Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ich habe für mein Lottchen all die Jahre auch mehr in die Versicherung eingezahlt als ich in Anspruch genommen habe (Kastration + die letzte OP). Sie hatte ja den geplatzten Tumor und ich war froh, dass ich ohne Umschweife sagen konnte "machen Sie, was immer nötig ist". Ja natürlich hätte ich das auch ohne OP-Versicherung gesagt. Aber ich habe in dem Moment trotzdem gemerkt, dass ich froh über die Versicherung bin.

Also unter dem Strich - um auf deinen Post zu antworten - mich nervt es weder die Versicherung zu zahlen ohne sie zu brauchen noch dass ich am Ende mehr bezahlt habe als ich "rausbekommen" habe.

• Meine laienhafte Meinung ist dazu auch, dass ich die OP-Versicherung nicht zu teuer finde im Verhältnis zu dem, was ich aus dem Pferdebereich teilweise für Beträge mitbekomme :exploding_head: .

Das ist es halt, allerdings hatte ich bisher fast immer "Pech", die hohen Kosten sind bei uns nicht durch eine OP entstanden. Hatte auch schon mehrere Jahre hintereinander deutlichst vierstellige TA Kosten + eine OP (die wegen Vorschaden nicht abgedeckt war). Da wären die Kosten für die Versicherung besser auf meinem Konto aufgehoben gewesen. Ich denke das jetzt mal durch, habe ja 4 Wochen Zeit um zu kündigen.

• Also der nächste Hund wird hier ohne wenn und aber vollversichert.

Ist halt nur eine Option, wenn man keinen Hund mit Vorerkrankung aufnimmt, den alle seriösen Versicherungen ablehnen.

Ja, das weiss ich. Aber egal wie ider was, ich möchte nicht nehr nur OP und gar keine ist auch nicht MEINE Alternative.

Ich überlege mir aktuell auch was für Keni. Sie gat ihre OP Versucherung noch nicht gebraucht, und entweder stocken uch da auf auf KV oder, wenn das nicht geht, dann wird gewechselt. Sie ust ja erst 3 und nicht vorerkrankt. Noch ein paar Wochen...

Ist mir auch egal, was es monatlich kostet.

• Ich habe heute von der Hanse Merkur auch die Erhöhung bekommen. Sie hätten alterstechnisch jetzt sowieso erhöht und haben direkt noch 10€ zusätzlich erhöht.

Ca. 70€ im Monat sollen es jetzt sein.

Gerade überlege ich wirklich auch wieder, ob ich die Krankenversicherung nicht doch wieder kündige und nur noch eine OP-Versicherung mache.

• Oh, Doppelpost, sie erhöhen sogar auf 77€ monatlich (ich habe falsch gelesen), das sind 25€ monatlich mehr.

Als ich abgeschlossen habe, hätte jetzt eine Steigerung auf um die 60€ kommen sollen und in zwei Jahren dann auf um die 70€.

Genutzt habe ich die Versicherung im letzten Jahr gar nicht.

• Ich weiß nicht, ob ich es richtig interpretiere:

70€ für die Vollversicherung für deinen Husky, 6 Jahre alt?

Ich finde nach wie vor, es ist eine persönliche Abwägung, ich persönlich fände 70€ ziemlich in Ordnung für eine Vollversicherung eines Hundes in dem Alter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!