Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

  • Danke, dann muss ich da noch mal schauen.


    Eine andere Frage: nutzt hier jemand die App der Hansemerkur mit zwei Hunden? Ich konnte da bei der Registrierung nur eine Vertragsnummer angeben und frage mich nun wie das mit den Rechnungen funktionieren soll.

  • So, da mein Ansprechpartner bei HanseMerkur sich nicht rührt. Schonmal jemand bei der Hotline angerufen, um seinen Vertrag zu wechseln? Geht das problemlos?

  • So jetzt sind bald 3 Wochen rum und die Lassie hat noch nicht bezahlt. Langsam bin ich besorgt und überlege zu wechseln. Was bringt mir eine Versicherung die nicht zahlt? Jetzt reden wir von einem kleinen Betrag. Was wenns um mehrere 1000 Euro geht. Das lässt mir keine Ruhe gerade.... Im Chat heisst es nur "abwarten, viele Anfragen blabla"..... Aber die Trustpilot Bewertungen sagen halt was anderes, da warten die Leute teilweise seit Monaten auf ihr Geld.


    Überlege zur Barmenia zu wechseln da hatte ich letzte Woche ein sehr informatives Gespräch mit einer Angstellten. Vorteil: Keine Kündigung mehr nach 3 Jahren Laufzeit und keine Erhöhung ab 9 Jahren. Und die übernehmen wohl recht viel......


    Die hat mir auch gesagt dass man im Schadensfall ein ausserordentliches Kündigungsrecht hat, also auch ich als Kunde..... Weiss jemand was dazu? :face_with_monocle: Wenn ich Charly nämlich da vor seinem 7. Geburtstag noch unter kriege zahle ich weniger als nach dem 7. Geburtstag. (auch die Erhöhung zum 7. Geburtstag wäre dann bisschen günstiger). Hierfür müsste ich aber im Idealfall bei der Lassie raus demnächst. (spätestens April).


    Bin sehr enttäuscht

  • Normalerweise hat man nach einem Schadensfall immer ein Sonderkündigungsrecht, nicht nur der Versicherer (da verzichten manche ja mittlerweile direkt drauf).


    Wäre für mich auch nix wenn ich so lange aufs Geld warten muss. Wie du sagst, was ist denn wenn man mal richtig viel Geld auslegen muss. Hanse Merkur hat bisher immer innerhalb von maximal 5 Werktagen bezahlt. Heute ist das Geld von letztem Donnerstag drauf. Wie es bei einer sehr hohen und aufwändig zu prüfenden Rechnung ist weiß ich aber nicht und werde ich hoffentlich auch nie herausfinden müssen.

  • Dann müsste ich jetzt für Piet auch noch einen "Schaden" geltend machen um ihn zu kündigen, sein Vertrag läuft sonst noch bis Dezember.

  • Normalerweise hat man nach einem Schadensfall immer ein Sonderkündigungsrecht, nicht nur der Versicherer (da verzichten manche ja mittlerweile direkt drauf).


    Wäre für mich auch nix wenn ich so lange aufs Geld warten muss. Wie du sagst, was ist denn wenn man mal richtig viel Geld auslegen muss. Hanse Merkur hat bisher immer innerhalb von maximal 5 Werktagen bezahlt. Heute ist das Geld von letztem Donnerstag drauf. Wie es bei einer sehr hohen und aufwändig zu prüfenden Rechnung ist weiß ich aber nicht und werde ich hoffentlich auch nie herausfinden müssen.

    Dann müsste ich jetzt für Piet auch noch einen "Schaden" geltend machen um ihn zu kündigen, sein Vertrag läuft sonst noch bis Dezember.

    Schau aber nochmal in die Bedingungen der Lassie. Ich kenne das zumindest so von anderen Versicherungen, bin mir aber nicht 100%ig sicher ob das auf alles übertragbar ist. Kenne das halt eigentlich so.

  • Jetzt hab ich nachdem ich im Chat nochmal gefragt hatte eine Mail bekommen mit der ABLEHUNG des Betrages (Bissverletzung) da die es auf die Haftpflicht abwälzen wollen!!!! Da es aber meine eigenen Hunde waren die sich gestritten hatten zahlt meine Haftpflicht das sicher nicht!


    Oh Mann, was für ein Reinfall, bloss weg hier

  • Das ist bei Sachversicherungen (unter die eine Tierversicherung fällt) definitiv so - siehe §92 VVG und darf dann auch nicht zum Nachteil eingeschränkt werden.

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