Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Gibt es eigentlich auch eine Versicherung die Kosten für Physiotherapie (ohne vorherige OP) übernimmt?

HM hat ja eine Deckelung von €250. Da kommt man ja nicht sonderlich weit mit, wenn der Hund wirklich was am Bewegungsapparat hat und langfristig behandelt werden muss. :denker:

Helvetia bis 400€ und das auch nur bei definierten Krankheitsbildern.

• Ich hatte heute ein Beratungsgespräch mit meinem Versicherungsmakler und ein Wechsel könnte eventuell schwierig werden. Camie hatte ja Ende letzten Jahres, Anfang dieses Jahres 3 mal eine Ohrenentzündung und in meiner Rechnung stand Allergieberatung drin. Ob der Hund jetzt Allergien hat oder nicht konnte nicht abschließend geklärt werden. Die Tierärztin hat am Ende von eventuellen Unverträglichkeiten gesprochen. Ob die neue Versicherung uns so nimmt wird sich morgen zeigen. Da ich dieses Jahr ja schon unglaublich viel „Glück“ hatte glaube ich da nicht dran aber mal sehen.

Mit Selbstbeteiligung von 250€ würde mich die Vollversicherung knapp 60€ mtl kosten.

Interessant, das klingt recht günstig. Gibt es eine Deckungsgrenze?

Das wäre lt Makler dann bei der HanseMerkur und ohne deckungsgrenze

• Wir sind bei der Helvetia versichert (Komfort), 60 EUR p.M., 20% Selbstbehalt

Hatte jetzt 2 Fälle, hab die eingereicht und innerhalb von 2 Tagen das Geld am Konto. War jetzt nix gravierendes, trotzdem schön wenn es so klappt.

• Irgendjemand hatte gefragt, ob die HM Physiotherapie bezahlt. Ich habe hier diese Info gefunden, da steht ohne OP bis zu 250 Euro werden pro Versicherungsjahr erstattet.

Erstattung Physiotherapie nach OP:

Ja, längstens bis zum 28. Kalendertag nach einer Operation

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.eisbaumtabelle.de/Krankenversicherung_Hund/HanseMerkur_Tierkrankenversicherung_Premium_Plus_SB&ved=2ahUKEwivzZ3B3bCHAxW5wAIHHcAPCiYQFnoECDAQAQ&usg=AOvVaw2m4PBIItmZ9Cw-ESGXijxP

• Wie diese Empathie aussehen soll?
    Zum Beispiel indem man sagt "Man sollte ein Tier nicht unter der eigenen finanziellen Situation leiden lassen. Mir tun die Menschen leid, die vor diese Wahl gestellt werden. Die Menschen, die sich von geliebten Tieren trennen mussten/müssen, oder die nun nach Jahrzehnten zum ersten Mal nach dem Tod ihres Vierbeiners kein neues Tier aufnehmen können. Ich finde es stark von jedem, der das Verantwortungsgefühl besitzt, zu erkennen, ob er sich ein Tier leisten kann oder nicht. Aber dass es gesellschaftlich so weit gekommen ist, dass das so viele betrifft, ist einfach traurig."
    Anstatt so zu tun (bzw. es so zu formulieren, vll war es ja anders gemeint, passiert ja schnell im Internet), als wäre Tierhaltung grundsätzlich ein Luxus und es schon fast dreist, dass man möchte, dass Tiere Teil des eigenen Lebens sind.

ja Internet, lassen wir diese Diskussion, weil da mal wieder soviel Quatsch interpretiert wird, und auf daß hab ich keinen Bock

• Oh, die Agila hat eine neue Möglichkeit gefunden, den Leuten Blödsinn anzudrehen, den keiner braucht - ganz exklusiv für Bestandskunden natürlich. :hust:

Vorsorge+

Versicherungssumme: 400 €/Jahr
    Impfungen
    Blutdruckmessung
    Tierärztliche Ernährungsberatung
    Nahrungsergänzungsmittel
    Tier-Unterbringung bei Krankenhausaufenthalt Ihrerseits
    Druckkosten für Such-Flyer
    Optionale Selbstbeteiligung (SB)

Ab 11€/Monat

Gibt leider noch keine weiteren Infos, ich freue mich schon darauf, das auseinanderzunehmen. xD

Ich bin natürlich gespannt, was sie für meinen 10-Jährigen nehmen würden und ich bin gespannt, wie schnell sie mit "Tarifanpassungen" sind.

P.S. Abschließen werde ich das natürlich nicht. :muede:

• Ich werde mit der Agila gerade in Sachen Kontakt wahnsinnig 🙈. Telefonisch erreiche ich keinen, auf Anfragen pee Kontaktformular bekomme ich keine Antwort und die Email-Adressen sind alle noreply-Adressen.

Ich hab jetzt einen Brief geschrieben, den ich morgen abschicke 😆.

Edit: Kommt man eigentlich aus Versicherungsverträgen schneller raus, wenn man die Prämien nicht bezahlt? Frage für einen Freund...

• Ich werde mit der Agila gerade in Sachen Kontakt wahnsinnig 🙈. Telefonisch erreiche ich keinen, auf Anfragen pee Kontaktformular bekomme ich keine Antwort und die Email-Adressen sind alle noreply-Adressen.

Ich hab jetzt einen Brief geschrieben, den ich morgen abschicke 😆.

Neuland im Jahr 2024 :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!