Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Denkst du, dass ein gesetzlich krankenversicherter so leicht oder "selbstverständlich" einen CT oder gar MRT bekommt? Und über die Wartezeit brauchen wir lieber gar nicht zu reden.
Kommt drauf an was du hast. Ich hatte schon CT und MRT innerhalb weniger Stunden (nicht nur einmal).
Ich bin gesetzlich versichert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Denkst du, dass ein gesetzlich krankenversicherter so leicht oder "selbstverständlich" einen CT oder gar MRT bekommt? Und über die Wartezeit brauchen wir lieber gar nicht zu reden.
Kommt drauf an was du hast. Ich hatte schon CT und MRT innerhalb weniger Stunden (nicht nur einmal).
Ich bin gesetzlich versichert.
Glaube ich und stimmt auch. Dann stelle ich dir die Frage anders. Würdest du mitgehen, wenn ich behaupte, dass PKV-Versicherte und Tiere leichter und schneller diese Untersuchungen bekommen?
-
Wenn der Grund nicht direkt lebensbedrohend ist - ja.
Wenn es dringend ist - nein. Ich hatte schon MRT vor Krankenbett. CT auch, aber das bekommt man regelmäßig schneller.
Wenn es nicht brennt dauert es aber wirklich lange bis zu einem Termin wenn man gesetzlich versichert ist.
Da bekäme mein Hund in der Tierklinik schneller einen Termin.
-
Hm, wenn die soziale Schere in Dtl. von Tierversicherungen abhängen sollte.... Prost Mahlzeit.
Stehen dann gar HM, Agila, Lassie, Barkibu, ... auf dem Wahlzettel?!
Befürchtung: Das würde die Wahlbeteiligung steigen.
-
Ich hatte 2 MRT und 1 CT im letzten 3/4 Jahr und habe als chronisch kranker Patient was zwischen 3 Monaten und 4 Wochen auf einen Termin gewartet. 4 Wochen war kurz, weil ich 90km an einen anderen Ort gefahren bin.
Bester Termin ist der bei der Schmerztherapie. Ich warte 8 Monate auf Erstvorstellung, Termin Anfang Februar 2025
Ich persönlich mit meinen 2-4 Arztterminen in der Woche aktuell kann sagen, dass ich finde, dass meine Hunde besser versorgt sind, schneller beim Facharzt aufgenommen werden, schneller Termine bekommen zur Vorstellung, dass eine größere Diagnostik gefahren wird und dass sie auch sowohl medikamentös als auch von der Beratung mit den Ärzten her deutlich bevorteilt sind.
Ich war übrigens privat versichert und bin zurück in die Gesetzliche und werd wahrscheinlich nächstes Jahr wieder in die Private geworfen. Kein Unterschied bei Terminen, Behandlung usw...
Ach und im Vergleich zur Privaten... Bezahlt die Agila deutlich schneller und zuverlässiger komplette Rechnungen als die private Krankenkasse und vor allem an die Beihilfe.. Gerade letztere könnte ich einfach...
-
-
Das steht und fällt auch mit dem eigenen HA - Kompetenz, Willen und Vernetzung.
Meine HA ist genial - Verdacht auf COPD - innerhalb von 2 Tagen hatte ich einen Notfalltermin beim Lungenfacharzt/Pulmologen, hat sie selbst ausgemacht.
Stimme weg, üble Atemwegsgeschichte im Vorfeld - am nächsten Tag hatte sie einen Termin beim HNO ausgemacht, mit - vorab klar - viel Wartezeit.
Wir haben am Ort nur noch zwei HNO-Praxen....
Bin GKV und alle raschen Facharzttermine - so rasch wie die Haustierversorgung - verdanke ich dem persönlichen Engagement und Netzwerk meiner HÄ!
-
Anderswo in Deutschland. Ich habe keinen Frauenarzt, keinen Zahnarzt und einen Hausarzt, der mich ausschließlich krank schreibt und sonst keine Zeit für mich hat.
Meine letzten drei Röntgenbilder waren vom falschen Gelenk und qualitativ so schlecht, dass ich mich beim Hund geweigert hätte die zu zahlen.
-
Ich bin privat versichert, aber finde seit meinem Umzug hierher vor 3 Jahren keinen Frauenarzt und keinen Augenarzt. Zahnarzt hab ich endlich gefunden. Mein Hautarzt hat eine Privatpraxis, sodass ich da untergekommen bin.
-
Können wir hier im Thread bitte bei Tierversicherungen bleiben ? Das wäre toll 🤩
-
Können wir hier im Thread bitte bei Tierversicherungen bleiben ? Das wäre toll 🤩
Fände ich auch gut, allerdings wird halt vielen Haltern klar, was die signifikanten Unterschiede zwischen PKV und GKV sein können.
Tiere sind halt immer PKV - diese Kehrseite der Medaille überrascht halt so manchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!