Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Wie alt sind deine Hunde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
2 Jahre und 3 Jahre
-
2 Jahre und 3 Jahre
Das wäre jetzt kein Zeitraum wo ich sagen würde, man könne da eine Lanze für die Versicherung brechen, aber wie man sieht teilen sich da die Geister.
Du hast zudem zwei Hunde da versichert und hochgerechnet könnte die Versicherung durchaus mit einem Plus bei dir rauskommen.
-
2 Jahre und 3 Jahre
Ich fürchte in dem Alter besteht da noch keine Gefahr. Auch wenn schon Kosten entstanden sind.
Ich hätte Sorge dass das dann mit 9,10 oder 11 passiert, wo dich keine andere Versicherung mehr nimmt.
Ich wünsche dir dass es bei euch nie dazu kommt. 🍀
-
Und das sind genau Mutmaßungen, wie es Mutmaßungen wären, wenn ich sagen würde, die Versicherung würde mich nicht kündigen. Ich kann nur vom hier und jetzt sprechen, aber bisher bin ich durchaus sehr zufrieden und nein, auch durch den zweiten kommt die Versicherung bei meinen zwei Verträgen nicht mit einem Plus raus, selbst wenn der kleine im Versicherungsjahr nie etwas hätte, im übrigen wäre ich durchaus froh, wenn die Versicherung auch beim großen mal mit Plus raus gehen würde, würde nämlich im umkehrschluss bedeuten, dass wir den Tierarzt nicht monatlich brauchen.
-
-
Ich hätte Sorge dass das dann mit 9,10 oder 11 passiert, wo dich keine andere Versicherung mehr nimmt.
Ich wünsche dir dass es bei euch nie dazu kommt. 🍀Das dieses Risiko jederzeit besteht, ist mir durchaus bewusst, aber ich bin mir sicher, da draußen gibt es einige Versicherungen, die schon längst gekündigt hätten. Vor rund 12 Jahren hatte ich mal 2 Hunde bei der Helvetia versichert, bei dem einen Hund stand dann Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion auf der Rechnung. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie ich die Kündigung für beide Hunde hatte, zumal der Verdacht sich zu dem Zeitpunkt nicht bestätigte
-
So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie ich die Kündigung für beide Hunde hatte, zumal der Verdacht sich zu dem Zeitpunkt nicht bestätigte
Für beide Hunde?
-
Ja, für beide Hunde. Der Witz an der Sache war, dass der andere Hund vorher für 2500 Euro am Ellbogen operiert wurde und da keine Kündigung kam, erst als beim anderen der Verdacht auf sdu kam.
-
Unsere Hunde wurden bis jetzt bei der Agila nicht gekündigt. Beide hatten/haben nur eine Op Versicherung ( mag sein das es daran liegt). Beide haben wesentlich viel viel mehr gekostet in der Zeit als wir an Beiträgen bezahlt haben.
Unsere Hündin ist seit knapp 16 Jahren versichert und unser Rüde war 10,5 Jahre versichert.
Die Uelzener wollte unseren Oldi ( Pferd, damals 30 oder war er schon 31), ohne das wir die Op Versicherung in den 13 bis 14 Jahren jemals in Anspruch genommen haben, rauswerfen. Sie haben uns den teuersten Tarif angeboten.
Da ist mir die Agil wesentlich lieber als die Uelzener.
LG
Sacco -
Da ist mir die Agil wesentlich lieber als die Uelzener.
Naja, das Ding ist, dass das komplett wahllos zu sein scheint bei allen Versicherungen. Auf genau so viele Leute, die sagen: "Mein Hund hat immer mehr gekostet als ich eingezahlt habe und ich wurde nie gekündigt", gibts jemanden, der plötzlich gekündigt wurde.
Bei der Agila gabs Kündigungswellen oder, ich formuliere mal wohlwollend: Eingruppierung in andere Versicherungsangebote.
Bei anderen Versicherungen auch.
Am Ende bleibt die Essenz: Haste Glück zur ersten Gruppe zu gehören, haste alles richtig gemacht. Haste Pech und gehörst zu denen, die von den Kündigungswellen betroffen waren, haste halt tief ins Klo gegriffen und bekommst keine anständige Absicherung mehr für deinen (wahrscheinlich alten und kranken) Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!