Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
habe Fynn ja auch bei der Agila versichert.
Nur mal aus Interesse, gibt es bei der HanseMerkur unbegrenzte Übernahme von TA-Besuchen (nicht OPs)?
Ich zitiere mich mal selber, hab grad mal selbst nachgeschaut.
Ich überlege tatsächlich, zur HanseMerkur zu wechseln. 1.100 € Höchstgrenze gegen unbegrenzte Übernahme...
Spricht Eurer Meinung/Erfahrung irgendwas für die Agila im Vergleich zur HanseMerkur?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was genau ist denn eigentlich genau die Definition einer OP?
Die HanseMerkur definiert es zB so:
Zitat2.2.1 Definition Operation
Eine Operation ist ein veterinärmedizinisch erforderlicher, chirurgischer und mit Hilfe von medizinischen Instrumenten durchgeführter Eingriff am oder im Körper des versicherten Tiers. Die Operation dient dazu, den Gesundheitszustand wiederherzustellen. Der Eingriff erfolgt unter Narkose, Lokalanästhesie, Sedierung oder einer Kombination aus Lokalanästhesie und Sedierung. Die Haut und das darunterliegende Gewebe muss mehr als punktförmig durchtrennt werden.
Mitversichert sind auch folgende Eingriffe:− Minimalinvasive Operationsmethoden mithilfe eines Endoskops,
− Wundversorgung durch Nähen (primäre und sekundäre Wundnaht).
Haben Sie den Zusatztarif Zahn mit uns vereinbart, sind auch die unter Ziffer 2.3.2 genannten Eingriffe versichert.
Eine Punktion oder eine Biopsie sind keine Operation im Sinne des Vertrags.Für eine versicherte Operation ist Voraussetzung, dass diese nach dem aktuellen und allgemein anerkannten Stand der veterinärmedizinischen Wissenschaft in Deutschland erfolgt.
2.3.2 Zusatztarif Zahn
Ein Versicherungsfall liegt in Ergänzung zu Ziffer 2.2 auch dann vor, wenn eine veterinärmedizinisch notwendige
− Korrektur von Zahn- und Kieferanomalien,− Zahnextraktion,
− Wurzelbehandlung inklusive notwendiger Zahnfüllungen vorgenommen wird.
Bitte beachten Sie die nach Ziffern 5.4 und 5.5 getroffenen Regelungen zu Ausschlüssen im Bereich der Zahn- und Kieferleiden, sowie die nach Ziffer 5.3 getroffenen Regelungen zu kosmetischen Operationen.
5.3 Herstellung von Rassestandards, kosmetische Operationen
Nicht versichert sind Operationen, die der Herstellung des jeweiligen Rassestandards dienen oder ästhetischen bzw. kosmetischen Charakter haben. Das gilt auch für Maßnahmen am Gebiss des versicherten Tiers.5.4 Operationen, Behandlungen und Diagnostik an Zähnen und Kieferanomalien
Nicht versichert sind Operationen, Behandlungen und Diagnostik an Zähnen, Zahnwurzeln und bei Kieferanomalien Ihres Tiers.
Haben Sie den Zusatztarif Zahn mit uns vereinbart, sind veterinärmedizinisch notwendige Korrekturen von Zahn- und Kieferanomalien, Zahnextraktionen oder Wurzelbehandlungen versichert (Ziffer 2.3.2). Behandlungen und Diagnostik sind nur im Rahmen der unter Ziffer 3 beschriebenen begleitenden Heil-, Versorgungs- und Diagnosemaßnahmen versichert. Dort vereinbarte Einschränkungen gelten sinngemäß weiter.
Abweichend dazu sind Zahnpflege, Zahnreinigungen sowie Zahnsteinentfernung gemäß Ziffer 2.3.1.3 versichert
5.5 Zahn- und Zahnfleischersatz
Nicht versichert sind − Zahnersatz, Zahnprothesen, Zahnimplantate und Überkronungen,
− Zahnfüllungen (ausgenommen im Rahmen von Wurzelbehandlungen nach Ziffer 2.3.2), − Zahnfleischersatz (Gingivoplastik).
Aus der PDF "Kundeninformation Premium Plus" zu finden auf dieser Seite: https://www.hansemerkur.de/angebote/hundekrankenversicherung fast ganz unten bei "Download - Alle Leistungen auf einen Blick"
-
habe Fynn ja auch bei der Agila versichert.
Nur mal aus Interesse, gibt es bei der HanseMerkur unbegrenzte Übernahme von TA-Besuchen (nicht OPs)?
Ich zitiere mich mal selber, hab grad mal selbst nachgeschaut.
Ich überlege tatsächlich, zur HanseMerkur zu wechseln. 1.100 € Höchstgrenze gegen unbegrenzte Übernahme...
Spricht Eurer Meinung/Erfahrung irgendwas für die Agila im Vergleich zur HanseMerkur?
Denk ich mir auch. 1100 Euro pro Jahr sind doch super wenig, ein Besuch in der Tierklinik mit MRT etc. und du hast vom Versicherungsschutz nichts mehr übrig...Verstehe auch das Angebot der Agila offenbar nicht so richtig Man kann doch nicht sagen, Leute ihr habt hier Diagnostik und stationäre Nachsorge mit drin, aber gleichzeitig nur 1100 zur Verfügung
-
Nova ist bei petplan. Ich habe jetzt vor 2 Wochen die Rechnungen (28 stück) eingereicht und gestern hab ich bescheid bekommen,dass sie mir von meinen knapp 4400€ 3000€erstatten. Und damit sei ihr Limit für das Versicherungsjahr erfüllt. Alle weiteren Rechnungen müssen wir selbst zahlen
-
Nova ist bei petplan. Ich habe jetzt vor 2 Wochen die Rechnungen (28 stück) eingereicht und gestern hab ich bescheid bekommen,dass sie mir von meinen knapp 4400€ 3000€erstatten. Und damit sei ihr Limit für das Versicherungsjahr erfüllt. Alle weiteren Rechnungen müssen wir selbst zahlen
Wieviel Versicherungsbeitrag zahlst du jährlich?
In einem anderen Thread ging es um eine selfmade Kaninchenkastration (natürlich unter aller Kanone!!) und den Hinweis, dass alle bitte ne Krankenversicherung für ihre Tiere abschließen sollen.
Sind dann ALLE Kastrationen automatisch mit eingeschlossen?
-
-
Gandorf ich zahle 40€ im Monat. Ich bin mir nicht ganz sicher ob Kastrationen mit eingeschlossen sind, ich meine sie sind es nicht, aber drauf schwören würde ich nicht. Es war einfach nicht relevant für mich, daher hab ich es mir nicht gemerkt.
Wenn ich überlege, ich habe jetzt 7 Jahre eingezahlt und erst jetzt das aller erste Mal die Versicherung in Anspruch genommen. Für Nova hat sich die Versicherung nicht rentiert, wenn ich den selben Betrag monatlich zur seite gelegt hätte, hätte ich in dem fall mehr davon gehabt. Eine Freundin hatte allerdings Pech und der hund musste mit etwas per einem jahr operiert werden und danach noch öfters, da hatte sich ihre Versicherung sehr schnell rentiert.
-
Wieviel Versicherungsbeitrag zahlst du jährlich?
In einem anderen Thread ging es um eine selfmade Kaninchenkastration (natürlich unter aller Kanone!!) und den Hinweis, dass alle bitte ne Krankenversicherung für ihre Tiere abschließen sollen.
Sind dann ALLE Kastrationen automatisch mit eingeschlossen?
Das geht ja auch bei Instagram grade reihum,mit dem Hinweis eine Krankenversicherung abzuschließen.
Zur Kastration habe ich bisher immer nur folgende Varianten gefunden.
1.Kastration nur aus Medizinischen Gründen ( Tumore,Pyometra)
2.Ohne vorliegende Gründe höchstens einen kleinen Zuschuss ( 50-150,-€),bei vielen Versicherungen aber gar nichts
-
Zur Kastration habe ich bisher immer nur folgende Varianten gefunden.
1.Kastration nur aus Medizinischen Gründen ( Tumore,Pyometra)
2.Ohne vorliegende Gründe höchstens einen kleinen Zuschuss ( 50-150,-€),bei vielen Versicherungen aber gar nichts
Im aktuellen Tierkrankenschutz Exklusiv übernimmt die Agila Kastrationen auch ohne medizinische Indikation.
-
Nova ist bei petplan. Ich habe jetzt vor 2 Wochen die Rechnungen (28 stück) eingereicht und gestern hab ich bescheid bekommen, dass sie mir von meinen knapp 4400€ 3000€erstatten. Und damit sei ihr Limit für das Versicherungsjahr erfüllt. Alle weiteren Rechnungen müssen wir selbst zahlen
Okay, dann muss ich wohl noch warten. Ist ja schon echt ne lange zeit, aber gut.
Kastration ist bei der PetPlan nur aus medizinischen Gründen mit inbegriffen. Ohne diesen Grund müsste man zusätzlich noch die Kastration mit reinnehmen. genauso wie Zähne, da hab ich auch zusätzlich noch das Zahnpaket mitgenommen.
ich zahle übrigens für die komplette KV 48,90€
Welchen Tarif hast du denn bei der Petplan, dass du 1100€ selbst zahlen musst? Und das die Summe nun ausgeschöpft ist? vermutlich nur ne OP oder?
-
Hat schon jemand Erfahrungen mit Lassie? Die sind ja noch sehr neu auf dem Markt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!