Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Aber eine komplette Krankenversicherung bei der Agila ist immer noch völlig uninteressant mit 1.100 € Grenze im Jahr

Ich bin halt bei der Agila. Mit nem fast achtjährigen Hund brauche ich aber nicht mehr wechseln, und vorher habe ich die faktisch nicht gebraucht.

• Aber eine komplette Krankenversicherung bei der Agila ist immer noch völlig uninteressant mit 1.100 € Grenze im Jahr

Ich bin halt bei der Agila. Mit nem fast achtjährigen Hund brauche ich aber nicht mehr wechseln, und vorher habe ich die faktisch nicht gebraucht.

Vor dem 9. Lebensjahr kommst du in die meisten guten Versicherungen noch rein.

Das würde ich echt überlegen.

Was bei deinem Vertrag übernommen wird ist ja keine wirkliche Hilfe wenn’s drauf ankommt.

Da wärs mir auch ein höherer Beitrag wegen des Eintrittsalters wert.

• Wie war das eigentlich nochmal bei der HM, verzichten die nicht nur ab dem 4. Versicherungsjahr auf ihr Sonderkündigungsrecht im Schadenfall, was heißen würde, die jährliche Kündigung wäre weiterhin möglich?

Ich habe rund jm Ryders Einzug so viele Versicherungsbedingungen gelesen, ich hab keine Ahnung mehr. |)

Die HM verzichtet immer auf das Kündigungsrecht im Schadensfall …. Und nach dem 3. Versicherungsjahr auch auf die ordentliche Kündigung.

Sie können natürlich weiterhin kündigen, wenn man die Beiträge nicht bezahlt etc …

• Wie war das eigentlich nochmal bei der HM, verzichten die nicht nur ab dem 4. Versicherungsjahr auf ihr Sonderkündigungsrecht im Schadenfall, was heißen würde, die jährliche Kündigung wäre weiterhin möglich?

Ich habe rund jm Ryders Einzug so viele Versicherungsbedingungen gelesen, ich hab keine Ahnung mehr. |)

Die HM verzichtet immer auf das Kündigungsrecht im Schadensfall …. Und nach dem 3. Versicherungsjahr auch auf die ordentliche Kündigung.

Sie können natürlich weiterhin kündigen, wenn man die Beiträge nicht bezahlt etc …

Und sie können die Versicherung umwandeln in eine OP-Versicherung 🙈

• Die HM verzichtet immer auf das Kündigungsrecht im Schadensfall …. Und nach dem 3. Versicherungsjahr auch auf die ordentliche Kündigung.

Und sie können die Versicherung umwandeln in eine OP-Versicherung 🙈

Das hat der Hanse Vertreter von der Barmenia erzählt. Das hat sich nicht so angehört als würde das die Hanse auch machen.

• Und sie können die Versicherung umwandeln in eine OP-Versicherung 🙈

Das hat der Hanse Vertreter von der Barmenia erzählt. Das hat sich nicht so angehört als würde das die Hanse auch machen.

Richtig. Ich hab das so auch nur von der Barmenia im Kopf. Wir sind auch bei der Hanse und da bin ich mir wirklich sehr sicher dass das nicht drin steht. War nämlich für mich ein Punkt gegen die Barmenia.

Gerade geschaut, bei der Hanse Merkur würdest Du für die Premium plus, als unbegrenzter Vollschutz, für einen 8jährigen Mischling bis 44 cm Schulterhöhe 71,17 €, falls gewünscht zuzügl. 1,63 € Zahnversicherung zahlen bei 250,-€ Selbstbeteiligung.

Für einen Mix ab 45 cm 89,19 € zuzügl. 1,36 €.

Und nee, ich bin kein Versicherungsvertreter, habe nur selbst lange gesucht und verglichen und die HM schien mir für meine beiden Russen als einzige Versicherung empfehlenswert. :winking_face:

Eine Versicherung mit Leistungsgrenze wäre für mich völlig uninteressant. Die exorbitant hohen Beträge sind ja gerade die, die man abgesichert haben möchte.

• Und sie können die Versicherung umwandeln in eine OP-Versicherung 🙈

Ähm … nope!

Die Barmenia bietet im Falle der Kündigung ggfs. eine OP-Versicherung an.

HM verzichtet auf (Unwandlungs-)Kündigung insgesamt.

Genau deswegen habe ich gewechselt … eine OP kann man stemmen … das sind einmalige Kosten … aber dauerhaft und über Jahre hinweg … AUTSCH!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!