Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Hallo
Ich bin gerade schon so bisschen am Gucken wegen Krankenversicherung für das Würmchen. Die Allianz ist mir so auf die Schnelle sehr sympathisch (und da habe ich bisher auch schon paar sehr positive Erfahrungsberichte von Bekannten gehört). Jetzt habe ich auf der Seite etwas von "lebenslangem Versicherungsschutz" gelesen, aber konnte nichts explizit zu einem Verzicht auf das Kündigungsrecht finden.
Daher mal hier in die Runde geschmissen: Weiß jemand, ob man bei der Allianz zugesicherten Kündigungsschutz hat?
Nein die Allianz hat keinen Kündigungsschutz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also gestern Rechnung eingereicht für Tollwut, heute die Info, dass diese bezahlt wird.. damit kann man doch mehr als zufrieden sein..
Jedoch haben sie 11€ abgezogen, was genau geht nicht draus hervor, jedoch sind Positionen auf der Rechnung wie Chip ablesen, irgendwelche Laminieretiketten etc.. denke mal, das haben sie nicht übernommen..
-
Also gestern Rechnung eingereicht für Tollwut, heute die Info, dass diese bezahlt wird.. damit kann man doch mehr als zufrieden sein..
Jedoch haben sie 11€ abgezogen, was genau geht nicht draus hervor, jedoch sind Positionen auf der Rechnung wie Chip ablesen, irgendwelche Laminieretiketten etc.. denke mal, das haben sie nicht übernommen..
Man sollte ganz runter scrollen, die Impfbescheinigung wird nicht übernommen
-
Ich bekomme im Moment dauernd Werbemails von der DA Direkt für eine Hundekrankversicherung. Theoretisch klingt das ok, auch wenn ich die Preise noch nicht rausgefunden habe. Etwas befremdlich finde ich das sich die Erstattung um 20 % erhöht wenn ich zuerst die Online-Sprechstunde nutze und diese einen Tierarztbesuch empfehlen. Das würde mich ja schon wieder nerven
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ?
-
Also ehrlich gesagt lege ich keinen Wert auf einen Rat von einem mir völlig unbekannten Tierarzt in einer Videosprechstunde, der von der Versicherung bezahlt wird.
Diese Praxis wäre mir so suspekt, dass ich von der Versicherung im Vorfeld schon Abstand nehmen würde.
Was übernehmen sie denn sonst für einen Prozentsatz?
Ich habe Horrorvisionen von lebensbedrohlichen Notfällen, die aus finanziellen Gründen erst in der Videosprechstunde landen...
-
-
Ja das war auch mein Gedanke. Was soll ein Online Tierarzt helfen ?
Sie haben auch einen Tarif ohne Onlinetierarzt, der wird dementsprechend teurer sein. Ansonsten 100 % ohne Online TA 80 % oder 80 % oder ohne Online TA 60 %. , Kommt ja für meinen Opi nicht in Frage, ich wollte nur mal gerne die Preise wissen. Ab dem dritten Versicherungsjahr hat man eine unbegrenzte Leistungsgrenze, das klingt wiederum interessant.
Ups Preise inzwischen gefunden, die sind ok. Aber die Leistungsausschlüsse kommen für mich nicht in Frage. Also vergesst es
-
Ich bekomme im Moment dauernd Werbemails von der DA Direkt für eine Hundekrankversicherung. Theoretisch klingt das ok, auch wenn ich die Preise noch nicht rausgefunden habe. Etwas befremdlich finde ich das sich die Erstattung um 20 % erhöht wenn ich zuerst die Online-Sprechstunde nutze und diese einen Tierarztbesuch empfehlen. Das würde mich ja schon wieder nerven
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ?
Wenn ich mal überlege, wieviele hier danach fragen, ob sie sofort zum TA sollten, es Zeit bis zum nächsten Werktag hat oder garnicht behandlungsbedürftig ist oder mit welchen Hausmitteln helfen kann, denke ich, dass eine Videosprechstunde zumindest denselben Zweck erfüllt.
(Keine Erfahrung, nur Gedanken)
-
Wenn ich mal überlege, wieviele hier danach fragen, ob sie sofort zum TA sollten, es Zeit bis zum nächsten Werktag hat oder garnicht behandlungsbedürftig ist oder mit welchen Hausmitteln helfen kann, denke ich, dass eine Videosprechstunde zumindest denselben Zweck erfüllt.
Als ich Luna relativ neu hatte hat sie mal nachts angefangen zu husten und zu würgen und ich konnte überhaupt nicht einschätzen, ob das ein Notfall ist oder nicht. Die nächste Tierklinik wäre mega weit weg gewesen, weil ja nicht mehr alle einen 24 Notdienst haben und da habe ich mir ne online Sprechstunde bei Dr. Sam gebucht. Das war schon hilfreich in dem Moment, weil das ja schon alles studierte Tierärzt*innen sind und man denen zumindest in dem Rahmen vertrauen kann, ob es sich um einen Notfall handelt.
Sie hat mir genau gesagt, was ich abtasten soll und nach den Schleimhäuten etc. gefragt und war sich dann relativ sicher, dass es "nur" eine Mandelentzündung ist, womit sie auch tatsächlich recht hatte. Aber so habe ich der Tierklinik zumindest keinen Platz für einen echten Notfall weggenommen und konnte halbwegs beruhigt schlafen gehen.
Oder einmal war ich mit Luna eine Freundin in einer anderen Stadt besuchen und ihre Augen haben sich entzündet, auch da war es ganz hilfreich, weil die TÄ von Dr. Sam uns Augentropfen empfohlen hat, die man in der Apotheke bekommen hat und auch meinte, dass ich damit nicht dringend in die Praxis muss. Dann habe ich per Mail noch eine Zusammenfassung bekommen mit Anweisung für die Augentropfen und noch eine Liste mit Symptomen, auf die ich achten soll und ab wann dann doch ein Praxis-Besuch notwendig wäre.
Mir hat das echt geholfen in den Momenten.
-
Ich würde eine online Sprechstunde auch genau dafür in Anspruch nehmen - um abzuklären ob Notfall oder nicht, wenn ich mir nicht sicher bin. Also außerhalb der regulären Öffnungszeiten von TA Praxen.
Es ist leider kein Gerücht, das ein nicht unerheblicher Prozentsatz, der als Notfall im Tierkliniken vorgestellt wird, keiner ist, aber Kapazitäten bindet die für echte Notfälle dann nicht zur Verfügung steht.
Auch im Ausland würde ich mich mit einer deutschsprachigen Online Sprechstunde sicherer fühlen. Wohlwissend das eine Vorstellung beim ortsansässigen TA dennoch notwendig sein kann.
-
So kurz zur HanseMerkur. Letzten Mittwoch beim TA gewesen, am Donnerstag die Rechnung eingereicht, am Freitag die Info, dass Rechnung übernommen wird und heute am Montag das Geld auf dem Konto - besser und schneller gehts nicht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!