Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• So weit ich weiß war nur die Krankenversicherung bei der Agila damals von der Kündigungswelle betroffen. Auch wenn das nicht in dem Rahmen in Ordnung war.

Das Risiko hat man bei jeder Versicherung in jedem Bereich. Das kann einem bei der Privathaftpflich, Autoversicherung, Gebäudeversicherung, Hausrat usw. immer passieren sobald man etwas einreicht oder eine Bindung ausläuft.

Uns ist es bei der Agila nunmal nicht passiert und beider Uelzener ohne das wir jemals etwas abgerechnet haben. Auch so haben wir mit der Uelzener schlechtere Erfahrungen gemacht und von Erfahrungen mitbekommen als bei der Agila.

Lg
    Sacco

• Nun, das Thema haben wir hier ja alle paar Seiten.

Alle Argumente wurden denke ich schon genannt.

Und was möchtest du damit sagen? Ich habe damit nicht angefangen.

Ich habe nur gesagt was wir für Erfahrungen gemacht haben.

Du musst darauf ja nicht antworten.

LG
    Sacco

• Grundsätzlich richtig, allerdings hört man von der Uelzener extrem viel negatives. Eine Freundin von mir ist TÄin und die meinte mit der Uelzener hatten sie immer so viel ärger so dass sie diese schon lange nicht mehr empfehlen und sogar abraten. Meine TÄin hat ähnliches berichtet. Unproblematisch läuft es bei denen meist nur mit der Agila. Mit der Hanse Merkur hatten sie jetzt allerdings bei mir bisher auch keine Probleme.

• Agila hat snoopy auch nie gekündigt, obwohl er eigentlich von Welpe an mehr gekostet hat als ich eingezahlt hab. :thinking_face:

Die haben mal den Tarif gewechselt aber seine Leistungen haben sich nicht geändert, im Gegenteil, war sogar bisl günstiger im Beitrag.

Keine Ahnung was da los war

• So, die OP Versicherung vom Pferd hat die nächste Erhöhung rausgeschickt. Hab sie noch nie in Anspruch genommen, aber mal eben von 500 auf 850€ im Jahr hochgegangen :face_screaming_in_fear:. Bin jetzt echt am überlegen was ich mache, bei dem Preis lohnt es sich schon fast doch selber zu zahlen wenn was ist. Noch mindestens15 (hoffentlich) Jahre einzahlen, da kommt gut was zusammen :thinking_face:. Reitbar ist die Dame nicht mehr, der schon operierte Fuß ist nicht durch die Versicherung abgedeckt..Ich muss mal überlegen was ich mache.

• Hab neulich von ner Kolik OP für 28.000 Euro gehört. In Tierarztkreisen wohl nicht erschreckend der Betrag. Würde mir das gut überlegen ob du die Versicherung kündigst. Klar, im idealfall braucht man sie nicht aber wenn doch....

• So, die OP Versicherung vom Pferd hat die nächste Erhöhung rausgeschickt. Hab sie noch nie in Anspruch genommen, aber mal eben von 500 auf 850€ im Jahr hochgegangen :face_screaming_in_fear:. Bin jetzt echt am überlegen was ich mache, bei dem Preis lohnt es sich schon fast doch selber zu zahlen wenn was ist. Noch mindestens15 (hoffentlich) Jahre einzahlen, da kommt gut was zusammen :thinking_face:. Reitbar ist die Dame nicht mehr, der schon operierte Fuß ist nicht durch die Versicherung abgedeckt..Ich muss mal überlegen was ich mache.

Ich habe keine Ahnung aber 800 im Jahr bei einem pferd find ich jetzt nicht sooo schlimm

• Meine laienhafte Meinung ist dazu auch, dass ich die OP-Versicherung nicht zu teuer finde im Verhältnis zu dem, was ich aus dem Pferdebereich teilweise für Beträge mitbekomme :exploding_head: .

• Hab neulich von ner Kolik OP für 28.000 Euro gehört. In Tierarztkreisen wohl nicht erschreckend der Betrag. Würde mir das gut überlegen ob du die Versicherung kündigst. Klar, im idealfall braucht man sie nicht aber wenn doch....

Ja, das ist eben der Punkt..Bekannte hatten allerdings auch Klinikaufenthalt mit Diagnostik, aber ohne OP-waren auch deutlich über 10.000€. Da hilft die Versicherung halt auch nichts. ..Klar, wenn es ein bischen doof läuft sind die OP-Kosten mit Diagnostikund Nachsorge schnell bei >20.000. Ist halt die Frage was mich mehr nervt, die Versicherung zu zahlen und sie nicht zu brauchen oder im doofen Fall dann doch deutlich mehr ausgeben zu müssen als die Versicherung kostet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!