Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)
-
-
Gibt es auch Versicherungsmakler bzw. Berater für Katzen?
Ich finde nur dogtorance, aber die machen ja nur Hunde.
Am besten auch noch mit telefonischer Beratung, nix online.
Grund: meine etwas betagte Vermieterin möchte ihre neue Katze versichern. 5 Monate alt, und vermutlich auch schon irgendeine Vorerkrankung.
Ich möchte ihr gerne helfen, scheue mich aber davor, jetzt alle Katzen-Versicherungen zu vergleichen und ich hätte gerne, dass sie selbst telefonisch einen Ansprechpartner hat.
Ich denke Dogvers berät auch dahingehend. Falls du darüber abschließen möchtest und geworben werden möchtest sag bescheid.
Ich hab heute endlich Rückmeldung der HM bekommen bezüglich der falschen Abrechnung. Hat ja jetzt auch nur fast 4 Monate gedauert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat ja jetzt auch nur fast 4 Monate gedauert
Natürlich keine 4 Monate sondern 4 Wochen
-
Gibt es auch Versicherungsmakler bzw. Berater für Katzen?
Ich finde nur dogtorance, aber die machen ja nur Hunde.
Am besten auch noch mit telefonischer Beratung, nix online.
Grund: meine etwas betagte Vermieterin möchte ihre neue Katze versichern. 5 Monate alt, und vermutlich auch schon irgendeine Vorerkrankung.
Ich möchte ihr gerne helfen, scheue mich aber davor, jetzt alle Katzen-Versicherungen zu vergleichen und ich hätte gerne, dass sie selbst telefonisch einen Ansprechpartner hat.
Auch bei Versicherungsmaklern ist Objektivität nicht garantiert. Ausgehandelte Provisionen und Bonifikationen können die Geschäftsinteressen beeinflussen.
In deinem Fall würde ich zuerst schauen, wo deine Vermieterin ihre weiteren Verträge hat und mit welcher Tierkrankenversicherung diese Versicherungsgesellschaft zusammen arbeitet. Deine Vermieterin hätte dadurch weiterhin den gleichen Ansprechpartner im Schadenfall, durch die Kundenverbindung ggfs. einen Preisvorteil und einen erhöhten Kündigungsschutz. Dazu zum Vergleich 2 Angebote von den Marktführern einholen.
Meine Erfahrung ist: Wenn man für dritte Personen solche Versicherungsangelegenheiten regelt und es kommt zu Schwierigkeiten mit den Versicherungen, kann auch das persönliche Verhältnis darunter leiden, obwohl man selbst gar nichts dafür kann.
-
Die HM macht nette Werbung im TV.
😂
Alles meine Steuern, ach nee Beiträge😂
-
Die HM macht nette Werbung im TV.
Mal wieder für diese Krebs-Scan Betrugsabzocke?
-
-
Impfung über 79,50 € am Dienstag bei der HM eingereicht. Gestern Abend kam die Nachricht dass es voll übernommen wird (Vorsorgepauschale). Was mich wundert - ich hatte im Frühjahr schonmal über 40 € an Zeckenmitteln eingereicht, das wurde auch von der Vorsorgepauschale übernommen. Ergo bin ich ja deutlich über die 100 € ? Ich will mich nicht beklagen, aber finds schon etwas komisch. Ich hätte damit gerechnet, dass die mir die Impfung nur anteilig erstatten, bis die 100 € voll sind
-
Neues Versichetungsjahr?
-
Ach, das läuft nicht gleich zum Kalenderjahr? Dann ist das die Erklärung! Ich glaube ich habs letztes Jahr irgendwie zu Juli oder August abgeschlossen dann passt das ja. Danke!
-
vielleicht habe ich ja jetzt einen kompletten Denkfehler aber wie kommst du denn auf 140 € mehr im Jahr? Bei einer Erhöhung von 35 € pro Monat sind das 420 € mehr im Jahr.
wir reden hier aber doch bei dem Betrag hoffentlich nicht über eine reine OP Versicherung oder? Das wäre ja ein absolut unverschämter Preis.
Doch, reine OP Kosten Versicherung! Nicht Krankenversicherung...
-
Heute kam die Erhöhung von der Barmenia für die OP Kosten Versicherung von 85,-€ auf 120,-€ - sprich 35,-€ mehr. Aufs Jahr sind das 140,-€, damit kann ich leben.. ich überlege trotzdem zu kündigen, weil ich sie nie gebraucht habe, und Yosh ist jetzt 9 Jahre alt, der kommt langsam in ein Alter, wo ich mich ohnehin gegen eine OP entscheiden würde. Und bis es so weit ist, das Geld habe ich auch auf der Seite liegen.. Sind ja dann doch 560,-€ im Jahr
Ich bin sehr verwirrt von den ganzen Zahlen hier.
Also du hast bislang 85€ pro Monat für die OP-Versicherung (Barmenia) gezahlt? Klingt schon ziemlich teuer für nur OP. Nun erhöhen sie um 35€ auf dann 120€ pro Monat. Und wie sind das auf das Jahr (12 Monate) gerechnet nur 140€ mehr? 12 * 35€ wären doch ganze 420€ mehr.
Und wo kommen diese 560€ pro Jahr jetzt her? Weder mit dem alten (85€) noch neuen (120€) Preis käme ich auf das Jahr gerechnet auf unter 1000€ für die Versicherung.
Sorry, ich kläre auf
Ich habe zwei Versicherungen, eine OP Kosten bei der Barmenia für den Alten Rüden - bisher 85,-€ im Vierteljahr, jetzt 120,-€ im Vierteljahr = 140,-€ mehr pro Jahr
Die zweite Versicherung ist eine Krankenversicherung für den jungen Rüden bei der HM. Für diesen zahle ich aktuell 59,-€ im Monat = 708,-€ im Jahr - hier ist die Erhöhung noch unbekannt
Jetzt klarer?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!