Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Jetzt hab ich nachdem ich im Chat nochmal gefragt hatte eine Mail bekommen mit der ABLEHUNG des Betrages (Bissverletzung) da die es auf die Haftpflicht abwälzen wollen!!!! Da es aber meine eigenen Hunde waren die sich gestritten hatten zahlt meine Haftpflicht das sicher nicht!

Oh Mann, was für ein Reinfall, bloss weg hier

Das ist echt ärgerlich. Würde das nochmal anmerken das es kein Fremdhund war. Vielleicht übernehmen sie es dann doch. Aber auf den Ärger hätte ich in der Zukunft keine Lust.

• Jetzt hab ich nachdem ich im Chat nochmal gefragt hatte eine Mail bekommen mit der ABLEHUNG des Betrages (Bissverletzung) da die es auf die Haftpflicht abwälzen wollen!!!! Da es aber meine eigenen Hunde waren die sich gestritten hatten zahlt meine Haftpflicht das sicher nicht!

Oh Mann, was für ein Reinfall, bloss weg hier

Das ist echt ärgerlich. Würde das nochmal anmerken das es kein Fremdhund war. Vielleicht übernehmen sie es dann doch. Aber auf den Ärger hätte ich in der Zukunft keine Lust.

habe ich soeben, jetzt kam zurück das ich einspruch einlegen kann, das Schadensteam "tagt" 4x im Jahr und dann wird evtl. mein Fall nochmal aufgerollt, die haben doch n Voll Knall :face_with_steam_from_nose: :face_with_steam_from_nose: :face_with_steam_from_nose: :face_with_steam_from_nose:

• Das ist echt ärgerlich. Würde das nochmal anmerken das es kein Fremdhund war. Vielleicht übernehmen sie es dann doch. Aber auf den Ärger hätte ich in der Zukunft keine Lust.

habe ich soeben, jetzt kam zurück das ich einspruch einlegen kann, das Schadensteam "tagt" 4x im Jahr und dann wird evtl. mein Fall nochmal aufgerollt, die haben doch n Voll Knall :face_with_steam_from_nose: :face_with_steam_from_nose: :face_with_steam_from_nose: :face_with_steam_from_nose:

Da würde ich mal versuchen "terror" zu machen und das nicht so zu akzeptieren. Unverschämtheit. Sie müssen ja zumindest schriftlich begründen warum sie es ablehnen. Würde ich mal meinen.

• habe ich soeben, jetzt kam zurück das ich einspruch einlegen kann, das Schadensteam "tagt" 4x im Jahr und dann wird evtl. mein Fall nochmal aufgerollt, die haben doch n Voll Knall :face_with_steam_from_nose: :face_with_steam_from_nose: :face_with_steam_from_nose: :face_with_steam_from_nose:

Da würde ich mal versuchen "terror" zu machen und das nicht so zu akzeptieren. Unverschämtheit. Sie müssen ja zumindest schriftlich begründen warum sie es ablehnen. Würde ich mal meinen.

Ja haben Sie ja, weil es ein Haftpflichtschaden ist, aber es war ja mein eigener anderer Hund! Aber der Fall wurde schon geschlossen bevor ich denen das dann mitgeteilt habe. Jetzt kann ich nur noch Einspruch einlegen und auf die "Sondersitzung in schwierigen Fällen" warten.

Ich hab eine Mail zurückgesendet das ich das nicht machen werde und die Sache zum Anwalt kommt wenn in 3 Werktagen das Geld nicht da ist! Sollen sie doch beim TA nachfragen, da steht doch alles drin das es der eigene Hund war

• Hat die Barmenia ihre Versicherungsbedingungen gewechselt?? Schau da mal GENAU hin. Wegen dem Kündigungsverzicht hatte ich ursprünglich bei der Barmenia abgeschlossen .... aber die können natürlich zum Ende des Vertragsjahres kündigen, auch wenn sie nicht im Schadensfall kündigen ...

Die "einzige" Versicherung, die generell auf ihr Kündigungsrecht überhaupt verzichtet (auch ab sofort im Schadenfall), ist m.E. die Hansemerkur.

Ich bin aber kein Versicherungs-Fuzzi ... also ... das ist das, was ich für mich rausgefunden hatte ... hoffe, es stimmt so!

• Oh da muss ich nochmal nachhaken, die ruft mich eh nochmal an! Ich hab die so verstanden das ab dem 3. Versicherungsjahr genereller Kündigungsschutz besteht egal wie alt der Hund wird.......

Ich schwanke gerade zwischen Barmenia und Hansemerkur...... aber jetzt muss ich erstmal bei der Lassie raus

• Ich hab die so verstanden das ab dem 3. Versicherungsjahr genereller Kündigungsschutz besteht egal wie alt der Hund wird.......

Ich würde dir dringend anraten, dich selbst durch die Versicherungsbedingungen zu arbeiten und dich nicht auf telefonische Auskünfte zu verlassen.

Bei der Lassie steht z.B. drinnen, dass sie keine Behandlungen bezahlen, die nicht in Verbindung mit einer Krankheit stehen.

Da du nach Lassie keinen Versicherungsfall hattest, hast du übrigens auch kein Sonderkündigungsrecht, sondern musst dich an die Fristen laut Vertrag halten.

• Die "einzige" Versicherung, die generell auf ihr Kündigungsrecht überhaupt verzichtet (auch ab sofort im Schadenfall), ist m.E. die Hansemerkur.

Die Hanse Merkur verzichtet aber auch erst nach dem 3. Jahr auf ihr Kündigungsrecht zum Vertragsende. Ab Vertragsschluss verzichten sie aber bereits auf die kündigung im Schadensfall.

• Die "einzige" Versicherung, die generell auf ihr Kündigungsrecht überhaupt verzichtet (auch ab sofort im Schadenfall), ist m.E. die Hansemerkur.

Die Hanse Merkur verzichtet aber auch erst nach dem 3. Jahr auf ihr Kündigungsrecht zum Vertragsende. Ab Vertragsschluss verzichten sie aber bereits auf die kündigung im Schadensfall.

Ähm … klar … hatte schnell mit dem Handy getippt … Kündigungsverzicht im Schadensfall ab sofort und allgemein nach dem 3. Versicherungsjahr.

Ich frage mich allerdings ehrlich, ob nicht ggfs nach dem 3. Jahr gekündigt wird, wenn „zu oft“ innerhalb der 3 Jahre was war …?!?!

Thorin ist jetzt erst seit Mitte 23 dort versichert…

• Ich hatte es bei der Barmenia so verstanden, dass sie zwar nach 3 Jahren auf das vollständige Kündigungsverbot verzichten aber dich trotzdem noch auf eine OP Versicherung runtersetzen können.

Sprich natürlich auch blöd wenn sie dich dann im Alter kündigen und du nur noch mit OP Versicherung da stehst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!