Krankenversicherung beim Hund (Erfahrungen mit Versicherungsgesellschaften)

• Oh, ich hatte im Mai auch über die TK eine Kastration einreichen lassen, war auch binnen 2 Tagen bezahlt.

Das freut mich. Vielleicht hat sich da ja auch wieder etwas geändert. Das wäre erfreulich.

Ich denke du hast eine ungünstige Konstellation an Sachbearbeiter innen erwischt? In den letzten Jahren hat die Agila bei mir immer innerhalb von 2-3 Tagen das Geld überwiesen. Darunter auch eine Rechnung in Januar und März 2022

• HM sind momentan nicht die schnellsten aber noch im Rahmen. Ich reiche ja über die App ein und hab es neulich gewagt 2 verschiedene Rechnungen zusammen hochzuladen (als einzelne Rechnungen). Dachte eigentlich dafür wäre es da. Eine wurde bezahlt, die andere nicht da angeblich Name und Chipnummer nicht zum versicherten Hund gehören. Ja gut, hab beide Hunde dort versichert. Somit musste ich die 2. Rechnung jetzt nochmal seperat einreichen und hoffe sie wird noch bezahlt bzw. auf den SB angerechnet. Liegt jetzt aber auch schon wieder seit Freitag oder so dort. Normalerweise sind sie schneller im bearbeiten.

• Das freut mich. Vielleicht hat sich da ja auch wieder etwas geändert. Das wäre erfreulich.

Ich denke du hast eine ungünstige Konstellation an Sachbearbeiter innen erwischt? In den letzten Jahren hat die Agila bei mir immer innerhalb von 2-3 Tagen das Geld überwiesen. Darunter auch eine Rechnung in Januar und März 2022

Keine Ahnung, ich weiß nur, dass es mich tierisch genervt hat, weil die auch auf nix eingegangen sind, sondern nur Ablehnungen geschickt haben. Letztendlich habe ich den Großteil der Rechnungen erstattet bekommen und der Rest war mir den Streit nicht wert.

Ich hab nochmal nachgeschaut, es war Januar 2021.

Die Jahre davor war das bei der Agila allerdings immer anders. Mit Ebby musste ich die Versicherung ja leider häufig nutzen...

• Ne, das ist hier seit Jahren genauso. Die kleinen Beträge bis vielleicht 150€ oder so werden nahezu immer innerhalb kürzester Zeit von KI freigegeben und bezahlt. Da ist das Geld teils vor der eigentlichen Abbuchung da.

Aber alles wo nochmal wer drauf guckt, dauert tagelang oder muss mehrfach hochgeladen, diskutiert oder sonst was werden.

Gerade bei größeren Rechnungen ist es oft ja auch etwas dringender. Auf unsere große Rechnung (>4000€ €) musste ich über eine Woche warten, obwohl sie damals noch eine Bearbeitungszeit von 8 Arbeitsstunden versprochen haben. Mittlerweile ist rund eine Woche wohl normal, was nicht von der KI abgearbeitet wird.

• Bei mir geht es bei der Agila immer noch total schnell. Letzten Monat hat mein TA von Mila eine Rechnung von knapp 2.800€ eingereicht. Am gleichen Tag kam schon der Regulierungsbescheid, obwohl noch 300 € rausgerechnet worden sind (war mir aber auch klar, da während der OP und der umfangreichen Nachbehandlung auch noch eine Ohrenentzündung kam, die natürlich nicht unter die OP Versicherung fiel).

• HM sind momentan nicht die schnellsten aber noch im Rahmen. Ich reiche ja über die App ein und hab es neulich gewagt 2 verschiedene Rechnungen zusammen hochzuladen (als einzelne Rechnungen). Dachte eigentlich dafür wäre es da. Eine wurde bezahlt, die andere nicht da angeblich Name und Chipnummer nicht zum versicherten Hund gehören. Ja gut, hab beide Hunde dort versichert. Somit musste ich die 2. Rechnung jetzt nochmal seperat einreichen und hoffe sie wird noch bezahlt bzw. auf den SB angerechnet. Liegt jetzt aber auch schon wieder seit Freitag oder so dort. Normalerweise sind sie schneller im bearbeiten.

Ich warte auch noch auf die Begleichung einer Impf-Rechnung von vor einer Woche. Man bekommt nach der Einreichung direkt eine Mail, dass es länger dauern kann wegen der hohen Bearbeitungszahlen. Ich warte noch bis Ende der Woche , wenn ich dann nichts höre hake ich nach.

Ich warte auch noch auf die Begleichung einer Impf-Rechnung von vor einer Woche. Man bekommt nach der Einreichung direkt eine Mail, dass es länger dauern kann wegen der hohen Bearbeitungszahlen. Ich warte noch bis Ende der Woche , wenn ich dann nichts höre hake ich nach.

Wir haben in den letzten 2 Wochen 4 Rechnungen eingereicht; 1 davon ist bereits beglichen, auf die anderen vier warten wir noch. Habe aber sicherheitshalber auch alles einzeln hochgeladen. Ich habe bei der ersten Rechnung eine Woche gewartet, dann ne Mail geschrieben, am nächsten Tag war der Bescheid dann da.

• Keine Ahnung, ich weiß nur, dass es mich tierisch genervt hat, weil die auch auf nix eingegangen sind, sondern nur Ablehnungen geschickt haben. Letztendlich habe ich den Großteil der Rechnungen erstattet bekommen und der Rest war mir den Streit nicht wert.

Ich hab nochmal nachgeschaut, es war Januar 2021.

Das ging mir im Aug. 21 mit der Agila ebenso. Da hatte Gino eine OP. Mehrere Rechnungen eingereicht. Alle sind rausgeflogen. Es war eine hin- und her Schreiberei. Letztlich wurde dann alles bezahlt, aber es hat mich rasend genervt. War die erste OP nach knapp 7 Jahren Beitragszahlung und dann so ein Theater.

Vielleicht hatten die auch in 2021 irgendwelche Probleme. Die dieses Jahr für Tim eingereichte Rechnung für die Zahn-OP wurde ratzfatz bezahlt.

• Ich hatte da nur einmal Probleme, als aus der Rechnung nicht einsehbar war, dass es sich um eine Kastration aus medizinischer Indikation handelt. Normale Kastrationen ohne medizinischen Grund werden ja nicht übernommen. Da hat aber ein bisschen hin und her Telefonieren gereicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!