Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Also habe es gefunden, war im Drop-down Menü versteckt. Einreichen ging Kinderleicht innerhalb von 30 Sekunden. Werde berichten.
Die Berwertungen bei HanseMerkur sind nicht besser/schlechter als woanders, und da es die erst seit ein paar Monaten gibt für mich noch nicht aussagekräftig. Da jederzeit kündbar sehe ich das auch entspannt, mein Hund ist erst 5,5 Monate alt, da kann ich problemlos noch wechseln sollte sich raus stellen, dass die HanseMerkur nicht passt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Berwertungen bei HanseMerkur sind nicht besser/schlechter als woanders, und da es die erst seit ein paar Monaten gibt für mich noch nicht aussagekräftig.
Das Unternehmen gibt es mit anderen Versicherungen ja schon sehr lange und wenn ich Trustpilot anschaue liegen zwischen der Agila und der HanseMerkur halt schon Welten.
Ich hatte überlegt, mit Bones dorthin zu wechseln, aber da Bones dieses Jahr 9 wird und ich mit dem Rücken zur Wand stehe, wenn ich nicht zufrieden bin, lasse ich das bei den Bewertungen sein.
-
Ich habe auch HanseMerkur gewählt.
Ausschlaggebend war der Preis und dass sie auf Kündigungen ab dem 4. Jahr verzichten.
Letztlich ist es für mich mit fast 5-jährigen Hund ohnehin ein Glücksspiel.
Von der Agila habe ich z.B. schon oft gehört, dass sie Verträge kündigen oder beim Leisten dann herum zicken.
Ich habe das Gefühl, eine wirklich gute und sichere Lösung gibts einfach nicht.
-
Von der Agila habe ich z.B. schon oft gehört, dass sie Verträge kündigen oder beim Leisten dann herum zicken.
Das weiß ich. Ich bin da seit 13 Jahren und habe mit Ebby in jeder Kündigungswelle gezittert. Trotzdem wurden wir nie gekündigt.
Beim Einreichen der Rechnung gab es 1x Probleme, sonst nie.
Aber ich will gar keine Grundsatzdiskussion anfangen. Für mich war eigentlich klar, dass ich den nächsten Hund gar nicht mehr versichere, nur bei den Preisen, die inzwischen aufgerufen werden, wird mir schlecht, daher habe ich eben doch nochmal drüber nachgedacht, mindestens für den Zweithund, der irgendwann wieder einzieht...
-
Die Agila war mir zu teuer im Vergleich. Ich hatte bisher immer gesunde Hunde, und gehe auch beim Zwerg davon aus, dass das so bleibt und die Versicherung im Endeffekt nicht zum tragen kommt.
Ich schaue jetzt einfach mal, weil kündigen kann ich jederzeit mit
-
-
Ob meine Wahl nun die richtige war, werde ich wohl hoffentlich auch erst spät herausfinden und ob sich die Versicherung dann anstellt, wenn sie zahlen soll oder gar ein Hintertürchen zur Kündigung findet, bin ich natürlich gespannt.
Ich fand es wirklich schwierig, da was auszuwählen.
Man hört von so ziemlich jeder Versicherung Gutes und Schlechtes, scheint ein bisschen Glücksspiel zu sein.
Aber auch mir graut es vor den steigenden Kosten und da mein alter Hund ja nicht wirklich mehr versicherbar ist, wollte ich wenigstens einen Hund versichern.
-
Hallo
Ich bin gerade schon so bisschen am Gucken wegen Krankenversicherung für das Würmchen. Die Allianz ist mir so auf die Schnelle sehr sympathisch (und da habe ich bisher auch schon paar sehr positive Erfahrungsberichte von Bekannten gehört). Jetzt habe ich auf der Seite etwas von "lebenslangem Versicherungsschutz" gelesen, aber konnte nichts explizit zu einem Verzicht auf das Kündigungsrecht finden.
Daher mal hier in die Runde geschmissen: Weiß jemand, ob man bei der Allianz zugesicherten Kündigungsschutz hat?
-
Hallo
Ich bin gerade schon so bisschen am Gucken wegen Krankenversicherung für das Würmchen. Die Allianz ist mir so auf die Schnelle sehr sympathisch (und da habe ich bisher auch schon paar sehr positive Erfahrungsberichte von Bekannten gehört). Jetzt habe ich auf der Seite etwas von "lebenslangem Versicherungsschutz" gelesen, aber konnte nichts explizit zu einem Verzicht auf das Kündigungsrecht finden.
Daher mal hier in die Runde geschmissen: Weiß jemand, ob man bei der Allianz zugesicherten Kündigungsschutz hat?
Gustaf ist - ganz frisch - bei der Allianz versichert, aber von Kündigungsschutz hat mein Versicherungsmakler tatsächlich nicht gesprochen. Aber ich habe trotzdem ein wirklich gutes Gefühl, auch wenn die Allianz nicht die Günstigste ist. Vielleicht gerade deswegen.
-
Ich bin mit der Barmenia bisher zufrieden. Emma ist erst 7 Monate, aber hat schon 2000 Euro Tierarztkosten produziert, die immer anstandslos innerhalb weniger Tage erstattet wurden. Aber wenn es bei uns so weiter gehen würde mit den Kosten, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir irgendwann auch rausgeschmissen werden.
-
Hallo
Gustaf ist - ganz frisch - bei der Allianz versichert, aber von Kündigungsschutz hat mein Versicherungsmakler tatsächlich nicht gesprochen. Aber ich habe trotzdem ein wirklich gutes Gefühl, auch wenn die Allianz nicht die Günstigste ist. Vielleicht gerade deswegen.
Danke, dann werde ich mich da nochmal schlau machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!