Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Dogs-with-Soul

Nova ist bei petplan. Ich habe jetzt vor 2 Wochen die Rechnungen (28 stück) eingereicht und gestern hab ich bescheid bekommen,dass sie mir von meinen knapp 4400€ 3000€erstatten. Und damit sei ihr Limit für das Versicherungsjahr erfüllt. Alle weiteren Rechnungen müssen wir selbst zahlen

• Wie viele Langzeitversicherte gibt es denn hier? Mit der neuen GOT erscheint es für uns ganz attraktiv, dann für Welpi eine Versicherung abzuschließen. Mir macht aber die Option, jederzeit gekündigt zu werden, doch Bauchschmerzen. Bestenfalls dann, wenn man jahrelang eingezahlt hat und dann mit älteren Hund auf die Straße gesetzt wird nach einer größeren Reihe von Rechnungen. Wie häufig kommt so etwas wirklich vor und gibt es denn jetzt tatsächlich Versicherungen, die auch Kündigungsschutz bieten oder ist das nur Wunschdenken?

• Wie viele Langzeitversicherte gibt es denn hier? Mit der neuen GOT erscheint es für uns ganz attraktiv, dann für Welpi eine Versicherung abzuschließen. Mir macht aber die Option, jederzeit gekündigt zu werden, doch Bauchschmerzen. Bestenfalls dann, wenn man jahrelang eingezahlt hat und dann mit älteren Hund auf die Straße gesetzt wird nach einer größeren Reihe von Rechnungen. Wie häufig kommt so etwas wirklich vor und gibt es denn jetzt tatsächlich Versicherungen, die auch Kündigungsschutz bieten oder ist das nur Wunschdenken?

Die Hansemerkur verzichtet nach 5 Jahren zumindest auf die Kündigung. Das gilt für die OP Versicherung (ob in allen weiß ich nicht) und die Krankenversicherung Premium und Premium plus. Die anderen habe ich mir nicht angeschaut. Steht in der Kundeninformation. Ob sie dann wahlweise kurz vor Ablauf dieser 5 Jahre kündigen weiß ich nicht. Grundsätzlich gesehen kann es dir vermutlich bei jeder Versicherung passieren das sie dich kündigen wenn du viele Schäden meldest.

• Theo ist ja nun das 2J bei der Helvetia versichert, mit dem höchsten Tarif den Sie anbieten, letzte Woche haben wir eine Rechnung über 48€ eingereicht und heute bekommen wir Post, dass aufgrund der Rechnung wir statt 78€ monatlich, wir nun 93€ zahlen sollen und 20% SB.

Wir werden dann auch wechseln.

• Theo ist ja nun das 2J bei der Helvetia versichert, mit dem höchsten Tarif den Sie anbieten, letzte Woche haben wir eine Rechnung über 48€ eingereicht und heute bekommen wir Post, dass aufgrund der Rechnung wir statt 78€ monatlich, wir nun 93€ zahlen sollen und 20% SB.

Das ist ja echt krass...

Ich würde von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

Das ist ja echt krass...

Ich würde von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

Wollten wir machen, deswegen haben wir gerade angerufen.

Da sagte uns die Dame, wir könnten nicht kündigen, auch müssten wir Preisanpassung nicht akzeptieren.

Unseren Vertrag haben wir am 04.06.2021 abgeschlossen, somit können wir nicht ordentlich kündigen, die Helvetia aber auch nicht. (3 Monate vorher muss man kündigen)

Aber was ist denn die Konsequenz aus dem Schreiben der Helvetia, dass wir beim nächsten Schadensfall von denen aus der Versicherung geworfen werden?

macht ja alles keinen Sinn.

Das war ein ganz komisches Telefonat.

• Wollten wir machen, deswegen haben wir gerade angerufen.

Da sagte uns die Dame, wir könnten nicht kündigen, auch müssten wir Preisanpassung nicht akzeptieren.

Schau nochmal selbst in die Versicherungsbedingungen. Normalerweise gibt es für beide Seiten ein Sonderkünigungsrecht im Schadensfall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!