Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ich hab die so verstanden das ab dem 3. Versicherungsjahr genereller Kündigungsschutz besteht egal wie alt der Hund wird.......
Ich würde dir dringend anraten, dich selbst durch die Versicherungsbedingungen zu arbeiten und dich nicht auf telefonische Auskünfte zu verlassen.
Bei der Lassie steht z.B. drinnen, dass sie keine Behandlungen bezahlen, die nicht in Verbindung mit einer Krankheit stehen.
Da du nach Lassie keinen Versicherungsfall hattest, hast du übrigens auch kein Sonderkündigungsrecht, sondern musst dich an die Fristen laut Vertrag halten.
Aber eine Verletzung ist doch wie eine Krankheit?
Wie meinst du das mit "nach lassie keimen Fall?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich frage mich allerdings ehrlich, ob nicht ggfs nach dem 3. Jahr gekündigt wird, wenn „zu oft“ innerhalb der 3 Jahre was war …?!?!
Thorin ist jetzt erst seit Mitte 23 dort versichert…Ja das gibts sicherlich. Im Prinzip ist die Versicherung ja doof wenn sie solche Leute behält. Aber natürlich werden zum Glück nicht pauschal alle dann vorher gekündigt. Ich bin gespannt ob ich nicht nach dem ersten Jahr ne Kündigung bekomme. Bei Sky hat sich das ja leider als vermutlich dauerhafte Baustelle herausgestellt mit der Schilddrüse, heißt er wird dauerhaft Geld kosten. Wenn nix außergewöhnliches passiert keine Unsummen im Jahr aber halt doch dauerhaft.
Ich hatte es bei der Barmenia so verstanden, dass sie zwar nach 3 Jahren auf das vollständige Kündigungsverbot verzichten aber dich trotzdem noch auf eine OP Versicherung runtersetzen können.
Sprich natürlich auch blöd wenn sie dich dann im Alter kündigen und du nur noch mit OP Versicherung da stehst.
Was einem halt immer klar sein muss: nach 3 Jahren Kündigungsschutz bedeutet halt leider auch nur das sie nicht kündigen können. Einen Schutz davor dass sie dann einfach die Beiträge ins unermessliche heben um einen so loszuwerden hat man nicht. Ist jetzt nicht auf die Barmenia bezogen sondern ganz allgemein auf Versicherungen.
-
Aber eine Verletzung ist doch wie eine Krankheit?
Wie meinst du das mit "nach lassie keimen Fall?"
Eine Bissverletzung ist weder eine Krankheit, noch ein Unfall.
Nach den Versicherungsbedingungen von Lassie ist es kein Versicherungsfall (allenfalls aus Kulanz, aber ich bezweifle, dass du die mit wüsten Drohungen erwarten kannst), damit hast du kein Sonderkündigungsrecht.
-
Doch, ist ein Unfall: "Ein Unfall ist ein plötzliches, zeitlich und örtlich bestimmbares und von außen einwirkendes Ereignis, bei dem eine natürliche Person unfreiwillig einen Körperschaden erleidet oder eine Sache unbeabsichtigt beschädigt wird"
Ich hatte hier eine Bissverletzung in der Wartezeit bei einem meiner Kitten. Mila hatte sich erschrocken, als Toffee während Mila tief schlief über ihren Kopf gerannt ist und hatte aus Reflex geschnappt. Die AGILA hat das problemlos übernommen, da Unfall in der Wartezeit.
-
Das muss Snoopy2008 mit der Lassie klären.
-
-
Doch, ist ein Unfall: "Ein Unfall ist ein plötzliches, zeitlich und örtlich bestimmbares und von außen einwirkendes Ereignis, bei dem eine natürliche Person unfreiwillig einen Körperschaden erleidet oder eine Sache unbeabsichtigt beschädigt wird"
Ich hatte hier eine Bissverletzung in der Wartezeit bei einem meiner Kitten. Mila hatte sich erschrocken, als Toffee während Mila tief schlief über ihren Kopf gerannt ist und hatte aus Reflex geschnappt. Die AGILA hat das problemlos übernommen, da Unfall in der Wartezeit.
So ähnlich würde ich es auch sehen.
Ich glaub denen geht's um sie Haftungs frage weil die ja sofort davon ausgingen das es ein fremder hund war ohne zu fragen. Bzw. Fremdes Tier denn es steht ja nur biss Verletzung auf der Rechnung.....
-
Ich glaub denen geht's um sie Haftungs frage weil die ja sofort davon ausgingen das es ein fremder hund war ohne zu fragen. Bzw. Fremdes Tier denn es steht ja nur biss Verletzung auf der Rechnung.....
Bei mir wurde gar nicht nachgefragt, wer Toffee gebissen hatte und auf der Rechnung stand ja auch nur Behandlung Bissverletzung. Und da das ganze unter der Woche gegen Mitternacht passiert ist, war ich mit ihr im Notdienst in der Klinik, wo sie nachts operiert wurde und 2 Tage später wurde sie dann nochmal von meinem TA operiert, weil die Naht aufgegangen war. Das war mal eben 1.000 € gerade mal 3 Wochen nach Versicherungsbeginn und dann auch noch in der Wartezeit. Rechnung eingereicht und am gleichen Tag kam schon der Regulierungsbescheid und am nächsten war das Geld schon auf meinem Konto.
-
Warum nicht? Auszug von den AGBs der Lassie:
ZitatEin Unfall ist definiert als ein Ereignis, das plötzlich von außen auf den Körper des versicherten Tieres einwirkt und
eine körperliche Schädigung des versicherten Tieres nach sich zieht.
Kannst du die Rechnung nicht einfach nochmal einreichen mit dem Vermerk das es kein Fremdhund war? Und natürlich drauf hinweisen dass du sie schon mal eingereicht hast, da aber wohl was schief ging oder so. Normalerweise darf man natürlich nicht doppelt einreichen aber wenn man es dazu sagt?
-
als unsere Boa c. Imperator noch eine kleine Schlange war, hat sie beim Füttern meine Hand mit ihrem Mäusesteak verwechselt, hat zugeschnappt, aber sofort wieder los gelassen. als sie den Irrtum bemerkt hatte und sich geschämt.
Wenn der Hund so "schnappt", dass das Tier notoperiert werden muss, ist das doch eher kein Schnappen oder? Der Hund weiß doch, was er macht.....eigentlich besser als ein Millionen Jahre altes Reptil und selbst das hat seinen Irrtum sofort bemerkt gehabt;
Das war dann eher ein Beissvorfall statt "-unfall".
Aber evtl. habe ich das auch falsch verstanden.
-
als unsere Boa c. Imperator noch eine kleine Schlange war, hat sie beim Füttern meine Hand mit ihrem Mäusesteak verwechselt, hat zugeschnappt, aber sofort wieder los gelassen. als sie den Irrtum bemerkt hatte und sich geschämt.
Wenn der Hund so "schnappt", dass das Tier notoperiert werden muss, ist das doch eher kein Schnappen oder? Der Hund weiß doch, was er macht.....eigentlich besser als ein Millionen Jahre altes Reptil und selbst das hat seinen Irrtum sofort bemerkt gehabt;
Das war dann eher ein Beissvorfall statt "-unfall".
Aber evtl. habe ich das auch falsch verstanden.
Und trotzdem ist es ein Unfall, definition von Lassie hab ich ja oben gepostet.
"Ein Unfall ist definiert als ein Ereignis, das plötzlich von außen auf den Körper des versicherten Tieres einwirkt und
eine körperliche Schädigung des versicherten Tieres nach sich zieht."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!