Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

  • Wer sagt denn, dass Dobi98 monatlich zahlt? Bei einer vierteljaehrlichen Zahlung passt das mit 140 Euro mehr im Jahr ;)


    Ich hab bisher keine Erhoehung der HM bekommen. Allerdings hab ich die Versicherung auch erst Ende Juni abgeschlossen..

    Danke, dann würde das alles wohl auch Sinn machen ... das wäre ein marktüblicher Preis für eine OP-Versicherung (vorher: 28,33€ / nachher: 40€ monatlich) und auch nur eine Erhöhung um nen Zehner ... klingt schon viel besser.


    Dennoch verwirren mich die 560€ pro Jahr, wie sie schrieb, immernoch. Das wären auf den Monat runtergebrochen ja 46,66€ und kommt einfach nicht hin außer sie hat da noch weitere Hunde/Versicherungen dazugerechnet.

  • Einmal Lob für die Barmenia.Sie hat die OP Rechnung die ich am 16.7. eingereicht habe vollständig überwiesen. Hund ist auch wieder heile,besser konnte es nicht laufen,jetzt hoffe ich das wir sie nie wieder brauchen und ewig nur noch einzahlen

  • Hat jemand von Euch schon die Erhöhung von der HM bekommen? Wie hoch war das Prozentual? Ich bin mit der HM für den Jungen ja Mega zufrieden, die zahlen die Physio, haben sogar das Hauptröntgen komplett übernommen. Aber wenn ich jetzt statt bisher gute 700€ dann 1000€ im Jahr zahle, dann ist es das echt nicht mehr wert


    Lg

    Die HM hätte bei mir von 71,xx€ auf 85,xx€ erhöht.

    Ich habe jetzt auf die 250€ SB gewechselt … mein Bub hatte über 18 Monate garNIX … zum 1.7. gewechselt, ca 15.7. Knubbel am Hodensack bemerkt … TÄ … Kontrolle Mitte August ggfs dann OP … Reduzierung war also zu dem Zeitpunkt nicht gut … egal … WENN, sind es auch „nur“ 500€ (2xSB) … Hauptsache alles ist später wieder in Ordnung.

    OP deswegen, weil man am Hoden eben „schlecht“ ne Stanzbiopsie machen kann 😂… der Knubbel ist gerade mal ca 2x3 mm groß.

  • und Yosh ist jetzt 9 Jahre alt, der kommt langsam in ein Alter, wo ich mich ohnehin gegen eine OP entscheiden würde.

    Huch... wie das?


    Grad wenn Hunde älter werden, kommt da doch eventl. etwas. Zähne, Tumore, Lipome etc. ..... Alles extrem teuer geworden. Bei Zähnen ist man sehr schnell deutlich über einem Tausender. Und man lässt doch die Zähne eines grad mal 9 Jahre alten Hundes nicht verrotten. Oder Tumore nicht entfernen. 9 Jahre ist doch nicht alt.

  • Ich würde GERADE bei einem 9-jährigen Hund nicht mehr kündigen.

    Vor allem musst du bedenken, dass man ihn, wenn erst mal gekündigt, in dem Alter auch nicht mehr irgendwo sinnvoll versichert bekommt.

    Das würde ich mir wirklich sehr gut überlegen.

  • Heute kam die Erhöhung von der Barmenia für die OP Kosten Versicherung von 85,-€ auf 120,-€ - sprich 35,-€ mehr. Aufs Jahr sind das 140,-€, damit kann ich leben.. ich überlege trotzdem zu kündigen, weil ich sie nie gebraucht habe, und Yosh ist jetzt 9 Jahre alt, der kommt langsam in ein Alter, wo ich mich ohnehin gegen eine OP entscheiden würde. Und bis es so weit ist, das Geld habe ich auch auf der Seite liegen.. Sind ja dann doch 560,-€ im Jahr


    Hat jemand von Euch schon die Erhöhung von der HM bekommen? Wie hoch war das Prozentual? Ich bin mit der HM für den Jungen ja Mega zufrieden, die zahlen die Physio, haben sogar das Hauptröntgen komplett übernommen. Aber wenn ich jetzt statt bisher gute 700€ dann 1000€ im Jahr zahle, dann ist es das echt nicht mehr wert


    Lg

    Sind das Monatsbeiträge??

  • ich überlege trotzdem zu kündigen, weil ich sie nie gebraucht habe, und Yosh ist jetzt 9 Jahre alt, der kommt langsam in ein Alter, wo ich mich ohnehin gegen eine OP entscheiden würde. Und bis es so weit ist, das Geld habe ich auch auf der Seite liegen.. Sind ja dann doch 560,-€ im Jahr

    Mein Hund war 9 Jahre absolut fit und gesund und sah den Arzt nur zum Impfen. Mit 9 Jahren ging es dann los, inzwischen eine höhere 4 stellige Summe und es kam Knall auf Fall. Überlege dir das gut.

    Junge Hunde haben ja selten was, so rechnet auch die Versicherung. Je älter, desto teurer wird es generell.


    Die Agila hat heute Post geschickt mut Erhöhung, aber das sind Eurobeträge, die sie erhöhen. Ich glaube 2Euro für meinen alten Hund und 1,50Euro für den mittleren über 8 Jahre pro Monat. Der Jüngste gar nicht. Also nicht merkbar.

  • Ich hab bisher keine Erhoehung der HM bekommen. Allerdings hab ich die Versicherung auch erst Ende Juni abgeschlossen..

    Dann wirst du mit Sicherheit auch erst zum Ende des 1. Versicherungsjahres eine Erhöhung erhalten.


    Auch bei quartalsweiser Zahlung verwirren mich die Zahlen von Dobi98, aber wir bekommen bestimmt noch alle eine Aufklärung. Das mit den 560€/Jahr gibt mir Rätsel auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!