Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Wenn du auf der Homepage links schaust gibst da Leistungen, Leistungsbereiche usw. Da steht eigentlich alles was mans o wissen muss. Neben den Punkten gibts immer ein i, wenn du da mit der Maus drüber gehst ist es nochmal deutlicher. Und Fallbeispiele gibts auch.
https://www.deutsche-familienv…ankenversicherung/#c19325
Zeig doch mal die Seite wo du den Exclusiv Vertrag siehst.
Hier:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke ich werde meinen Versicherungsmakler damit beauftragen wenns soweit ist, ich merk schon wieder das ich da weder Durchblick noch Geduld habe auf diese versteckten Details zu überblicken 😅🫣
Es lohnt sich aber, sich
a) Gedanken zu machen, was man will und braucht,
b) damit auseinandersetzen, was die Optionen sind und
c) eine eigenverantwortliche, bewusste Entscheidung zu treffen.
Wenn du nach 10 Jahren feststellst, dass die Wahl schlecht war, hilft es die auch nicht, auf den Makler zu schimpfen, denn du sitzt dann da mit der lausigen Versicherung.
Ich rate dir wirklich, dich durch die AGBs zu arbeiten, auch wenn es mühsam ist.
Ja, das stimmt schon.
Aber Grundsätzlich weiß ich was ich will.
Meinen Makler habe ich schon Jahrelang, wir haben alle unsere Versicherungen über ihn abgeschlossen und bisher sind wir sehr zufrieden.
-
Auch das ist deine Entscheidung und deine Wahlfreiheit.
Ich habe noch keine meiner anderen Versicherungen bisher jemals benötigt (abgesehen von der eigenen KV natürlich). Die Versicherung meiner Hündin relativ häufig. Da würde ich mich ungern rumärgern wollen.
-
Auch das ist deine Entscheidung und deine Wahlfreiheit.
Ich habe noch keine meiner anderen Versicherungen bisher jemals benötigt (abgesehen von der eigenen KV natürlich). Die Versicherung meiner Hündin relativ häufig. Da würde ich mich ungern rumärgern wollen.
Ja, ich weiß was du meinst.
Deshalb versuche ich ja das zu vergleichen, aber bei dieser Thematik fühle ich mich oft überfordert.
-
Ich würde jederzeit wieder zur Hanse Merkur gehen. Auch wenn es da jetzt Preisanpassungen gibt haben die für mich aktuell die beste Leistung.
Wichtig ist, dass du keine Beschränkungen im Tarif hast. Also unbegrenzte Übernahme von Tierarzt und OP Kosten.
Ja, ich auch. Bin zwar noch nicht lange dort versichert, aber bisher alles reibungslos.
Mittwoch wieder mit dem Hund zum Impfen beim TA gewesen, Rechnung über die App fotografiert und eingereicht.
Donnerstag direkt die Antwort/Abrechnung bekommen (alles außer Impfbescheinigung wird natürlich über die Vorsorgepauschale übernommen).
Freitag das Geld auf dem Konto.
-
-
Wenn du auf der Homepage links schaust gibst da Leistungen, Leistungsbereiche usw. Da steht eigentlich alles was mans o wissen muss. Neben den Punkten gibts immer ein i, wenn du da mit der Maus drüber gehst ist es nochmal deutlicher. Und Fallbeispiele gibts auch.
https://www.deutsche-familienv…ankenversicherung/#c19325
Zeig doch mal die Seite wo du den Exclusiv Vertrag siehst.
Hier:
Das sind Tarife für Österreich und nicht für Deutschland.
-
Aaah da machen die Unterschiede?
Mich betreffen eh die österreichischen Tarife 😅
-
Ja klar, das ist ein unterschied :) Jedes Land hat eigene Tarife und viele Angebote aus Deutschland gibt es in Österreich auch gar nicht.
-
Ja klar, das ist ein unterschied :) Jedes Land hat eigene Tarife und viele Angebote aus Deutschland gibt es in Österreich auch gar nicht.
Bei der Hansemerkur oder Agila wäre mir jetzt kein Unterschied aufgefallen 🫣
-
Bei der Hansemerkur oder Agila wäre mir jetzt kein Unterschied aufgefallen 🫣
Bietet die Hanse Merkur überhaupt Versicherungen in Österreich an? Das machen nicht alle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!