Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
185€ für einen Hund, der nicht einmal drei Jahre alt ist? Das ist echt krank.
Reine OP Vers.? Das ist ein satter Beitrag!
Da bleibe ich lieber meinem Selbstsparziel weiterhin treu und komme aufgerundet bei € 200.-/Monat Rücklage auf € 2.400/im Jahr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Als DVG-Mitglied kann man bei der Uelzener 10% Rabatt beanspruchen.
Auch damit ist die Versicherung trotzdem uferlos teuer für einen Hund <3J. Was soll die Versicherung denn kosten, wenn der Hund 13 ist? 300€?
Ich habe zwei Hunde. Angenommen die wären gleich alt, würde ich in 10 Jahren 44000€ bezahlen, wenn die Beiträge nicht steigen würden, was natürlich utopisch ist. Das ist irre.
Nee nee, mein Tagesgeldkonto wirft aktuell 4% Zinsen ab und streitet nicht mit mir, was übernommen wird und was nicht...
Nein, Vollversicherung mit Zahn-Baustein für 15€/Monat.
-
Ich wollte doch nur, dass niemandem dieser Rabatt entgeht. Da freuen sich doch sonst immer alle drüber
Mein Gedanke, als ich die Ankündigung von DVG gelesen habe: Warum denn ausgerechnet die Uelzener?
Wobei, mit der Agria gibt es, glaube ich, auch irgendwas. Aber die finde ich auch nicht wählenswert.
-
Hat jemand Erfahrungen mit der Übernahme von Kastrationen bei der Hanse Merkur?
Emma hatte jetzt eine offene Pyometra, die wir mit Antibiotikum jetzt wohl endlich in den Griff bekommen haben. Die Tierärztin empfiehlt die Kastration zwischen den Läufigkeiten, weil sie schon nach der ersten Läufigkeit anzeichen für eine Pyometra gezeigt hat.
Jetzt wird sie im Februar oder März kastriert, aber eben nicht während gerade akute Probleme vorliegen. Ist ja dann eher prophylaktisch und dürfte nicht übernommen werden, oder?
Wir können nur von der Barmenia berichten. Sunny hatte ja alle 3 Monate ihre Läufigkeit und immer wieder dicke Entzündungen. Auf Anraten der Tierärztin wurde sunny dann zwischen den löufigkeiten kastriert. In der Rechnung wurde dann ein Vermerk über die Notwendigkeit gemacht und auf die vorhergehenden Untersuchungen verwiesen. Die KV hat dann alles übernommen.
-
Hat auch jemand seine Hündin Kastrieren lassen aufgrund von massiven Verhaltensänderungen mit diversen Voruntersuchungen und das eingereicht? wäre das auch eine medizinische Indikation für eine Versicherung?
-
-
In der Rechnung wurde dann ein Vermerk über die Notwendigkeit gemacht und auf die vorhergehenden Untersuchungen verwiesen. Die KV hat dann alles übernommen.
Danke, dann versuchen wir das auch so. Wäre echt super, wenn es klappt.
-
Hat auch jemand seine Hündin Kastrieren lassen aufgrund von massiven Verhaltensänderungen mit diversen Voruntersuchungen und das eingereicht? wäre das auch eine medizinische Indikation für eine Versicherung?
Das dürfte schwer nachzuweisen sein. Ich würde Kontakt zur Versicherung aufnehmen...
-
Mila wurde damals auch kastriert, weil sie immer wieder nach der Läufigkeit Zysten hatte. Bei der OP hat man dann noch eine Mukometra festgestellt und auch in der Rechnung vermerkt. Hat die AGILA damals (2017) problemlos übernommen. Ich weiß, dass mein TA damals noch extra Fotos gemacht hat, falls die Versicherung genauer nachfragt, hat sie aber nicht getan.
-
185€ für einen Hund, der nicht einmal drei Jahre alt ist? Das ist echt krank.
Reine OP Vers.? Das ist ein satter Beitrag!
Da bleibe ich lieber meinem Selbstsparziel weiterhin treu und komme aufgerundet bei € 200.-/Monat Rücklage auf € 2.400/im Jahr.
Nein komplette Krankenversicherung
-
Nee nee, mein Tagesgeldkonto wirft aktuell 4% Zinsen ab und streitet nicht mit mir, was übernommen wird und was nicht...
Und ist nicht auf Nimmerwiedersehen futsch. Und steht ggf. einem Nachfolger auch zur Verfügung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!