Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Nachtrag, das Abfotografieren der Rechnung über die App hat nicht gut geklappt, musste den Vorgang glaube 6x wiederholen, bis das Foto akzeptabel war.. wollte es schon hochladen, da ging es dann
Das hab ich grundsätzlich bei gefühlt jeder Rechnung, die ich über die App fotografiere - solange man alles lesen kann, lade ich die trotzdem hoch, war noch nie ein Problem.
Das Bild war komplett dunkel und nichts lesbar.. keine Ahnung warum.. habe ich sonst mit dem Handy nie.. aber gut, hat ja noch geklappt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das hab ich grundsätzlich bei gefühlt jeder Rechnung, die ich über die App fotografiere - solange man alles lesen kann, lade ich die trotzdem hoch, war noch nie ein Problem.
Das Bild war komplett dunkel und nichts lesbar.. keine Ahnung warum.. habe ich sonst mit dem Handy nie.. aber gut, hat ja noch geklappt
Ah ok, bei mir sagt die App immer, dass die Qualität schlecht ist und ob ich es trotzdem nehmen möchte oder neu fotografieren will.
-
Jetzt habe ich die 2. Rechnung bei der Lassie eingereicht, diesmal vom Piet. Es hat zwar jetzt 2 Wochen gedauert, heute kam die info das sie die Krankenakte von ihm wollen, die hatte ich zum Glück weil meine alte TA die mir geschickt hatte als sie in Rente ging. Dann kam sofort 10 Min. später die Zusage über die komplette Erstattung! Bisschen nervit ist die 2 wöchige Wartefrist bis der Chat bei der Schadensregulierung überhaupt fragen kann, so haben die es mir gesagt, aber dann ging es in beiden Fällen plötzlich ganz schnell! Schwierig wird des halt wenn es echt mal ein sehr großer Betrag ist den man vorstrecken muss..... aber gut, wenn man sicher weiss das die Kohle kommt.
Wenn es so weiter geht bin ich trotz anfänglichen Problemen zufrieden.
Die schließen halt alles aus was in den 2 Jahren VOR Versicherungsbeginn passiert ist. Wenn die 2 Jahre rum sind. bzw. was innerhalb des Versicherungsschutzes diagnostiziert wird, wird alles übernommen, egal wie oft der Hund dann z.B. eine Ohrenentzündung hat. Ich glaube so kommen halt auch die vielen neuen sehr schlechten Bewertungen bei Trustpilot zustande aber es steht nunmal ganz klar in den Verträgen. Is blöd aber ist so. Also muss ich jetzt meine Augentropfen die für Peter häufiger brauche halt selbst zahlen.
-
Gustafs Allianz Tarif wurde auch erhöht. Von 110€ auf 130€. Eine nette eMail an unseren Versicherungsmakler geschrieben und die Erhöhung wurde wieder rückgängig gemacht.
Mein Tipp, immer das freundliche Gespräch suchen. Die Versicherungen haben eigentlich immer Spielraum.
Bei unserer Camper Versicherung war es genauso. Erhöhung angekündigt bekommen, angerufen, nettes Gespräch geführt und jetzt zahlen wir weniger als vorher.
Wie hast du da in deiner Mail argumentiert warum der Beitrag nicht erhöht werden sollte?
-
Gustafs Allianz Tarif wurde auch erhöht. Von 110€ auf 130€. Eine nette eMail an unseren Versicherungsmakler geschrieben und die Erhöhung wurde wieder rückgängig gemacht.
Mein Tipp, immer das freundliche Gespräch suchen. Die Versicherungen haben eigentlich immer Spielraum.
Bei unserer Camper Versicherung war es genauso. Erhöhung angekündigt bekommen, angerufen, nettes Gespräch geführt und jetzt zahlen wir weniger als vorher.
Wie hast du da in deiner Mail argumentiert warum der Beitrag nicht erhöht werden sollte?
Nein nur das er es bitte mal prüft, weil wir noch kein Jahr dort versichert sind und mich das wundert.
-
-
Hat die Barmenia ihre Versicherungsbedingungen gewechselt?? Schau da mal GENAU hin. Wegen dem Kündigungsverzicht hatte ich ursprünglich bei der Barmenia abgeschlossen .... aber die können natürlich zum Ende des Vertragsjahres kündigen, auch wenn sie nicht im Schadensfall kündigen ...
Die "einzige" Versicherung, die generell auf ihr Kündigungsrecht überhaupt verzichtet (auch ab sofort im Schadenfall), ist m.E. die Hansemerkur.
Ich bin aber kein Versicherungs-Fuzzi ... also ... das ist das, was ich für mich rausgefunden hatte ... hoffe, es stimmt so!
Oh da muss ich nochmal nachhaken, die ruft mich eh nochmal an! Ich hab die so verstanden das ab dem 3. Versicherungsjahr genereller Kündigungsschutz besteht egal wie alt der Hund wird.......
Ich schwanke gerade zwischen Barmenia und Hansemerkur...... aber jetzt muss ich erstmal bei der Lassie raus
Ich hab auf Facebook einen Chatverlauf von der Barmenia verfolgt. Da hat der Barmeniamitarbeiter mehrmals geantwortet dass der Hund ja auf jeden Fall bis zum Lebensende ohne Leistungsabzüge versichert bleiben würde.
An einer anderen Stelle hat er aber zugegeben das bei Bedarf (denke mal wenn der alte Hund zu viele Kosten verursacht) die Vollversicherung einfach in eine OP Versicherung umgewandelt werden kann.
Na super. Da hat man jahrelang eingezahlt und wenn es dann wichtig wär und einen keine andere Versicherung mehr nimmt steht man mit den Kosten für Diagnostik usw. wieder alleine da. 👎
-
Oh da muss ich nochmal nachhaken, die ruft mich eh nochmal an! Ich hab die so verstanden das ab dem 3. Versicherungsjahr genereller Kündigungsschutz besteht egal wie alt der Hund wird.......
Ich schwanke gerade zwischen Barmenia und Hansemerkur...... aber jetzt muss ich erstmal bei der Lassie raus
Ich hab auf Facebook einen Chatverlauf von der Barmenia verfolgt. Da hat der Barmeniamitarbeiter mehrmals geantwortet dass der Hund ja auf jeden Fall bis zum Lebensende ohne Leistungsabzüge versichert bleiben würde.
An einer anderen Stelle hat er aber zugegeben das bei Bedarf (denke mal wenn der alte Hund zu viele Kosten verursacht) die Vollversicherung einfach in eine OP Versicherung umgewandelt werden kann.
Na super. Da hat man jahrelang eingezahlt und wenn es dann wichtig wär und einen keine andere Versicherung mehr nimmt steht man mit den Kosten für Diagnostik usw. wieder alleine da. 👎
Das ist immer wieder die gleiche Leier.
Da hilft nur selbst vorsorgen und nicht anderen Geld in den Rachen werfen, was man für die Behandlung des Hundes benötigt.
Mit deiner Kohle zahlst du da u.a. für jede Qualzucht-OP mit, um es mal ganz krass zu sagen.
Mit "bei Bedarf" ist übrigens auch ganz simpel nur das Erreichen eines gewissen Alters gemeint, ohne, daß der Hund je Kosten verursacht hat.
Ein Hundeleben lang arbeitet die Versicherung mit deinen Beiträgen und wenn du nicht mehr lukrativ bist, wirst du gekegelt und mit einem Nottarif abgespeist.
Es mag Ausnahmefälle geben, aber wenn man ehrlich ist, dann weiß man, daß Versicherungen niemals ein Minusgeschäft machen...
-
Ich danke der Agila (OP-Verscherung) auf Knien, dass wir nie gekündigt wurden, obwohl ja früh klar war, dass Ebby für die Versicherung nur ein Verlustgeschäft sein kann.
Inzwischen weiß ich gar nicht, ob ich den nächsten Hund überhaupt noch irgendwie versichern will. Ryder ist ja eh nicht seriös versicherbar und damit ungewollt mein Testobjekt. Bones hat eine OP-Versicherung (ebenfalls Agila, noch nie benötigt).
-
Mit deiner Kohle zahlst du da u.a. für jede Qualzucht-OP mit, um es mal ganz krass zu sagen.
Barmenia schreibt dazu:
ZitatBei Hunden gibt es spezielle Krankheitsausschlüsse. Ausgeschlossen sind das sog. "Brachycephale Syndrom" (z. B. zu langes Gaumensegel, zu kleiner Kehlkopf, zu geringer Durchmesser der Luftröhre) sowie Behandlungen oder Operationen, die der Herstellung des jeweiligen Rassestandards dienen (also ohne medizinische Notwendigkeit durchgeführt werden).
Bei der Hanse Merkur ist die Kostenübernahme für rassespezifische Erkrankungen auf 5000€ gedeckelt.
-
So und ich muss jetzt mal eine Lanze für die Barmenia brechen, beide Hunde sind seit Welpenalter dort versichert, unbegrenzt in der Vollversicherung. Der eine Hund kostet im Prinzip seit Beginn die Barmenia mehr, als ich eingezahlt habe. Wir sind nunmehr im seit 2020 versichert und außer 2 Erhöhungen zum Beginn des neuen Versicherungsjahres weiterhin versichert und ich bin absolut froh, mich für die Versicherung entschieden zu haben. Dieser Hund hätte mich ohne Versicherung definitiv schon in den finanziellen Ruin gebracht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!