Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Was genau ist den da bei Zähnen mit drin? Auch Zahnsanierung ?

• Hat schon jemand Erfahrungen mit Lassie? Die sind ja noch sehr neu auf dem Markt...

Wirkliche Erfahrungen noch nicht, aber ich habe meinen Hund dort vor kurzem versichert. Die sind ja wohl in Schweden recht groß, daher habe ich mich getraut, obwohl sie hier noch sehr unbekannt sind.

Ich hatte vor Vertragsabschluss noch eine Frage, die mir vom Kundenservice sehr schnell und nett beantwortet wurde. Mehr kann ich aber noch nicht sagen.

• Die 1100 gelten nur für TA Besuche und nicht für OPs. So zumindest mein letzter Stand. Ich finde aber auch schon das die Begrenzung von 1100 je nach Hundealter keinen Sinn macht. Ich hätte 990 im Jahr eingezahlt (statt 252 nur für die OP Versicherung). Da macht es keinen Sinn das es auf 1100 bei den normalen Behandlungen beschränkt ist. Und von den OP Kosten wird ab dem 6. Lebensjahr dann auch nur noch 80% bezahlt. (Sehe gerade die haben das auf das 5. Lebensjahr heruntergesetzt).

Ist für dich jetzt nicht relevant weil du ja einen Welpen aufnehmen möchtest. Da sind die Beträge denke ich mal deutlich günstiger :) Aber die 1100 beziehen sich wie gesagt nur auf die normalen TA Besuche.

Was genau ist denn eigentlich genau die Definition einer OP? Ich musste mit meiner Katze zur Tierärztlichen Hochschule, weil mein Tierarzt nicht weiter wusste. Dort war er zwei Tage, mit diversen Screens vom Herz und Sedierungen. Zack knapp 3000 Euro, fällt das unter die OP Versicherungen oder würde das unter die 1100 Euro für ambulante und stationäre Heilbehandlungen laufen? Man brauch ja quasi nur einen teuren Arztbesuch in der Klinik und zahlt dann die 60Euro nur noch für eventuelle OPs und dann beim Tierarzt alles selber.

Definiert jede Versicherung anders. Das was du da beschreibst fällt aber bei keiner Versicherung darunter. Es wurde ja nix operiert. Bei der agila mussten es glaube ich zu dem ganzen Rest auch mindestens eine naht mit 3 Stichen sein (früher).

• Ich finde die auch sehr interessant und der Kundenservice ist wirklich freundlich.

Laut eigener Aussage, haben sie noch nie einen alten oder kranken Hund deswegen gekündigt. Aber Garantien geben sie leider keine.

• Die Lassie klingt interessant. da würde ich für Peter mit unbegrenztem Schutz weniger zahlen als bei der Agila wo ich das Limit bei 1100 hab :face_with_rolling_eyes:

Ich habe mir die gerade auch mal angeguckt. Aber so ganz wissen, die selber nicht, was sie versichern. Spezialdiagnostik gibt es nur im Tarif Maxi. Also habe ich nachgefragt, was sie denn unter Spezialdiagnostik verstehen.

Zitat

Röntgen, Ultraschall und normale Blutuntersuchungen werden in allen Tarifen und der OP-Versicherung übernommen, wenn sie medizinisch indiziert sind. MRT und CT (EKG, Szintigraphie, Isotopenuntersuchung und spezielle Laboruntersuchungen) gelten als Spezialdiagnostik und werden nur im Rahmen einer Operation (bei OP, Mini und Midi Versicherung) und generell im Maxi-Tarif übernommen.

D. h. selbst mit dem Tarif, der 3.000€ Heilbehandlungskosten übernimmt kriege ich kein CT oder MRT. Dann wollte ich wissen, was den spezielle Laboruntersuchungen sind...

Zitat

das sind zB spezielle Untersuchungen wie Gentests, oder auch neue Blutmarker, die neu auf den Markt kommen. Gewöhnliche Untersuchungen wie Blutbild und Blutchemie können übernommen werden.

Für mich ist das ausser im Maxitarif dann echt zu Wischiwaschi.

• Ich habe auch bei der Lassie hin und her überlegt, weil sie ja doch recht günstig ist und im Maxi-Tarif auch viel abdeckt.

Ich habe mich dann aber für die HanseMerkur entschieden, die ab dem 7. Jahr und durch die SB zwar teurer ist, aber hier war der Kündigungsschutz eben ausschlaggebend.

Die Lassie versichert allerdings auch Hunde älteren Alters. Ich überlege nun, ob ich da dann für den 10-jährigen Nuri vielleicht noch eine OP-Versicherung abschließen soll.

23€ sind da jetzt nicht sooo teuer.

• 0403de497c8fbce23b.jpg

fdfefa25d18b21941f4b97.jpg

Die kostet mich halt 4,54€ und das ist es mir wert gewesen. Denk ansonsten sind nur Dental-Unfälle versichert, und auch nur wenn es unter Narkose zb extraktiert werden muss.

• Calle ist ja bei der Petplan und heute kam auch die Schadensauszahlungs-Mails.

Die ersten zwei Rechnungen habe ich am 30.03.2023 eingereicht; die dritte Rechnung gestern (05.04.2023) und heute bekam ich die Mails , dass alles bearbeitet ist und die Beträge überwiesen werden. Bisher bin ich echt zufrieden mit denen. Auch der Kundenservice ist immer super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!