Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ist ok. Ich versuche das ganze nicht weiter öffentlich zu hinterfragen.

Du kannst laut denken soviel du magst, nur wird das hier niemand auflösen können.

Ganz pragmatisch gedacht ist es aber recht simple. Würde es sich nicht lohnen, würden Versicherungen KV und OP Versicherungen für Tiere nicht anbieten oder halt, gängige Methode, Preisanpassungen vornehmen (und/oder nicht lohnende Altverträge kündigen). So oder so, unterm Strich lohnt es sich monetär.

Und so wie neue Produkte gerade an den Markt drängen, scheint das Umsatzpotential, mit guten Gewinnoptionen, ganz gut auszusehen.

• Ich finde die Gedankengänge gerade sehr interessant. Wie gesagt für mich zahle ich in die KV ein für mein ruhiges Gewissen, dass und erstmal nichts passieren kann und so sehe ich das für jede Versicherung. meine KV und Zahnzusatz kostet mich 10 Euro Im Monat, die zahle ich seit ich 14 bin, das sind jetzt 30 Jahre, aber außer 3 Brillen (die im vertrag mit drin sind je 120 Euro) habe ich die noch nie in Anspruch genommen.

Also theoretisch ein Minusgeschäft. Abe rich weiß, wenn was ist, dass ich mir keine Sorgen machen muss und das ist es mir wert.

Ich zahle für 2 Risiko LV je 10 Euro im Monat damit meine Kinder abgesichert sind, wenn mir was passiert. Da werde ich auch 18 Jahre (hoffentlich) umsonst einzahlen.

Meine Mutter hat die gleiche KV und durch ihre Krebserkrankung und das daraus bekommene Krankentagegeld richtig Gewinn gemacht, aber sie hätte lieber auf die Krankheit verzichtet.

Wie gesagt, wir haben wenig Möglichkeiten geld wegzulegen um schnell auf gute Summen zum absichern zu kommen, daher zahle ich mit den Beiträge zur Versicherung die Beruhigung meiner Nerven.

• Wer hat hier schon mal bei der HanseMerkur ne Rechnung eingereicht? Wie auf welchem Weg habt ihr das gemacht? Bei sämtlichen Emails und den Vertragsdaten steht nix.. über Googel habe ich dann die Rechnungsapp gefunden, runter geladen und dann geht nix mehr. Kann mich weder manuell registrieren, noch mit dem Barcode den ich unten auf dem Anschreiben der Versicherungsunterlagen gefunden habe..

• Dobi98 ich habe mich an die HMA-Schaden@hansemerkur.de gewendet. Von dort gab´s dann ein Formblatt das ich zusammen mit den Rechnungen eingereicht habe. Die Erstattung hat aber relativ lange gedauert.

• Wer hat hier schon mal bei der HanseMerkur ne Rechnung eingereicht? Wie auf welchem Weg habt ihr das gemacht? Bei sämtlichen Emails und den Vertragsdaten steht nix.. über Googel habe ich dann die Rechnungsapp gefunden, runter geladen und dann geht nix mehr. Kann mich weder manuell registrieren, noch mit dem Barcode den ich unten auf dem Anschreiben der Versicherungsunterlagen gefunden habe..

Online über die HM Website

• Wer hat denn wirklich gute Bewertungen?

Ich habe jetzt zuletzt echt viel geschaut, aber es scheint eher eine schlechter als die andere zu sein, was es echt schwer macht, da eine vernünftige Entscheidung zu treffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!