Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

  • Die Gothaer hat sehr zeitnah wunschgemäß eine Kündigungsbestätigung der wegen der Gebührenanpassung für TAs der nicht mehr zeitgemäßen relativ begrenzten OP-Versicherung geschickt

  • Ich hab mal eine speziellere Frage. Wir haben einen alten Tarif bei der Ülzener als OP Versicherung. Erstattet wird da leider nur bis zum 2 fachem Satz.


    Unsere OP´s waren bisher immer plan OP´s, also wurde maximal der 2 fache satz abgerechnet und alles wurde bezahlt.


    Weiß hier jemand, wie das ausschaut, wenn man aber eine Not OP hat wo auch höhere Sätze abgerechnet werden?


    Werden diese dann einfach nicht bezahlt oder wird anteilig dann der 2 fache Satz bezahlt?

  • Eine ganz sichere Auskunft bekommst du nur bei der Versicherung direkt. Im Regelfall ist es aber so das dann bis zum 2 fachen Satz erstattet wird und den Rest muss man selbst tragen.

  • Eine ganz sichere Auskunft bekommst du nur bei der Versicherung direkt. Im Regelfall ist es aber so das dann bis zum 2 fachen Satz erstattet wird und den Rest muss man selbst tragen.

    Von Dir gesagt, und gleich getan :D


    falls das Thema noch jemanden betrifft, ich hab grad angerufen, es würde dann bis zum 2 fachem Satz erstattet, der Rest dementsprechend Selbstanteil.


    Besser als nix :rollsmile:

  • Heute kam die Erhöhung von der Barmenia für die OP Kosten Versicherung von 85,-€ auf 120,-€ - sprich 35,-€ mehr. Aufs Jahr sind das 140,-€, damit kann ich leben.. ich überlege trotzdem zu kündigen, weil ich sie nie gebraucht habe, und Yosh ist jetzt 9 Jahre alt, der kommt langsam in ein Alter, wo ich mich ohnehin gegen eine OP entscheiden würde. Und bis es so weit ist, das Geld habe ich auch auf der Seite liegen.. Sind ja dann doch 560,-€ im Jahr


    Hat jemand von Euch schon die Erhöhung von der HM bekommen? Wie hoch war das Prozentual? Ich bin mit der HM für den Jungen ja Mega zufrieden, die zahlen die Physio, haben sogar das Hauptröntgen komplett übernommen. Aber wenn ich jetzt statt bisher gute 700€ dann 1000€ im Jahr zahle, dann ist es das echt nicht mehr wert


    Lg

  • Heute kam die Erhöhung von der Barmenia für die OP Kosten Versicherung von 85,-€ auf 120,-€ - sprich 35,-€ mehr.

    Das finde ich für "nur" OP Kosten auch ganz schön happig. Entspricht wahrscheinlich dem derzeitigen Markt und den Preisen. Da bin ich aber froh gerade, dass ich mit 21€ pro Monat günstiger wegkomme und hoffe, dass ich von einer Erhöhung verschont bleibe.

  • vielleicht habe ich ja jetzt einen kompletten Denkfehler aber wie kommst du denn auf 140 € mehr im Jahr? Bei einer Erhöhung von 35 € pro Monat sind das 420 € mehr im Jahr.


    wir reden hier aber doch bei dem Betrag hoffentlich nicht über eine reine OP Versicherung oder? Das wäre ja ein absolut unverschämter Preis.

  • Heute kam die Erhöhung von der Barmenia für die OP Kosten Versicherung von 85,-€ auf 120,-€ - sprich 35,-€ mehr. Aufs Jahr sind das 140,-€, damit kann ich leben.. ich überlege trotzdem zu kündigen, weil ich sie nie gebraucht habe, und Yosh ist jetzt 9 Jahre alt, der kommt langsam in ein Alter, wo ich mich ohnehin gegen eine OP entscheiden würde. Und bis es so weit ist, das Geld habe ich auch auf der Seite liegen.. Sind ja dann doch 560,-€ im Jahr

    Ich bin sehr verwirrt von den ganzen Zahlen hier. :dizzy_face:


    Also du hast bislang 85€ pro Monat für die OP-Versicherung (Barmenia) gezahlt? Klingt schon ziemlich teuer für nur OP. Nun erhöhen sie um 35€ auf dann 120€ pro Monat. Und wie sind das auf das Jahr (12 Monate) gerechnet nur 140€ mehr? 12 * 35€ wären doch ganze 420€ mehr.


    Und wo kommen diese 560€ pro Jahr jetzt her? Weder mit dem alten (85€) noch neuen (120€) Preis käme ich auf das Jahr gerechnet auf unter 1000€ für die Versicherung.

  • Wer sagt denn, dass Dobi98 monatlich zahlt? Bei einer vierteljaehrlichen Zahlung passt das mit 140 Euro mehr im Jahr ;)


    Ich hab bisher keine Erhoehung der HM bekommen. Allerdings hab ich die Versicherung auch erst Ende Juni abgeschlossen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!