Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

  • Bei Dobi98, ist das bestimmt die Krankenversicherung :ka:

    Nee, es steht da ja OP-Versicherung und das mit Murmelchen's Vermutung, dass die Zahlung vermutlich quartalsweise erfolgt, haut weitgehend hin.

    40€/Monat kann für eine OP-Versicherung auch passen. Der Hund ist 2 Jahre älter und vielleicht als Mali auch in einer anderen Risikoklasse. Die Malinetten sind ja doch manchmal leicht suizidal unterwegs. :ugly:


    Ich habe gerade mal nachgeschaut, ich bezahle für meinen 10-Jährigen, der seit 8 Jahren bei der Agila op-versichert ist, 33€/Monat.

  • Wir sind mit der Tierkrankenversicherung bei der Allianz versichert und bisher sehr zufrieden. Unsere Luna war 10 Jahre dort versichert und Aggi seit ihrem Einzug bei uns. Da wir alle Verträge bei der Allianz haben, gibt es einen zusätzlichen Rabatt von 20% auf die Tierkrankenversicherung (und alle anderen Sachverträge).


    Aggi hat eine Vollversicherung in dem Tarif "Komfort" mit dem Zusatz "Ambulante Heilbehandlung (5000E) + 100 Euro Vorsorge". Alle Schadenregulierungen liefen bisher ohne Probleme. Wenn ich online Rechnungen einreiche, bekomme ich oft noch am gleichen Tag die Info für eine Erstattung innerhalb von zwei Tagen auf dem Konto.


    Positiv in Erinnerung blieb mir seitens der Allianz der Umgang mit dem Tod von Luna. Obwohl das Einschläfern in der Krankenversicherung nicht mitversichert ist, wurden die Kosten dafür aus Kulanz mit übernommen und die Schreiben dazu waren sehr pietätvoll.

  • Wir sind mit der Tierkrankenversicherung bei der Allianz versichert und bisher sehr zufrieden. Unsere Luna war 10 Jahre dort versichert und Aggi seit ihrem Einzug bei uns. Da wir alle Verträge bei der Allianz haben, gibt es einen zusätzlichen Rabatt von 20% auf die Tierkrankenversicherung (und alle anderen Sachverträge).


    Aggi hat eine Vollversicherung in dem Tarif "Komfort" mit dem Zusatz "Ambulante Heilbehandlung (5000E) + 100 Euro Vorsorge". Alle Schadenregulierungen liefen bisher ohne Probleme. Wenn ich online Rechnungen einreiche, bekomme ich oft noch am gleichen Tag die Info für eine Erstattung innerhalb von zwei Tagen auf dem Konto.


    Positiv in Erinnerung blieb mir seitens der Allianz der Umgang mit dem Tod von Luna. Obwohl das Einschläfern in der Krankenversicherung nicht mitversichert ist, wurden die Kosten dafür aus Kulanz mit übernommen und die Schreiben dazu waren sehr pietätvoll.

    same here. sehr zufrieden mit der betreuung und "schadensabwicklung" bei der allianz gewesen. kein 0815, sondern empathisch, sympathisch und individuell auf mich eingehend in unseren gesprächen, auch in den inhaltlich unangenehmeren.


    ich bin durchaus betrübt das sie uns zu teuer geworden ist. hatten den gleichen Tarif wie ihr.

  • Text

    same here. sehr zufrieden mit der betreuung und "schadensabwicklung" bei der allianz gewesen. kein 0815, sondern empathisch, sympathisch und individuell auf mich eingehend in unseren gesprächen, auch in den inhaltlich unangenehmeren.


    ich bin durchaus betrübt das sie uns zu teuer geworden ist. hatten den gleichen Tarif wie ihr.

    180 Euro sind auch wirklich eine Hausnummer. Dafür würde ich den Tarif auch nicht haben wollen. Wir zahlen bisher knapp die Hälfte für Aggi. Ab dem vierten Lebensjahr kommt eine jährliche Steigerung von 5% dazu.

    Offensichtlich gibt es wohl auch bei den unterschiedlichen Hunderassen erhebliche Beitragsunterschiede.

    Bei Luna hatte wir nur einmal eine Beitragsanpassung wegen der gestiegenen GOT, meine ich mich zu erinnern.

  • haha, eingestiegen sind wir auch mit ca. 85€/Monat. Da war mein Hund 1,5Jahre alt.

  • Beitragserhöhung Agila für Tim (knapp 12 Jahre) um 10% von 26.90 EUR um 2,69 EUR auf knapp 30 EUR monatlich.


    OP-Versicherung Tarif Exclusive von Welpe an. Gebraucht haben wir die zum Glück bisher nur für ein paar Zähne.

  • Beitragserhöhung Agila für Tim (knapp 12 Jahre) um 10% von 26.90 EUR um 2,69 EUR auf knapp 30 EUR monatlich.


    OP-Versicherung Tarif Exclusive von Welpe an. Gebraucht haben wir die zum Glück bisher nur für ein paar Zähne.

    Das finde ich sehr fair. Für Bones, 10, zahle ich 32,90€ für die OP-Versicherung der Agila, das finde ich echt ok.

  • Habe jetzt mit Rose von nur OP Versicherung bei der

    Hanse Merkur in die KV premium plus + Zahn ohne SB gewechselt.

    Zahle bis 2027 67,94€ monatlich


    Dachte eigentlich ich brauche das nicht, aber renne ja doch ständig wegen irgendwas zum Tierarzt.


  • Gibt es auch Versicherungsmakler bzw. Berater für Katzen?

    Ich finde nur dogtorance, aber die machen ja nur Hunde.

    Am besten auch noch mit telefonischer Beratung, nix online.


    Grund: meine etwas betagte Vermieterin möchte ihre neue Katze versichern. 5 Monate alt, und vermutlich auch schon irgendeine Vorerkrankung.


    Ich möchte ihr gerne helfen, scheue mich aber davor, jetzt alle Katzen-Versicherungen zu vergleichen und ich hätte gerne, dass sie selbst telefonisch einen Ansprechpartner hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!