Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Ich schliesse mich an.
Wir haben uns jetzt auch nochmal für eine OP Versicherung bei der HanseMerkur entschieden.
Ich wurde nett betraten und habe mir zusichern lassen, dass nichts gegen eine OP Versicherung, Tarif Best + Zahnzusatz, spricht.
Und ganz ehrlich, ja, ich ärgere mich das ich mich im Januar 2023 für die Allianz entschieden habe anstatt für die HM, die nebst der Allianz in der engeren Wahl stand. Schon zu dem Zeitpunkt war die Allianz deutlich teurer (HM wollte ca. 48€/Monat haben (für ungedeckelte Leistungen) und die Allianz 85€ (für gedeckelte Leistungen)). Jetzt, wo sich klar herauskristallisiert hat das Gustaf Allergiker ist, ist eine KV verständlicherweise nicht mehr möglich.
Aber so ist es halt im Leben. Rückblickend ist man immer schlauer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die HM wird sicher auch langsam aber stetig die Preise anziehen, aber die Erhöhungen/Preise manch anderer sind einfach nur unverschämt. 200€ im Monat für einen jungen Hund …
-
Ich hatte heute ein Beratungsgespräch mit meinem Versicherungsmakler und ein Wechsel könnte eventuell schwierig werden. Camie hatte ja Ende letzten Jahres, Anfang dieses Jahres 3 mal eine Ohrenentzündung und in meiner Rechnung stand Allergieberatung drin. Ob der Hund jetzt Allergien hat oder nicht konnte nicht abschließend geklärt werden. Die Tierärztin hat am Ende von eventuellen Unverträglichkeiten gesprochen. Ob die neue Versicherung uns so nimmt wird sich morgen zeigen. Da ich dieses Jahr ja schon unglaublich viel „Glück“ hatte glaube ich da nicht dran aber mal sehen.
Mit Selbstbeteiligung von 250€ würde mich die Vollversicherung knapp 60€ mtl kosten.
-
Wie ist das denn genau, wenn man eine Versicherung abschließt. Man bestätigt ja, dass der Hund aktuell gesund ist. Wenn jetzt z.B. im BB ein Mangel gefunden wurde oder so, daraufhin Tabletten oder Futterumstellung und dann Kontrolle in ein paar Monaten. Kann man so lange dann keine Versicherung abschließen? Oder ist "nicht gesund" nur, wenn auch eine Krankheit diagnostiziert wurde?
-
Viele Versicherungen wollen bei älteren Hunden die "Akte" vom Tierarzt. Generell würde ich davon abraten so was zu verschweigen, auch, wenn die vorher keine Unterlagen vom Tierarzt haben wollen. Die könnten sie ja dann später noch anfordern ...
-
-
Wie ist das denn genau, wenn man eine Versicherung abschließt. Man bestätigt ja, dass der Hund aktuell gesund ist. Wenn jetzt z.B. im BB ein Mangel gefunden wurde oder so, daraufhin Tabletten oder Futterumstellung und dann Kontrolle in ein paar Monaten. Kann man so lange dann keine Versicherung abschließen? Oder ist "nicht gesund" nur, wenn auch eine Krankheit diagnostiziert wurde?
Was denn für ein Mangel?
Nicht jeder Mangel (zb an Elektrolyten o.a.) ist ja automatisch eine Krankheit.
-
Natürlich würde ich sowas nicht verschweigen!
Lexi hat angeblich einen Eisenmangel, der aber nicht wie üblich über den Ferritinwert bestimmt wurde, sondern über Eisen im Serum (war ein Zufallsbefund). Deshalb jetzt Eisentabletten und mit Abstand noch mal Kontrolle. Und jetzt frage ich mich, ob ich so lange das "gesund" nicht anklicken darf 🤔
-
Ich hatte heute ein Beratungsgespräch mit meinem Versicherungsmakler und ein Wechsel könnte eventuell schwierig werden. Camie hatte ja Ende letzten Jahres, Anfang dieses Jahres 3 mal eine Ohrenentzündung und in meiner Rechnung stand Allergieberatung drin. Ob der Hund jetzt Allergien hat oder nicht konnte nicht abschließend geklärt werden. Die Tierärztin hat am Ende von eventuellen Unverträglichkeiten gesprochen. Ob die neue Versicherung uns so nimmt wird sich morgen zeigen. Da ich dieses Jahr ja schon unglaublich viel „Glück“ hatte glaube ich da nicht dran aber mal sehen.
Mit Selbstbeteiligung von 250€ würde mich die Vollversicherung knapp 60€ mtl kosten.
Interessant, das klingt recht günstig. Gibt es eine Deckungsgrenze?
-
Natürlich würde ich sowas nicht verschweigen!
Lexi hat angeblich einen Eisenmangel, der aber nicht wie üblich über den Ferritinwert bestimmt wurde, sondern über Eisen im Serum (war ein Zufallsbefund). Deshalb jetzt Eisentabletten und mit Abstand noch mal Kontrolle. Und jetzt frage ich mich, ob ich so lange das "gesund" nicht anklicken darf 🤔
Hm...nur meine Gedanken dazu. Ein Eisenmangel kann prinzipiell durch Nahrungsergänzung ausgeglichen werden.
Frage ist, wodurch er verursacht wird. Das widerum könnte schon Krankheitswert haben.
Ich wrde es also einfach mit angeben. Dann sieht man ja, was die Versicherung draus macht.
Sollte es krankheitswert haben, ist es eh ausgeschlossen, da bekannt.
-
Gibt es eigentlich auch eine Versicherung die Kosten für Physiotherapie (ohne vorherige OP) übernimmt?
HM hat ja eine Deckelung von €250. Da kommt man ja nicht sonderlich weit mit, wenn der Hund wirklich was am Bewegungsapparat hat und langfristig behandelt werden muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!