Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Was du schreibst kommt doch genau aufs Gleiche raus. ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meinst du mich?
Es kommt nicht aufs Gleiche raus … eine reine OP-Versicherung will ich nicht - erst recht nicht, wenn ich schon 5,7 oder mehr Jahre in eine Vollversicherung einbezahlt habe. Wenn der Hund alt wird, kommen idR die hohen Kosten für ambulante Behandlungen und/oder Medikamente.
Da finde ich den Passus (bspw. bei Check24) „Verzicht auf Kündigung nach X Jahren“ schon irreführend bei der Barmenia. Meine Versicherungsvertreterin sah das natürlich GANz anders … da ja nicht der GESAMTE Vertrag gekündigt würde … und und und die „phöse“ HM ja keine Trächtigkeitsuntersichung oder Kaiserschnitt zahlen würde … Ähm … ja … ich züchte aber nicht… das sind dann Kosten der Zucht … die mE nicht über höhere Beiträge querfinanziert werden sollten.
-
Meinst du mich?
Ja. Wir haben uns missverstanden.
Ich meinte das Gleiche.
Dass das bei der Barmenia blöd ist wenn man ewig eingezahlt hat und dann wird man einfach auf eine OP Versicherung reduziert.
Und dass deshalb die Hanse besser wär weil die das anscheinend zum Glück nicht vor haben.
-
Tierarzt Rückert schreibt wenn man im Notfall ohne Probleme 10.000€ hinlegen kann gehts ohne Versicherung.
Das ist denke ich bei den heutigen Preisen eine realistische Einschätzung.
Das ist aber schon eher knapp bemessen, die hatten wir in den ersten 3-4 Wochen schon geknackt.
Und mein Hund ist ein 16Kilo-Kleinling.
-
Tierarzt Rückert schreibt wenn man im Notfall ohne Probleme 10.000€ hinlegen kann gehts ohne Versicherung.
Das ist aber schon eher knapp bemessen, die hatten wir in den ersten 3-4 Wochen schon geknackt.
Man wird sich für manche Fälle niemals rüsten können.
Ich hatte keine 50 000€ auf Halde liegen und habe Ebby auch irgendwie durchgebracht...
Wäre der Betrag nicht über Jahre, sondern über drei Monate hinweg angefallen, wäre das schlichtweg eine Entscheidung gewesen...
-
-
Naja. Das war dann aber schon besonders viel Pech bei euch.
Für mich ist das eh egal. Hab auch keine 10.000 € einfach so parat.
Also ein junger Hund wird sowieso eine Vollversicherung bekommen.
-
Naja, runtergebrochen war es eine OP mit einwöchigem Klinikaufenthalt und anschliessender Physiotherapie. Die Klinikwoche lag schon bei knapp 6000 Euro.
Material, Pflegemittel, Ergänzungsfuttermittel und Fahrtkosten hab ich da noch nicht mit eingerechnet, das übernimmt eh keine Versicherung.
-
Naja, runtergebrochen war es eine OP mit einwöchigem Klinikaufenthalt und anschliessender Physiotherapie. Die Klinikwoche lag schon bei knapp 6000 Euro.
Material, Pflegemittel, Ergänzungsfuttermittel und Fahrtkosten hab ich da noch nicht mit eingerechnet, das übernimmt eh keine Versicherung.
Trotzdem ist es bei euch ein, finde ich, schwerer und besonderer Fall.
Ich weiß wovon ich spreche, ich schreibe nur nicht mehr darüber weil damit abgeschlossen, aber mein letzter DSHRüde, 40kg, hatte leider einen sehr vergleichbaren Lebensabschnitt wie Rocky. Wenn ich bei Dir reinlese, fühle ich mich 12Jahre zurückversetzt. Und dennoch, ich finde es ist durchaus „viel Pech“ um betroffen zu sein.
-
Das hätte meine OP Versicherung für knapp über 20 €/Monat auch abgedeckt.
Mein Grund für eine Vollversicherung ist die heutzutage so teure Diagnostik.
-
Das hätte meine OP Versicherung für knapp über 20 €/Monat auch abgedeckt.
Mein Grund für eine Vollversicherung ist die heutzutage so teure Diagnostik.
Richtig, das mussten/müssen wir u.a. auch alles selber zahlen.
Ich wollte nur sagen, mit 10000 Euro kommt man ohne Versicherung nicht sonderlich weit.
Als Antwort darauf:
Das ist denke ich bei den heutigen Preisen eine realistische Einschätzung....was realistisch ist und was eben nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!