Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Ich würde gerne eine Versicherung bei der HanseMerkur abschließen.

Ich bin mir unsicher, ob wir die mit oder ohne Selbstbeteiligung nehmen sollen. Der Betrag fällt ja (bis auf OP's) pro Jahr einmalig anzufallen.

Stand jemand noch vor der Entscheidung, oder hat Erfahrung?

• Ich würde gerne eine Versicherung bei der HanseMerkur abschließen.

Ich bin mir unsicher, ob wir die mit oder ohne Selbstbeteiligung nehmen sollen. Der Betrag fällt ja (bis auf OP's) pro Jahr einmalig anzufallen.

Stand jemand noch vor der Entscheidung, oder hat Erfahrung?

Ich denke, das kann man so pauschal gar nicht sagen. Wir haben mit SB, weil Mico einfach schon zu alt war um ohne zu nehmen, weswegen weitere Überlegungen da sowieso sinnlos waren.

Es ist eben auch wieder in gewisser Weise ein Glücksspiel. Im Idealfall zahlt man in die Versicherung ein und braucht sie nie wirklich - dann ist mit SB definitiv günstiger. Hat man dagegen Pech und der Hund ist eine gesundheitliche Vollkatastrophe und/oder verletzungsanfällig, wird es sich wohl schnell bezahlt machen, wenn man einen Vertrag ohne SB abgeschlossen hat.

• Ich stand vor der gleichen Situation, habe ohne SB genommen, werde aber nach einem Jahr auf mit SB umstellen, spart doch 20,-€ im Monat und meine Hunde sind in der Regel nicht krank

• Huhu, wir sind kurz davor, dass ein Welpen Mischling bei uns einzieht und probieren gerade Licht in den Dschungel der Versicherungen zu bringen :)

Ich habe da ein paar Fragen.

Wir würden den Kleinen gerne Vollversichern, also so wenig wie möglich selber bezahlen müssen im Fall der Fälle.

Welche Versicherung würdet ihr Preis- Leistungstechnisch empfehlen? Wir rechnen so mit 65.-

Sind Behandlungen wie Wurmkur und Zeckenhalsband in den Versicherungen normalerweise inklusive? Hier bezuschusst die HanseMerkur einen mit 100 Euro pro Jahr was natürlich bei Weiten nicht ausreicht.

Wir hatten uns zum Beispiel die Agila angeschaut, weil die hier oft Empfohlen wird. Mich macht es allerdings skeptisch, wenn ich von einer Versicherungssumme für ambulante und stationäre Heilbehandlungen von 1.100 Euro lesen, wenn mal eine OP Notwendig sein sollte, dann ist man doch so gut wie immer über diesem Betrag, dann macht das doch eigentlich überhaupt keinen Sinn oder bin ich hier auf dem falschen Dampfer? :D

• Ist hier Jemand bei der PetPlan und kann mir sagen wie lange die brauchen bis die ne Rechnung geprüft und genehmigt haben?

Bin dort seit 8 Jahren, reiche ca. 1x im Jahr ein und hatte immer innerhalb von 10 Tagen das Geld auf dem Konto. Früher musste man das noch in Papier per Post schicken..

• Die 1100 gelten nur für TA Besuche und nicht für OPs. So zumindest mein letzter Stand. Ich finde aber auch schon das die Begrenzung von 1100 je nach Hundealter keinen Sinn macht. Ich hätte 990 im Jahr eingezahlt (statt 252 nur für die OP Versicherung). Da macht es keinen Sinn das es auf 1100 bei den normalen Behandlungen beschränkt ist. Und von den OP Kosten wird ab dem 6. Lebensjahr dann auch nur noch 80% bezahlt. (Sehe gerade die haben das auf das 5. Lebensjahr heruntergesetzt).

Ist für dich jetzt nicht relevant weil du ja einen Welpen aufnehmen möchtest. Da sind die Beträge denke ich mal deutlich günstiger :) Aber die 1100 beziehen sich wie gesagt nur auf die normalen TA Besuche.

• Was genau ist denn eigentlich genau die Definition einer OP? Ich musste mit meiner Katze zur Tierärztlichen Hochschule, weil mein Tierarzt nicht weiter wusste. Dort war er zwei Tage, mit diversen Screens vom Herz und Sedierungen. Zack knapp 3000 Euro, fällt das unter die OP Versicherungen oder würde das unter die 1100 Euro für ambulante und stationäre Heilbehandlungen laufen? Man brauch ja quasi nur einen teuren Arztbesuch in der Klinik und zahlt dann die 60Euro nur noch für eventuelle OPs und dann beim Tierarzt alles selber.

• Hallo,

hier wurde die Frage gestellt

Agila hat mir gerade das SERESTO Zeckenhalsband kptl. bezahlt, gekauft in einer Internet-Apotheke.

Auch die Kosten für Wurmkuren, Floh- und Zeckenprophylaxe werden erstattet.

Körper- und Zahnpflegeprodukte (z. B. (Milben)-shampoo, Hautcreme, Feuchttücher) zahlt Agila nicht! auch bei einer medizinischen Notwendigkeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!