für einen gesunden einjährigen Hund auch um die 155 gewesen.
-
Ja die Uelzener ist jenseits von Gut und Böse. Bei k7r wären es für einen gesunden einjährigen Hund auch um die 155 gewesen.
Könnte mir vorstellen, dass die HM auch graduell in diese Sphären geht
-
Denke ich eher nicht aber man weiß es natürlich nicht. Bleibt nur abzuwarten. Die Uelzener war schon "immer" mit Abstand die teuerste Versicherung.
-
Hat jemand Erfahrungen mit der Übernahme von Kastrationen bei der Hanse Merkur?
Emma hatte jetzt eine offene Pyometra, die wir mit Antibiotikum jetzt wohl endlich in den Griff bekommen haben. Die Tierärztin empfiehlt die Kastration zwischen den Läufigkeiten, weil sie schon nach der ersten Läufigkeit anzeichen für eine Pyometra gezeigt hat.
Jetzt wird sie im Februar oder März kastriert, aber eben nicht während gerade akute Probleme vorliegen. Ist ja dann eher prophylaktisch und dürfte nicht übernommen werden, oder?
-
-
Hat jemand Erfahrungen mit der Übernahme von Kastrationen bei der Hanse Merkur?
Emma hatte jetzt eine offene Pyometra, die wir mit Antibiotikum jetzt wohl endlich in den Griff bekommen haben. Die Tierärztin empfiehlt die Kastration zwischen den Läufigkeiten, weil sie schon nach der ersten Läufigkeit anzeichen für eine Pyometra gezeigt hat.
Jetzt wird sie im Februar oder März kastriert, aber eben nicht während gerade akute Probleme vorliegen. Ist ja dann eher prophylaktisch und dürfte nicht übernommen werden, oder?
Keine persönliche, aber aus dem direkten Umfeld. Bei meiner Freundin wurde die Rechnung abgelehnt, weil nicht explizit dabei stand, dass es eine medizinische Indikation gab. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt wurde die Rechnung wohl geändert und durch die Rechnung vorher auch mit AB Behandlung dann doch übernommen. Welche Gesellschaft das war, kann dir aber nicht sagen.
Kommt wohl sehr genau auf den Wortlaut der Rechnung an.
-
Also vorher nochmal mit der Tierärztin sprechen und dann sollte das als medizinisch indizierte Kastration (also Versicherungsfall) durchgehen, viel Erfolg! Immerhin hat sie ja schon eine offene Pyo ...
-
Als DVG-Mitglied kann man bei der Uelzener 10% Rabatt beanspruchen.
-
Als DVG-Mitglied kann man bei der Uelzener 10% Rabatt beanspruchen.
mWn nur bei der Haftplicht - und da auch bei BH oder bei sonstwie geprüften Hunden - ich hab die 10% wegen Assistenz/ Therapie
-
Rabatt für DVG-Mitglieder - Uelzener VersicherungenDVG-Mitglieder erhalten 10 % Rabatt auf Uelzener Hundeversicherungen.uelzener.de
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!