Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

  • Wir waren bislang ( also gute 25 Jahre - und immer mehrere Hunde) bei der Agila im Exklusivtarif. Hatten nie Probleme - alles vertragliche wurde eingehalten und auch gezahlt. Wir hatten im Laufe der Zeit schon so einige erhebliche Rechnungen - sowohl OP's als auch Behandlungen.

    Unsere aktuelle Hündin haben wir auch wieder dort versichert - allerdings finde ich das Budget für Behandlungskosten ( gerade nach neuer GOT) geradezu mickrig.

    Unsere älteste Hündin hat mit 14 Jahren den Behandlungsrahmen ( der lag bei ihr durch einige Jahre Nichtnutzung bei 2000€ ) deutlich mit einer (!) akuten Erkrankung gesprengt.

  • Imp hat den Agila Exklusiv tarif. Bisher zum Glück keine OP's außer Kastration. Die wurde bei uns gezahlt. Den Behandlungskostenrahmen sprengt sie als SDU-Hund die letzten 2 Jahre jedes Mal.

    Von daher würde ich beim nächsten Hund nicht mehr zur Agila gehen, die 1100€ sind einfach nicht besonders viel wenn es um Behandlungskosten geht. Spätestens mit älternem Hund und Schmerzmitteln wird man da schnell ans Limit kommen.

    Rechnungen einreichen und erstattet bekommen war bisher immer fix und zuverlässig.


    Mittlerweile gibt es ja bei Barmenia, Helvetia, HanseMerkur etc. Angebote die unterm Strich dann mehr Behandlungskosten übernehmen bei ähnlichen monatlichen Prämien. Solang der Hudn noch jung und gesund ist würde ich mich da gründlich umschauen und ihn dann fix versichern. Alle Versicherungen sind da bei Vorerkrankungen sehr rigoros mit Ausschlüssen.

  • Bei helden.de gibt es eine Vollversicherung für 24,95 Euro. Die werben gerade massiv in mein E-Mail Fach hinein, weil ich meine Hund auch bei denen Haftpflicht versichert hab.

  • Bei helden.de gibt es eine Vollversicherung für 24,95 Euro. Die werben gerade massiv in mein E-Mail Fach hinein, weil ich meine Hund auch bei denen Haftpflicht versichert hab.

    Ich hab da gerade mal meine Angaben für Hera, 5 Jahre , kastriert und keine Erkrankungen, laufen lassen. Bei 400€ SB im Jahr liegt der monatliche Betrag bei 51,64 €.

  • Bei helden.de gibt es eine Vollversicherung für 24,95 Euro. Die werben gerade massiv in mein E-Mail Fach hinein, weil ich meine Hund auch bei denen Haftpflicht versichert hab.

    Ich hab da gerade mal meine Angaben für Hera, 5 Jahre , kastriert und keine Erkrankungen, laufen lassen. Bei 400€ SB im Jahr liegt der monatliche Betrag bei 51,64 €.

    Das ist auch nicht gerade wenig :verzweifelt:


    Ich hatte Donnas Angaben noch gar nicht berechnet, aber das wäre dann bestimmt auch in etwa so viel.

  • Also wenn ich das richtig durchblicken, ist die Hanse Merkur aktuell so das Beste was man bekommen kann?!


    Premium plus: Vollschutz, Höhe Behandlung und OP unbegrenzt inkl extra Zähne (Extraktion, Wurzelbehandlung etc) und 100€ Prophylaxe würde Olli (1 Jahr, reinrassig) 56€ kosten.


    Edit: ohne Selbstbeteiligung

  • Wir haben jetzt ne Vollversicherung bei der HanseMerkur ohne Selbstbeteiligung. Kostenpunkt 70 Euro im Monat inkl. Zähne, etc pp. (Hund ist ein DSH, 1.5 Jahre)

    Ob da Chemos mit drin sind, keine Ahnung, müsste man erfragen

    Die habe ich (glaube ich) auch.


    Habe einen Kleinpudel, 16 Monate, und sie kostet 55,-- /Monat.


    Ich fand sie vom Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut.


    Allerdings habe ich generell gehört - betrifft nicht nur die Hanse Merkur - dass die Versicherungen dann doch oft einen Grund finden, um nicht zu zahlen. Unser TA wohnt nebenan, habe ich vor ein paar Tagen getroffen, und er erzählte das auch. Er selbst kann da nichts Bestimmtes empfehlen, was er bedauert.

  • Dann berichte ich auch mal noch von meiner Erfahrung.

    Nala habe ich sofort bei der Agila Op versichert (Premium) und habe vor ca. 5 Monaten in den Vollschutz gewechselt.
    Vor ca. 2 Monaten hatten wir einen Unfall in Italien.
    Klinik in Italien, meine Unterkunft, die Abholung durch die Tierambulanz (5000 Euro!), Operation in Deutschland, alle Untersuchungen danach und Physio wurden bis jetzt (über 10`000 Euro bis jetzt, also inklusive Rücktransport) komplett und schnell übernommen.
    Kleinigkeiten wie eine erhöhte Hygienepauschale von € 7,14 wurden nicht übernommen.

    Was ich gerade super finde ist, dass ich von zwei Physios Rechnungen einreichen kann (hatten ne zeitlang eine weiter weg, welche uns mit Übungen etc. hilft, auch online, und jemanden mit einem Pool in der Nähe) und auch das kein Problem ist.

    Eigentlich wollte ich im kommenden Jahr zur Barmenia wechseln, aber das kann ich mir wohl abschminken :-)

  • Hansemerkur: Aussie, 2 Jahre Vollschutz ohne SB mit Zahn, Vorsorge 100,-/Jahr und Physio 250,-/Jahr für 56,-/Monat

    Cattle Dog, 5 Monate Vollschutz ohne SB mit Zahn, Vorsorge 100,-/Jahr und physio 250,-/Jahr mit Zahn für 58,-/Monat...die berechnen das nach Statistik wie Anfällig die Rasse ist, daher ist mein Junghund teurer als mein erwachsener Hund.

    Nach 3 Jahren wird um 5,- erhöht und ab 6 Jahren. Danach nicht mehr

  • Bin jetzt auch mit dem Kleinen wieder bei der Agila in dem höchsten Tarif. Mein anderer Rüde hat den mittleren Tarif. Mein verstorbener Schatz war auch über 14 im höchsten Tarif bei der Agila. Die haben immer alles super schnell und ohne dämliche Fragen bezahlt! Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!