Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Nefelee schummeln kann man so ja auch. Kleiner Mix der als Terrier durchgeht, wäre günstiger. Da könnte man auch Papiere eines Verbandes mit bestimmten vorgeschriebenen Untersuchungen gelten lassen. Das Problem, welchen Zuchtverband man anerkennt und welchen nicht, das sehe ich auch, genau wie den Verwaltungsaufwand. Aber..."wäre ich der VDH", dann würde ich mit den Versicherungen verhandeln, dass Hunde mit VDH-Papieren etwas weniger zahlen. Da wird ja rumgetönt, dass im VDH kontrolliert gezüchtet wird mit hohem Fokus auf Gesundheit. Man müsste halt Daten liefern können, dass das in Punkto Tierarztkosten einen Unterschied macht. Was einem großen Verband wie dem VDH möglich sein sollte,
Aber wer weiß, Tierkrankenversicherungen werden ja normaler und die Konkurrenz bzw das mögliche Geschäft größer. Da werden sicher irgendwann Bonusprogramme erdacht. Die die Versicherungsgesellschaften auf knallharte Risikoanalysen basieren werden. Und das hat dann vielleicht einen Einfluss auf Kaufentscheidungen von Welpenkäufern und damit auf die Zucht.
Vielleicht sogar einen guten!
Aber auch jetzt schon: Würde ich über die Rasse meines ersten Hundes nachdenken würde es mir zu denken geben, dass die französische Bulldogge im Monat 31€ MEHR Versicherung (ohne SB) kostet als ein Dackel! Nicht wegen der 31€ sondern weil hinter der Kalkulation ja Daten stehen, die auf Probleme hinweisen, die für das Tier sicher nicht spaßig sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sieht man die Steigerungen irgendwo? Vllt bin ich auch blind.
Also eine Staffelung?Bei Check24 gibt es hinten wo der Preis steht den Reiter ²Beitragserhöhung" wenn du da drauf gehst wird es dir angezeigt. Wenn du zwei oder drei Versicherungen vergleichst (Haken im Kasten vergleichen setzen) dann bekommst du es sogar als Diagramm angezeigt
Bei mir wird bei der Hansemerkur aber gar keine Priessteigerung angezeigt.Weder bei Check24 noch auf deren Website. Da steht der Preis bleibt im Alter stabil. Oder redet ihr von was anderem? Bei mir macht es auch keinen Unterschied ob ich einen Hund anmelden möchte der 1 ist oder 7. Also bezüglich der Anzeige der Preissteigerung.
-
Nefelee schummeln kann man so ja auch. Kleiner Mix der als Terrier durchgeht, wäre günstiger.
Stimmt, aber was für ein Terrier? Generell das ein Mischling nach Typ Terrier aussieht, hat man ja öfter mal, aber einen spezifischen seh ich deutlich weniger häufig heraus. Und in den anderen Papieren müsste es ja dann auch so stehen vermute ich.
Wir hatten zB bei Mico ja auch das "Problem", dass er bei den meisten Versicherungen, die ich mir angekuckt hab, als Labradoodle teurer gewesen wäre als als Mischling. Naja, ein Labradoodle ist aber eben ein Mischling... Theoretisch gesehen hätten wir ihn also auch als Mischling anmelden können und hätten nicht gelogen. Praktisch hätten wir das aber nicht gemacht, weil auf allen Tierarztrechnungen eben bei der Rasse Labradoodle und nicht Mischling steht und ich Sorge gehabt hätte, dass es uns als Betrug ausgelegt werden würde, wenn wir ihn bei der Versicherung dann als Mischling gemeldet hätten, obwohl Labradoodle zur Wahl stand.
-
Bei Check24 gibt es hinten wo der Preis steht den Reiter ²Beitragserhöhung" wenn du da drauf gehst wird es dir angezeigt. Wenn du zwei oder drei Versicherungen vergleichst (Haken im Kasten vergleichen setzen) dann bekommst du es sogar als Diagramm angezeigt
Bei mir wird bei der Hansemerkur aber gar keine Priessteigerung angezeigt.Weder bei Check24 noch auf deren Website. Da steht der Preis bleibt im Alter stabil. Oder redet ihr von was anderem? Bei mir macht es auch keinen Unterschied ob ich einen Hund anmelden möchte der 1 ist oder 7. Also bezüglich der Anzeige der Preissteigerung.
Dein Hund ist doch schon 7 oder nicht? Dann ist der angegebene Preis der endgültige.
-
Dein Hund ist doch schon 7 oder nicht? Dann ist der angegebene Preis der endgültige.
Noch ist sie 6. Und davon abgesehen wird mir auch kein anderer Preis angezeigt wenn ich eingebe sie wäre 2. Und auf der Website steht ebenfalls das es keine Preissteigerung im Alter gibt. Daher ja meine Verwunderung.
-
-
Noch ist sie 6. Und davon abgesehen wird mir auch kein anderer Preis angezeigt wenn ich eingebe sie wäre 2. Und auf der Website steht ebenfalls das es keine Preissteigerung im Alter gibt. Daher ja meine Verwunderung.
Also wenn du direkt über den Rechner der HanseMerkur gehst, sollte der Preis hochgehen, wenn du das Alter von 6 auf 7 änderst
Edit: Ich hab gerade auch nochmal bei Check24 gekuckt, was mir da angezeigt wird. Und da steht bei der HanseMerkur dann "moderate Beitragserhöhung" und wenn ich auf das Fragezeichen gehe kommt:
ZitatBei diesem Tarif hat das Alter Ihres Hundes Einfluss auf die Beitragshöhe. Im Laufe eines Hundelebens können sich bei jungen als auch bei älteren Hunden Erkrankungen einstellen, die große Kosten verursachen. Aus diesem Grund erhöhen einige Versicherer den Beitrag mit dem Alter des Hundes. In diesem Tarif steht eine moderate Beitragserhöhung innerhalb der nächsten Jahre bevor.
Hundealter monatlicher Beitrag
unter 5 Jahre 35,27 €
5 Jahre 39,52 €
7 Jahre 43,38 €
-
Hallo ihr Lieben :)
Ich hab mal eine Frage an alle, die bei der Hanse Merkur schon mal eine Rechnung eingereicht haben (ich hoffe, die Frage ist hier richtig :) Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr Bescheid bekommen habt, ob die Rechnung übernommen wir oder nicht und bis wann war das Geld dann erstattet? Unser Hund hatte am 06.02. eine OP, Rechnung wurde direkt eingereicht, es kamen Nachfragen bzgl. OP-Bericht, der wurde am 14.02. nachgereicht und seit dem haben wir nichts mehr gehört. -
Also wenn du direkt über den Rechner der HanseMerkur gehst, sollte der Preis hochgehen, wenn du das Alter von 6 auf 7 änderst
Edit: Ich hab gerade auch nochmal bei Check24 gekuckt, was mir da angezeigt wird. Und da steht bei der HanseMerkur dann "moderate Beitragserhöhung" und wenn ich auf das Fragezeichen gehe kommt:
ZitatBei diesem Tarif hat das Alter Ihres Hundes Einfluss auf die Beitragshöhe. Im Laufe eines Hundelebens können sich bei jungen als auch bei älteren Hunden Erkrankungen einstellen, die große Kosten verursachen. Aus diesem Grund erhöhen einige Versicherer den Beitrag mit dem Alter des Hundes. In diesem Tarif steht eine moderate Beitragserhöhung innerhalb der nächsten Jahre bevor.
Hundealter monatlicher Beitrag
unter 5 Jahre 35,27 €
5 Jahre 39,52 €
7 Jahre 43,38 €
Ich glaub ich weiß wo mein Fehler war. Ich hab das bei der OP Versicherung angeschaut und da gibts keine Beitragsanpassung. Da ist der Beitrag immer gleich. Wollte es ja mit der Agila vergleichen. Dort gibts nämlich die Anpassung.
-
Ich hab mal eine Frage an alle, die bei der Hanse Merkur schon mal eine Rechnung eingereicht haben (ich hoffe, die Frage ist hier richtig :) Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr Bescheid bekommen habt, ob die Rechnung übernommen wir oder nicht und bis wann war das Geld dann erstattet? Unser Hund hatte am 06.02. eine OP, Rechnung wurde direkt eingereicht, es kamen Nachfragen bzgl. OP-Bericht, der wurde am 14.02. nachgereicht und seit dem haben wir nichts mehr gehört.oh, das ist lange!
ich würde auf jeden fall nochmal freundlich nachhaken. eigene erfahrungen habe ich leider nicht.
-
Ich hab mal eine Frage an alle, die bei der Hanse Merkur schon mal eine Rechnung eingereicht haben (ich hoffe, die Frage ist hier richtig :) Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr Bescheid bekommen habt, ob die Rechnung übernommen wir oder nicht und bis wann war das Geld dann erstattet? Unser Hund hatte am 06.02. eine OP, Rechnung wurde direkt eingereicht, es kamen Nachfragen bzgl. OP-Bericht, der wurde am 14.02. nachgereicht und seit dem haben wir nichts mehr gehört.oh, das ist lange!
ich würde auf jeden fall nochmal freundlich nachhaken. eigene erfahrungen habe ich leider nicht.
Danke dir für die Antwort :)
Witzigerweise kam jetzt ca. ne Stunde nach meinem Post hier die Mail, dass die OP-Rechnung inkl. Nachsorge komplett übernommen wird -
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!